ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Radwechsel beim Rocks e

Radwechsel beim Rocks e

Opel Rocks-e
Themenstarteram 5. April 2024 um 8:38

Ich möchte mit meinem Enkel an seinem Rocks e von den Winterreifen auf die Sommerräder wechseln. Werkstatt-Wagenheber vorhanden. Kann mir jemand sagen, wo die Anhebepunkte sind. Die Bedienungsanleitung gibt da leider nichts her. Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Reden wir hier von einem Adam Rocks oder einem Rocks-e (Elektro-Mopedauto)?

Hat keine Aufnahmepunkte für einen Wagenheber bzw. für eine Standardbühne.

Die Händler die daran arbeiten dürfen (ja es darf nicht jeder OH), die haben eine extra Bühne bzw. Aufnahmevorrichtung dafür.

Mit einer normalen 2 Säulen Hebebühne kann man den Rocks-e ohne Probleme anheben.

Wenn man den Rocks-e mit einem Werkstatt-Wagenheber anheben möchte soll dieses möglich sein, wenn man eine Traverse benutzt. Selber noch nie ausprobiert, also wenn man nichts kaputt machen möchte sich an die Bedienungsanleitung halten.

Radwechsel

Das Fahrzeug verfügt über kein Wagenwerkzeug, wie Wagenheber oder Radmutternschlüssel.

Bei einer Reifenpanne die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.

Zum Montieren von Winterreifen oder Wechseln der Reifen einen Händler oder eine zugelassene Werkstatt kontaktieren.

Themenstarteram 8. April 2024 um 16:43

Ja, Rocks e =Mopedauto war gemeint. Ich werd mal schauen, wie das der freundliche OH macht. Vielleicht macht hier ja jemand auch auf der Arbeit solche Radwechsel und kann dazu noch Hinweise geben.

Wer das beruflich macht wird sich da kaum mit einem Werkstatt-Wagenheber herumquälen......

Themenstarteram 8. April 2024 um 17:04

Ich dachte da an vorgesehene Anhebepunkte oder Bereiche zur Platzierung einer Traverse.

Zitat:

@franz56 schrieb am 8. April 2024 um 18:43:43 Uhr:

Ja, Rocks e =Mopedauto war gemeint.

Dann wären die folgenden Foren die richtigen:

https://www.motor-talk.de/forum/opel-elektrofahrzeuge-b1116.html

https://www.motor-talk.de/forum/citroen-ds-elektrofahrzeuge-b1163.html (Der Rocks-e ist ja baugleich mit dem Citroen Ami.)

Themenstarteram 8. April 2024 um 17:06

Ich hätte auch die Möglichkeit beim Schwager seine Hebebühne zu benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen