ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Reifendruck Kona N Winterreifen???

Reifendruck Kona N Winterreifen???

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 5:59

Der Reifendruck unseres Kona N wird für Winterreifen bei geringer Belastung mit 225er Reifengröße mit 2,7 bar angegeben, bei voller Belastung sogar 3,0 bar!!!

Wenn man den Reifendruck selbst ausrechnet,

( Max. Druck / max. Belastung x (Tatsächl. Gewicht / Anzahl der Reifen) + 0,1 bar )

komme ich auf 2,1 bar, war natürlich bei WR zu erhöhen wäre?

Wie kommt Hyundai auf derart extrem hohe Werte bei 225er, im Gegensatz zur 235er Reifengröße???

Kona N
Ähnliche Themen
7 Antworten

Danke für die Tabelle. Mein Kona N Sport Reihe ab 2021, Kauf 1/2023 hat 235er Reifen. Hier sind 2,3 bar v+h angegeben. Dadurch sind die Reifen hart und ohne Komfort. Da kann ich ja runtergehen. Ich habe gleich Jahresreifen aufziehen lassen. Die neuen Sommerreifen kann ich abgeben.

Hallo besitze seit kurzem den neuen Kona Sx2 N-Line, kurze Frage zum Reifendruck Kontrlolsystem , es wird nur ein Reifen mit Ausrufezeichen angezeigt, beim vorherigen Modell Kona Prime 1,6 Allrad wurde jedes einzelne Rad inclusive Druck angezeigt, wurde diese Funktion beim SX2 eingespart oder finde ich die Einstellung nur nicht ?

Themenstarteram 24. November 2023 um 9:35

Zitat:

@karattheo schrieb am 24. November 2023 um 10:28:19 Uhr:

Hallo besitze seit kurzem den neuen Kona Sx2 N-Line, kurze Frage zum Reifendruck Kontrlolsystem , es wird nur ein Reifen mit Ausrufezeichen angezeigt, beim vorherigen Modell Kona Prime 1,6 Allrad wurde jedes einzelne Rad inclusive Druck angezeigt, wurde diese Funktion beim SX2 eingespart oder finde ich die Einstellung nur nicht ?

Hat wohl wenig mit dem Thema oben zu tun! Sollte jemand mal dieselbe Frage haben, findet er es hier bestimmt nicht!

Wo kann ich die Frage da stellen oder kann ich sie verschieben , wenn ja wie und wohin ?

Themenstarteram 24. November 2023 um 10:05

Ich würde bis ein neues Unterforum für den SX2 angelegt wird, einen neuen Fred eröffnen!

Können Sie das erledigen ? Kenne mich da nicht so aus

Themenstarteram 25. November 2023 um 10:04
Deine Antwort
Ähnliche Themen