ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Radlager hinten defekt mit Folgeschäden

Radlager hinten defekt mit Folgeschäden

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:19

Hallo liebe Community,

bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch mal mein Problem schildern.

Ich fahre seit 6 Monaten einen DS7 300 PS Ausstattung Louvre.

Service wurden alle beim DS Händler durchgeführt.

Nun gerade aus der 2 Jahres Garantie raus habe ich bei einer Fahrt den Tannenbaum im Display leuchten gehabt.

Fehler Rückfahrsicherung, Fehler ABS, Fehler ESP und noch ein paar mehr.

Alle Fehler waren mit einer orangen/gelben Warnleuchte belegt.

Ich konnte trotz allen Fehlern meine Fahrt bis nach Hause fortsetzen.

Da ich alle Services gemacht hätte, holte ich den ADAC, der über den Fehlerspeicher den ABS Sensor hinten als defekt annahm.

Da meine nächste DS Werkstatt 190km weg ist habe ich den Sensor beim Citroen Händler um die Ecke wechseln lassen, habe vorher aber Rücksprache mit DS gehalten bzgl des Fehlers.

Nach Reparatur und Probefahrt wurde mitgeteilt, dass noch einiges mehr im argen ist und die Reparatur vermutlich um die 1000 Euro Kosten würde. Der alte Sensor ist verschlissen und bereits der neue nach der Probefahrt auch.

Nun steht der Wagen seit da. 2 Wochen bei DS nachdem er dorthin geschleppt wurde, da neuerdings auch eine rote Warnleuchte anging, "Bremsanlage defekt Fahrzeug sofort anhalten"

Der nette Kundendienstmeister von DS gab an, dass nach Rücksprache die Radlager ausgeschlagen wären und deshalb die Folgeschäden entstanden seien. Neben den Radlagern noch der ABS Kranz und die Sensoren neu gemacht werden müssten.

Ein Kundendienstmeister aus einem anderen Hause gab mir für an, dass es da auch ne Rückrufaktion geben soll an der Hinterachse, was das genau war und ob es bei mir gemacht wurde, könnte er mir jedoch nicht sagen.

In Absprache mit DS ist der Eigenanteil bei 250 Euro.