ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Radiocode verloren

Radiocode verloren

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 18. März 2024 um 20:12

Hallo,

ich habe beim Aufräumen ein Autoradio Smart by Grundig gefunden, was aus einem 450 stammt. Die Karte mit dem Radiocode ist natürlich nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, den Code zu generieren oder anzufordern?

Grüße von einem begeistertem Smart Fahrer. ;))

Franz

Ähnliche Themen
3 Antworten

Welches Radio ist es denn, das NUR-Radio, das als Radio One bezeichnet wird, das mit einem Cassettenteil, man nennt es Radio Three oder das mit integriertem CD Laufwerk, also das Radio Five? :confused:

Der Code kann bei Grundig unter Angabe der Seriennummer angefordert werden, allerdings entstehen hier Kosten von ca. 40.- Euro. Von daher lohnt sich das tatsächlich nur beim CD Radio, bei den beiden anderen übersteigt es schon den Zeitwert des Radios!

Wenn Du wüsstest, aus welchem Smart mit welcher FIN das Radio stammt, könntest Du auch mal in einem Smart Center bzw. Mercedes nachfragen, anfänglich wurden die Radiocodes bei Smart im System abgebildet, aber die letzten 10 Jahre habe ich von keinem Vorgang gehört, bei dem dies von Erfolg gekrönt gewesen wäre.

Ich denke mal, die alten Daten wurden in den EDV Systemen irgendwann gelöscht.

Von daher dürfte eine offizielle Anfrage bei Grundig oder anderen Dienstleistern die einzige Möglichkeit sein.

Aber wie schon geschrieben rentiert sich das höchstens beim CD Radio.

Falls du die Autonummer des Smarts kennst und das Smartcenter/Mercedeshändler wo der Smart in der Inspektion war, könnte es sein dass die Code Nummer im Kundenkonto von der Werkstatt hinterlegt wurde, das haben viele Werkstätten gemacht, falls Mal die Batterie während der Inspektion abgeklemmt werden muss.

Ansonsten eben wie mirsanmir schon geschrieben hat über Grundig gegen Bezahlung, wobei da der "Mülleimer" und sich ein anderes Radio Kaufen wahrscheinlich einfacher ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen