ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlung Goodyear Eagle f1 AM 5, Hankook S1 Evo 3, Firestone Firehawk Sport

Reifenempfehlung Goodyear Eagle f1 AM 5, Hankook S1 Evo 3, Firestone Firehawk Sport

Themenstarteram 10. März 2024 um 13:47

Moin, benötige für meinen 128ti neue Reifen. Größe 225 35 19. Die o.a. stehen in der engeren Auswahl. Über den Firestone gibt es bisher lediglich 2 Tests. 1x Platz 4 und gutes Ergebnis, 1x Platz 9 hinteres Mittelfeld.

Goodyear regelmäßig vorne, Hankook regelmäßig Mittelfeld.

Preise

GY 140 Euro

HK131 Euro

FS 125 Euro

Bin unschlüssig.

Vielleicht gibt es hier weitere Erfahrungen oder Empfehlungen.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
6 Antworten

1. welcher Reifen war vorher / ab Werk drauf, und warum willst du den nicht mehr ?

2. Wo liegt der Fokus?

Sportlichkeit, Geräusch, Komfort, Verbrauch, Laufleistung …?

Da war (weil BMW) sicherlich ein RunOnFlat-Reifen drauf, ich nehme an ein Conti, oder? Würde ich NIE mahr fahren wollen, Komfort-Killer!

Wenn ein UHP gewünscht wird: Michelin PilotSport5, fahre ich als 235/265 in 18" auf dem 35is oder...

wenn ein komfortabler, sehr leider Reifen gwwünscht wird mit eine sehr guten P/L-Verhältnis dann den Fulda SportControl 2, den hatte ich zuletzt auf dem Phaeton in 235 als 18" und war wirklich begeistert.

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:29

Zitat:

@Ingenious schrieb am 10. März 2024 um 15:43:40 Uhr:

1. welcher Reifen war vorher / ab Werk drauf, und warum willst du den nicht mehr ?

2. Wo liegt der Fokus?

Sportlichkeit, Geräusch, Komfort, Verbrauch, Laufleistung …?

.....Reifen sind blank. Waren Vredestein Ultrac Vorti +drauf. Nicht vom Werk, fahre 19 zoll Borbet Y im Sommer. Die Vredestein waren nicht schlecht, probiere aber halt immer gern was anderes.

Eine gute Mischung aus allem sollte es nach Möglichkeit sein. Laufleistung ca. 15tkm im Jahr.

Das wären meine klaren Favoriten wenn es ein sportlicher Reifen sein soll, der aber noch voll Alltagstauglich ist.

UHP:

GY Asymmetric6

UUHP:

Conti SC7

Michelin PS4S

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:19

Zitat:

@Ingenious schrieb am 10. März 2024 um 20:11:55 Uhr:

Das wären meine klaren Favoriten wenn es ein sportlicher Reifen sein soll, der aber noch voll Alltagstauglich ist.

UHP:

GY Asymmetric6

UUHP:

Conti SC7

Michelin PS4S

...UHP ok, UUHP muss nicht sein.

Danke für die Empfehlung.

Themenstarteram 11. März 2024 um 12:02

Hat sich erledigt, es sind die Goodyear geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlung Goodyear Eagle f1 AM 5, Hankook S1 Evo 3, Firestone Firehawk Sport