ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Regensensor deaktiviren

Regensensor deaktiviren

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 14:02

Hallo zusammen, weiss jemand ob man den besch..... Regensensor deaktiviren kann?

Das Ding nervt einfach nur. Neu Wischerblatt, Scheiben klinisch rein und mehr als 5 Regentropfen und das Ding läuft wieder im Dauerbetrieb. :-(

Für Euer Wissen wäre ich sehr dankbar

Gruss Robert

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2009 um 14:42

Einfach den Wahlschalter auf 0 stellen,..dann wischts auch nich. Bei 1 is er aktiv und überwacht halt,obs regnet oder nich.

Aber, ihr habt doch alle ne Bedienungsanleitung,..die is beim Kaufprei dabei !! =9

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 14:42

Einfach den Wahlschalter auf 0 stellen,..dann wischts auch nich. Bei 1 is er aktiv und überwacht halt,obs regnet oder nich.

Aber, ihr habt doch alle ne Bedienungsanleitung,..die is beim Kaufprei dabei !! =9

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Tanellic

Einfach den Wahlschalter auf 0 stellen,..dann wischts auch nich. Bei 1 is er aktiv und überwacht halt,obs regnet oder nich.

Aber, ihr habt doch alle ne Bedienungsanleitung,..die is beim Kaufprei dabei !! =9

OK OK Frage falsch gestellt, sehe ich ein. Also anders herum.

Kann ich den Regensensor deaktiviren und zwar so das ich wenn ich auf 1 Stelle ein ganz normaler Intervall eingeschaltet ist so wie bei Fz. ohne Regensensor. Das bei Null nicht geischt wird war mir klar. Bedinungsanlietungen sind bestimmt im Kaufpreis dabei, nur soll es ja auch Fälle geben in denen das FZ. gebraucht gekauft wird und der Vorbesitzer nichts mehr hat. :-) Trotzdem Danke

Ja kannst zu Mercedes fahren die deaktivieren den Regensensor dann haste wieder intervall Wischer auf Stufe 1.

Du könntest aber auch mal Versuchen einfach nur den Stecker vom Regensensor abzuziehen vielleicht reicht das auch schon.

Wie alt ist deine WSS denn überhaubt? Wenn die schon viele KM Drauf hat dann hat man meistens ganz viele winzige Steinschläge auf der oberfläche wodurch der Wischer dann immer ganz leicht schmiert, das kann den Regensensor auch irritieren.

Gruß

Harun

mein Tipp dazu, mich nervt es manchmal auch...

Es gibt so ein Mittelchen für die Windschutzscheibe, wo das Wasser ganz einfach abperlt, einfach die Stelle um den Regensensor damit bearbeiten und ich finde damit ist das Problem doch um einiges behoben.

 

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Ja kannst zu Mercedes fahren die deaktivieren den Regensensor dann haste wieder intervall Wischer auf Stufe 1.

Du könntest aber auch mal Versuchen einfach nur den Stecker vom Regensensor abzuziehen vielleicht reicht das auch schon.

Wie alt ist deine WSS denn überhaubt? Wenn die schon viele KM Drauf hat dann hat man meistens ganz viele winzige Steinschläge auf der oberfläche wodurch der Wischer dann immer ganz leicht schmiert, das kann den Regensensor auch irritieren.

Gruß

Harun

Hallo Harun, Bingo Du hast 100 Punkte. Habe den Stecker, oben am Spiegel, vom Regensensor abgezogen UND es funktioniert.

Jetzt ist es ein ganz normaler Intervall wie bei allen odellen ohne Regensensor un nichts mehr nervt. :-)

Gruss Robert

Jetzt mach noch kurz ein Bild, welcher Stecker genau das war ;)

Dann mach ich das im Winter auch :)

am 12. Oktober 2009 um 15:55

Ok,..dann hat sich ja alles rausgestellt. Ich fand die Frage nur so blöd (hab sie falsch verstanden bzw. war blöd vormuliert,is ja egal),

deshalb schrieb ich so´n bisschen spöttisch. Allerdings war bis jetzt bei allen Gebrauchten die Bedienungsanleitung dabei,..naja wohl ein Privatkauf ? Das sollte Preisnachlass geben =)

Is ja gut,dass ihr jetzt zufrieden seit, aber warum ich das im Winter deaktivieren sollte, obwohl´s manchmal nervt ?! dann mach ich´s einfach aus ?!

Das is ja wie,wenn ich das ASR ausschalte,weil´s mir aufen Geist geht,dass er mir die Leistung bei Regen nimmt, bei Regen oder so ?!

Technik die nich genutz wird,is dann überflüssig,..aber das ja Ansichtssache : Bsp. vielleicht bissl dämlich,aber den Steckewr abziehen,nein DANKE.

lg

Hmmm... es gibt einfach Momente, wo man sich den normalen Intervall wieder herbeiwünscht. Wenn der Regensensor so anspricht, dass man auch gleich eine Stufe weiterschalten könnte, aber es eigentlich gar nicht nötig ist (und dann womöglich sogar Schlieren zieht), schalte ich bislang immer ganz aus und nehme den Tippkontakt. Dann spiele ich halt Intervall. Aber warum soll ich das selbst tun, wenn's auch von alleine gehen würde?

Übrigens bin ich auch derjenige, der den abblendenden Spiegel demnächst ausbaut und gegen ein normales Teil ersetzt. Technik sollte genutzt werden, wenn sie gut ist. Aber wenn sie mehr stört als nutzt, gibt's nur das AUS.

Nach der selben Devise behandle ich übrigens auch meinen PC bzw. die Software ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Hmmm... es gibt einfach Momente, wo man sich den normalen Intervall wieder herbeiwünscht. Wenn der Regensensor so anspricht, dass man auch gleich eine Stufe weiterschalten könnte, aber es eigentlich gar nicht nötig ist (und dann womöglich sogar Schlieren zieht), schalte ich bislang immer ganz aus und nehme den Tippkontakt. Dann spiele ich halt Intervall. Aber warum soll ich das selbst tun, wenn's auch von alleine gehen würde?

Übrigens bin ich auch derjenige, der den abblendenden Spiegel demnächst ausbaut und gegen ein normales Teil ersetzt. Technik sollte genutzt werden, wenn sie gut ist. Aber wenn sie mehr stört als nutzt, gibt's nur das AUS.

Nach der selben Devise behandle ich übrigens auch meinen PC bzw. die Software ;)

Von dem Innenspiegel kannste auch einfach den Stecker an der DBE abziehen. Aber ich find den AAI als eines der Nützlichsten Ausstattungn beim W202. Den Regensensor werd ich mir mit dem Wechsel der WSS auch nachrüsten. :)

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Von dem Innenspiegel kannste auch einfach den Stecker an der DBE abziehen.

Weiß ich, aber dann kann ich den ja nicht gewinnbringend verkaufen und stattdessen nach einem hellgrauen, vielleicht sogar mit Mikrofon, suchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Von dem Innenspiegel kannste auch einfach den Stecker an der DBE abziehen.

Weiß ich, aber dann kann ich den ja nicht gewinnbringend verkaufen und stattdessen nach einem hellgrauen, vielleicht sogar mit Mikrofon, suchen ;)

Ich hab ja nen Hellgrauen drin... find den irrgendwie schöner als den Schwarzen :)

Geht mir ähnlich, zumal die Innenleuchte nun auch schon hellgrau ist :)

Jo so ne Helle Innenleuchte suche ich auch schon. :D

*hach* Endlich bin ich mal nicht der einzige Verrückte, der sich um so Kleinkram schert ;)

Die DBE ist ja in hellgrau eigentlich öfter zu finden, speziell aus dem W210 (Abwracker, sag ich nur), aber wenn man wie ich sicherstellen will, dass die Schiebedach-Speicherfunktion dauerhaft funktioniert, ist so ein Gebrauchtkauf auch nicht grade Mittel der Wahl :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen