ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reifenflanke beschädigt

Reifenflanke beschädigt

Dacia
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 9:23

Hey,

Wie schätzt ihr den Schaden an der Reifenflanke ein, ist der noch unbedenklich? Auf dem Bild weiß markiert.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Greiß

Reifen
13 Antworten

mir persönlich wäre es zu heikel - ich würde beide Reifen der betroffenen Achse tauschen.

Aber auf den Bildern sieht man halt auch nix ....

Das Thema gab es hier schon mindestens zweimal.

Ohne genauen Fotos lässt sich nichts genaues sagen, aber so wie der Reifen aussieht: weg damit!

Wenn der Preis eines Reifens den Unterhalt eines Autos schwierig macht, sollte man an andere Fortbewegungsmöglichkeiten denken. Wenn bei vor Allem schneller Fahrt die Wand die Stabilität verliert und eine Blase rauskommt (selbst schon mal erlebt), welche auch platzen kann (bei mir zum Glück nicht passiert)... dass das nicht nur für einen selbst sondern auch für Andere lebensbedrohlich sein kann, sollte eigentlich jeder Person einleuchten.

Und in meinem Fall entstand diese bedrohliche Situation bei einem sichtlich "unbeschädigten" Reifen während der Fahrt auf der Autobahn. Da war tonnenweise Glück im Spiel.

Alter Schwede, wer Todessehnsucht hat ist bei dem Reifen richtig.

Ich würde wechseln, ein neuer Reifen ist billiger als ein Totalschaden wegen Reifenplatzer. Nicht an der falschen Stelle sparen.

PS hier mein Reifenschaden, würdest du damit auch weiterfahren? Ich habe das zufällig entdeckt, als ich bei Edeka geparkt habe. Ich weiß auch nicht, wie lange das schon so war. Im Nachhinein gruselt es mich immer noch, so gefahren zu sein

Img-20211129-112513-1
Img-20211129-112502

Da reicht doch 1 neuer Reifen oder 2 neue und der eine „gute“ als Reserve

Hast du die kaputt gekauft? Siehe dein anderer Beitrag..

Flanke beschädigt, wechseln … mein Leben ist mir wichtiger

@ TE: sag bitte noch mal ob du die Reifen schon defekt gekauft hast

Sein anderen Thema nach zu urteilen so gekauft.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 17:11

Um euch alle zu beruhigen, ich hab 2 neue Reifen.

Ob ich die so gekauft habe oder nicht, kann nicht abschließend gesagt werden. Sind vom Autohaus in dem mein Bruder arbeitet, hab mir das nicht genauer angeguckt beim Kauf. Reifen wurden zum Händler gebracht und auf die Felgen aufgezogen. Dann sei wohl dieser Schaden aufgefallen.

Laut meinem Bruder seien die Reifen ohne Schaden gewesen und laut meinem Händler seien sie so vorgefunden worden. Ich kann es nicht abschließend sagen.

Mein Bruder kann die jedoch nicht zurücknehmen, da ich die für einen schmalen Beitrag in die Kaffeekasse erworben habe. Doof gelaufen.

Schade, aber sowas passiert nicht beim aufziehen. 2 neue sind top und einen legst du in den Keller

Habe schon x Reifen umgezogen und sowas ist noch nie passiert dabei.

Sieht nach typischen Bordsteinkantenschaden aus.

Nu eh egal...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reifenflanke beschädigt