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Rail schleift an Motorhaube

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:06

Hallo,

das Rail meiner Gasanalage ist in sehr prominenter Position oben auf dem Motorblock verbaut.

Das kann man in den Bildern, die in meiner Signatur verlinkt sind sehr gut sehen.

Die Anlage ist jetzt seit 25000 Km verbaut und in einem anderen Thread habe ich schon beschrieben, dass ich im Innenraum seit einiger Zeit ein Klackern höre wenn die Gasanlage an ist.

Jetzt habe ich mir das ganze mal im Motorraum angeschaut.

Durch die Vibrationen hat das Rail an der Stelle wo es die Motorhaube berührt die Dämmmatte komplett zerbröselt, den Lack abgetragen und das Rail ist an der entsprechenden Ecke wie mit einer Feile abgeschliffen.

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ab zum Umrüster und beheben lassen !!

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Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ab zum Umrüster und beheben lassen !!

So ist es, oder willst du warten bis mehr hin ist?

 

Viktor

am 1. Juli 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Wie offensichtlich müsste der Mangel denn noch sein ???

Gruß, Frank

am 4. Juli 2010 um 10:20

Hallo,

eine hier schon öfters erwähnte Fa. B. aus ES, die auch in Heidenheim und München Filialen haben, hat mir das auch angetan. Die haben dann aber nachgebessert und die Rail geneigt so dass keijn Kontakt mehr besteht.

Auf die Entschädigung für meine Delle in der Motorhaube und meine kaputte Dämmmatte warte ich bis heute. Zudem erstatte ich Strafanzeige wegen Betrug gegen B. !!!

grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Hallo,

das Rail meiner Gasanalage ist in sehr prominenter Position oben auf dem Motorblock verbaut.

Das kann man in den Bildern, die in meiner Signatur verlinkt sind sehr gut sehen.

Die Anlage ist jetzt seit 25000 Km verbaut und in einem anderen Thread habe ich schon beschrieben, dass ich im Innenraum seit einiger Zeit ein Klackern höre wenn die Gasanlage an ist.

Jetzt habe ich mir das ganze mal im Motorraum angeschaut.

Durch die Vibrationen hat das Rail an der Stelle wo es die Motorhaube berührt die Dämmmatte komplett zerbröselt, den Lack abgetragen und das Rail ist an der entsprechenden Ecke wie mit einer Feile abgeschliffen.

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Ist das ein Mangel den der Umrüster beseitigen (wie auch immer?!?) muss. Bin noch in der Garantiezeit.

Hast du deinen Umrüster inzwischen bezüglich dieses Sachmangels informiert?

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:59

Nein, habe erstmal hier auf Reaktionen gewartet. Frage mich sowieso wieso die das bei der gerade vergangenen 25 TKm Inspektion nicht gesehen bzw. beseitigt haben.

Die haben die Anlage dabei auch noch mal "komplett eingestellt mit Messfahrt" weil ich im Fehlerspeicher "Leck im Sekundärluftsystem erkannt" stehen hatte und das wohl laut deren Aussage mit dem Verdampfer zusammen hing (lief zu fett). Seit dem geht die Kiste wirklich so gut wie nie, lediglich das heftige Ruckeln und Schütteln im Standgas ist wieder stärker als vorher...

Hab langsam echt die Schnautze voll. Mein nächster wird wieder ein Diesel!

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Hab langsam echt die Schnautze voll. Mein nächster wird wieder ein Diesel!

Kompetente Werkstatt wäre auch eine Alternative. Oder eben genügend Ausdauer beim Fordern der Nachbesserungen... Nicht LPG ist Schuld sondern der Mensch! ;)

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Hab langsam echt die Schnautze voll. Mein nächster wird wieder ein Diesel!

Kompetente Werkstatt wäre auch eine Alternative. Oder eben genügend Ausdauer beim Fordern der Nachbesserungen... Nicht LPG ist Schuld sondern der Mensch! ;)

Das ist mir schon bewusst. Ich zahle ja auch (noch) nichts für den ganzen Ärger, da ich noch ein halbes Jahr Garantie haben. Aber trotzdem ist das immer Stress, weil ich dann einen Tag vorher den Schlüssel da abgeben muss, da der Laden erst um 09:00 aufmacht. Dann am nächsten Tag früh die Karre da vorm Hof abstellen, zum Bus hetzten, zur Arbeit, dann da früher schluss machen um mit dem Bus vor 17:00 wieder da zu sein...ätzend.

Leider sind diese LPG Nachrüstungen nur wieder eine zusätzliche Fehlerquelle an den heutzutage sowieso schon anfälligen Autos. Ob ich jetzt mit LPG im Vergleich zu einem Diesel 15% der Spritkosten spare, ist mir egal wenn ich dafür nicht mehr den Stress mit ständigen Problemen an der Anlage habe.

Dieses Ruckeln im Standgas ist seit Anfang an vorhanden. Ständig wurden andere Ursachen dafür aufgetischt, und noch immer ist nichts behoben...

Ein moderner Diesel ist wesentlich problemhafter als ein LPG Saugbenziner.

Oder wolltest du dir einen Vorkammerdiesel oder einen 1.9TDI 1Z/ AFN holen?

Dann ist man mit nem Diesel günstig aber lahm unterwegs...

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Ein moderner Diesel ist wesentlich problemhafter als ein LPG Saugbenziner.

Oder wolltest du dir einen Vorkammerdiesel oder einen 1.9TDI 1Z/ AFN holen?

Dann ist man mit nem Diesel günstig aber lahm unterwegs...

Naja, der Golf III 1.9 TDI 90 PS den ich mal hatte war der problemloseste Wagen den ich bisher hatte. Der hatte nämlich in der ganzen Zeit nichts, nicht mal Öl hat der verbraucht. Aber anschaffen würde ich so ein altes Auto jetzt nicht mehr.

am 5. Juli 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Leider sind diese LPG Nachrüstungen nur wieder eine zusätzliche Fehlerquelle an den heutzutage sowieso schon anfälligen Autos. Ob ich jetzt mit LPG im Vergleich zu einem Diesel 15% der Spritkosten spare, ist mir egal wenn ich dafür nicht mehr den Stress mit ständigen Problemen an der Anlage habe.

Ich kann Deine Einstellung nciht teilen. Für mich ist eine LPG-Nachrüstung auf gar keinen Fall eine Alternative zum Diesel.

Wem das Auto egal ist, der sollte lieber zum Diesel greifen.

LPG-Nachrüstungen halte ich nur bei Fahrzeugen für sinnvoll, die sich bereits im eigenen Besitz befinden und für die ein Verkauf + Diesel-Kauf aus div. Gründen nicht zur Debatte stehen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Ein moderner Diesel ist wesentlich problemhafter als ein LPG Saugbenziner.

Oder wolltest du dir einen Vorkammerdiesel oder einen 1.9TDI 1Z/ AFN holen?

Dann ist man mit nem Diesel günstig aber lahm unterwegs...

Naja, der Golf III 1.9 TDI 90 PS den ich mal hatte war der problemloseste Wagen den ich bisher hatte. Der hatte nämlich in der ganzen Zeit nichts, nicht mal Öl hat der verbraucht. Aber anschaffen würde ich so ein altes Auto jetzt nicht mehr.

jup, ein alter VP-TDI ist problemlos, sparsam - aber lahm.

Der moderne Kram wird dir einfach teure Probleme bereiten, die ein Benzinerfahrer nicht kennt!

Bei der LPG Geschichte muss man nur 1x "leiden" und zwar bei der Suche des Umrüsters.

Ich hab's mir erspart und hab die Anlage selbst eingebaut :P

Aber jtzt fahre ich halt 300PS spazieren zum Sprit-Preis von meinen ex 150 Diesel PS.

Wenn ich die Teilekosten für den Diesel dazurechne, dann hätt ich einfach nen V12 mit V-Power fahren können ;)

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Aber jtzt fahre ich halt 300PS spazieren zum Sprit-Preis von meinen ex 150 Diesel PS.

Wenn ich die Teilekosten für den Diesel dazurechne, dann hätt ich einfach nen V12 mit V-Power fahren können ;)

genau so sieht es aus :D

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