ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Rasselgeräusche beim Gasgeben im Kia - Erfahrungen und Lösungen gesucht

Rasselgeräusche beim Gasgeben im Kia - Erfahrungen und Lösungen gesucht

Kia Rio 2 (JB)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:24

Hallo liebe Autofreunde,

ich wende mich an euch, da ich mit meinem Kia ein Problem habe und hoffe, dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir weiterhelfen kann. Mein Kia macht beim Gasgeben ein rasselndes Geräusch, das nach einiger Zeit verschwindet, wenn ich die Geschwindigkeit halte. Sobald ich jedoch wieder Gas gebe, tritt das Rasseln erneut auf.

Ich habe bereits das Wärmeschutzblech überprüft, es sitzt fest und scheint nicht die Ursache zu sein. Dennoch bin ich mir unsicher, was dieses unangenehme Geräusch verursachen könnte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme erlebt und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem eingrenzen oder lösen kann?

Vielleicht handelt es sich um ein bekanntes Problem bei diesem Modell, und es gibt bereits Lösungsansätze, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Eure Erfahrungen und Ratschläge sind mir sehr wichtig, da ich gerne herausfinden würde, woran es liegt, bevor ich die Werkstatt aufsuche.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße,

Pascal

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein Picanto hat das auch, weiß aber leider nicht was es ist. Nach der Durchsicht war es besser, aber nicht ganz weg. Vielleicht irgendwas in der Lüftung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Rasselgeräusche beim Gasgeben im Kia - Erfahrungen und Lösungen gesucht