ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Radlager hinten defekt mit Folgeschäden

Radlager hinten defekt mit Folgeschäden

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:19

Hallo liebe Community,

bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch mal mein Problem schildern.

Ich fahre seit 6 Monaten einen DS7 300 PS Ausstattung Louvre.

Service wurden alle beim DS Händler durchgeführt.

Nun gerade aus der 2 Jahres Garantie raus habe ich bei einer Fahrt den Tannenbaum im Display leuchten gehabt.

Fehler Rückfahrsicherung, Fehler ABS, Fehler ESP und noch ein paar mehr.

Alle Fehler waren mit einer orangen/gelben Warnleuchte belegt.

Ich konnte trotz allen Fehlern meine Fahrt bis nach Hause fortsetzen.

Da ich alle Services gemacht hätte, holte ich den ADAC, der über den Fehlerspeicher den ABS Sensor hinten als defekt annahm.

Da meine nächste DS Werkstatt 190km weg ist habe ich den Sensor beim Citroen Händler um die Ecke wechseln lassen, habe vorher aber Rücksprache mit DS gehalten bzgl des Fehlers.

Nach Reparatur und Probefahrt wurde mitgeteilt, dass noch einiges mehr im argen ist und die Reparatur vermutlich um die 1000 Euro Kosten würde. Der alte Sensor ist verschlissen und bereits der neue nach der Probefahrt auch.

Nun steht der Wagen seit da. 2 Wochen bei DS nachdem er dorthin geschleppt wurde, da neuerdings auch eine rote Warnleuchte anging, "Bremsanlage defekt Fahrzeug sofort anhalten"

Der nette Kundendienstmeister von DS gab an, dass nach Rücksprache die Radlager ausgeschlagen wären und deshalb die Folgeschäden entstanden seien. Neben den Radlagern noch der ABS Kranz und die Sensoren neu gemacht werden müssten.

Ein Kundendienstmeister aus einem anderen Hause gab mir für an, dass es da auch ne Rückrufaktion geben soll an der Hinterachse, was das genau war und ob es bei mir gemacht wurde, könnte er mir jedoch nicht sagen.

In Absprache mit DS ist der Eigenanteil bei 250 Euro.

Der Wagen ist nicht mal 2,5 Jahre alt Scheckheftgepflegt und beim Service wurden die ausgeschlagenen Radlager nicht festgestellt.

Wie sind eure Erfahrungen mit DS bzgl. Kulanz?

Hatte einer eine Rückrufaktion an der Hinterachse und kann genaueres dazu sagen?

Gibt es andere DS Fahrer die ähnliche Erfahrungen mit den Radlagern gemacht haben wie ich?

Natürlich gibt es bei DS kein Ersatzfahrzeug, somit bin ich nun seit 2 Wochen sehr eingeschränkt auch gerade weil ich 2 Kleinkinder zu Hause habe und ich deshalb den DS7 ja u.a. auch gekauft hatte.

Bin gespannt auf eure Antworten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus, das Thema der Hinterachse, Antriebe und Aufhängung ist bei DS wirklich nichts neues und ich kann bestätigen, dass es hierzu "einige" RüRu-Aktionen gegeben hat (Deine DS-Werkstätte kann die RüRu auslesen und Dir mitteilen).

Bei mir war es mit Sicherheit eine gebrochene Aufhängung. Dafür gab´s sogar schon einen fertigen Umbausatz ....

Zum Thema Kulanz: Naja DS möchte ja eine Prämiumklasse sein - was das auch immer im Service bedeutet. Meine Wkst (aber ich bin in Ö, id Nähe von Wien) ist hier immer zugegen, vl. nicht immer mit einem DS, aber immer mit einem fahrbaren Untersatz. Die Kulanz ist auch immer von der Wkst abhängig, dh. wie sich die für den Kunden ins Zeug legen - und das ging bei mir bis dato sehr gut (und ich habe einen DS7 aus der 2020 Serie, dh einen der ersten mit vielen, vielen, vielen Kinderkrankheiten und RüRu`fen)- Alle gute!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Radlager hinten defekt mit Folgeschäden