ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen bei Auslieferung

Reifen bei Auslieferung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:37

Hallo Zusammen,

gibt es von VW ein Zeitraum, wann die Autos alle mit Winterreifen ausgeliefert werden (wenn diese dazu konfiguriert werden)?

Ich bekommen meinen Golf Ende Feb./Anfang März und möchte gerne wissen, auf welchen Reifen dieser läuft.

Beste Antwort im Thema

Nein. Wie oben geschrieben von Oktober bis Ostern werden die Fahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert, sofern Du welche mitbestellt hast. Von Ostern bis Oktober verhält es sich umgekehrt, d.h. die Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert. Sommer bzw. Winterreifen werden dann jeweils kostenlos per Spedition zum Händler geschickt und Du kannst sie dort abholen oder einlagern lassen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Februar 2014 um 12:42

Dein Auto wird grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert, unabhängig von der Jahreszeit. Winterreifen und Felgen hättest Du extra bestellen müssen. Klär das mit Deinem Händler, evtl. kannst Du Deine Bestellung noch ändern bzw. erweitern. Die Sommerschlappen könntest Du dir direkt an Deinen Händler senden lassen.

MfG Claus

Zitat:

Original geschrieben von kartdriver91

Hallo Zusammen,

gibt es von VW ein Zeitraum, wann die Autos alle mit Winterreifen ausgeliefert werden (wenn diese dazu konfiguriert werden)?

Ich bekommen meinen Golf Ende Feb./Anfang März und möchte gerne wissen, auf welchen Reifen dieser läuft.

Wenn sie mit dazu konfiguriert sind, so wie von dir beschrieben, müsstest du dein Auto auf Winterreifen bekommen! Ich habe bei meiner Bestellung (Auslieferung September) auch gefragt da hieß es ca. von O bis O!

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:51

Ich habe den Wagen inkl. Winterreifen bestellt.

Also findet die Auslieferung immer auf Sommerreifen statt?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Walitza

Dein Auto wird grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert, unabhängig von der Jahreszeit. Winterreifen und Felgen hättest Du extra bestellen müssen. Klär das mit Deinem Händler, evtl. kannst Du Deine Bestellung noch ändern bzw. erweitern. Die Sommerschlappen könntest Du dir direkt an Deinen Händler senden lassen.

MfG Claus

am 13. Februar 2014 um 13:00

Was hast Du genau bestellt?

Wenn Du MIT Winterreifen bestellt hast, dann musst Du in deiner Bestellung auch angeben, dass sie bei Abholung montiert werden sollen. dann musst Du entscheiden, was mit Deinen Sommerreifen passieren soll. Versand an den Händler zur Montage im Frühjahr oder "reinschmeißen" in den Kofferraum bei der Abholung. Schau halt mal in Deiner Bestellung nach, was Du vereibart hast, sonst wird es schwierig, Dir zu helfen.

MfG Claus

Nein. Wie oben geschrieben von Oktober bis Ostern werden die Fahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert, sofern Du welche mitbestellt hast. Von Ostern bis Oktober verhält es sich umgekehrt, d.h. die Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert. Sommer bzw. Winterreifen werden dann jeweils kostenlos per Spedition zum Händler geschickt und Du kannst sie dort abholen oder einlagern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Nein. Wie oben geschrieben von Oktober bis Ostern werden die Fahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert, sofern Du welche mitbestellt hast. Von Ostern bis Oktober verhält es sich umgekehrt, d.h. die Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert. Sommer bzw. Winterreifen werden dann jeweils kostenlos per Spedition zum Händler geschickt und Du kannst sie dort abholen oder einlagern lassen.

Genau so ist das!Ich habe extra bei der Terminplanung für die Abholung im Oktober gesagt,dass ich gerne Sommerräder montiert hätte!

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:09

Super!! Möchte meine Sommerreifen nämlich verkaufen und somit sind diese dann noch neu

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Nein. Wie oben geschrieben von Oktober bis Ostern werden die Fahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert, sofern Du welche mitbestellt hast. Von Ostern bis Oktober verhält es sich umgekehrt, d.h. die Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert. Sommer bzw. Winterreifen werden dann jeweils kostenlos per Spedition zum Händler geschickt und Du kannst sie dort abholen oder einlagern lassen.

Genau so ist das!Ich habe extra bei der Terminplanung für die Abholung im Oktober gesagt,dass ich gerne Sommerräder montiert hätte!

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Nein. Wie oben geschrieben von Oktober bis Ostern werden die Fahrzeuge auf Winterreifen ausgeliefert, sofern Du welche mitbestellt hast. Von Ostern bis Oktober verhält es sich umgekehrt, d.h. die Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert. Sommer bzw. Winterreifen werden dann jeweils kostenlos per Spedition zum Händler geschickt und Du kannst sie dort abholen oder einlagern lassen.

Wohl doch nicht so?!

Mein Golf CUP wurde mit WR bestellt. Es wurde KEINE Vereinbarung getroffen, was ab Werk montiert wird, also bin ich davon ausgegangen, dass bei Lieferung im März die WR montiert werden und die SR an den Händler gehen.

Mein Golf ist seit 17.3. beim Händler mit montierten Somerreifen! Die WR wurden separat an den Händler geliefert und ich habe sie schon abgeholt (Dunlop Winter SP 4D).

Vielleicht schaut man in WOB im Werk erst mal auf die Wetterkarte und entscheidet dann, was montiert und ausgeliefert wird?

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Wohl doch nicht so?!

Mein Golf CUP wurde mit WR bestellt. Es wurde KEINE Vereinbarung getroffen, was ab Werk montiert wird, also bin ich davon ausgegangen, dass bei Lieferung im März die WR montiert werden und die SR an den Händler gehen.

Mein Golf ist seit 17.3. beim Händler mit montierten Somerreifen! Die WR wurden separat an den Händler geliefert und ich habe sie schon abgeholt (Dunlop Winter SP 4D).

Vielleicht schaut man in WOB im Werk erst mal auf die Wetterkarte und entscheidet dann, was montiert und ausgeliefert wird?

Ist Dein Golf beim Händler...also keine Werksabholung? Das sind doch 2 paar Schuhe!

Zitat:

.....Ist Dein Golf beim Händler...also keine Werksabholung? Das sind doch 2 paar Schuhe!

Kann ja gut sein, dass das eine Rolle spielt. In dem Beitrag oben (und auch in anderen) klang das aber FÜR MICH so, als ob grundsätzlich ab Werk nach Jahreszeit unterschieden wird. Auch mein Händler bestätigte mir bei der Bestellung, dass bis Ende März mit WR ausgeliefert wird und die SR direkt zu ihm geliefert werden.

Abholung in WOB am 31.03.: Ich wurde bei der Terminabsprache explizit vom :) gefragt, ob ich bei der Abholung Winter- oder Sommerreifen montiert haben möchte (Winterreifen sind in der Konfiguration enthalten)

Terminierung
am 20. März 2014 um 19:51

Ich wurde auch gefragt, als es hieß, dass ich meinen Ende Oktober abholen kann. Da ich aber den Termin in den Dezember gedrückt hatte, erledigte sich die Frage.

am 6. Oktober 2014 um 21:59

Meiner hatte/hat M/S goodyear drauf

Goodyear wäre good. Habe ich im Moment auch, den Ultragrip 8.

Aber ich muss mich wohl überraschen lassen. Ich denke nicht, dass VW irgendwelche Billigreifen drauf macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen