1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifenverbrauch

Reifenverbrauch

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:06

So wir haben wieder den Reifenwechsel vollzogen. Neu waren die Profiltiefen nach meiner Messung 9mm (ja, nicht mehr).

Reifen werden bei jedem Wechsel von vorn nach hinten und umgekehrt gewechselt. Alles gute Markenreifen, wie Dunlop, Conti, Bridgestone und alles auf LM-Felgen:

Fahrzeug....R-Typ .....bisher Ges. KM.....Verbrauch vo/hi....Restprofil vo/hi

Polo...................Sommer................9.000 km.................................... 2 mm/1mm...........................7mm/8mm

Polo...................Winter..................6.760 km.................................... 1mm/1mm............................8mm/8mm

Touran..............Sommer...............31.234 km.................................... 4mm/4mm.............................5mm/5mm

Touran..............Winter.................27.699 km.................................... 3mm/3mm.............................6mm/6mm

Polo So       - 195/55 R15   Wi - 185/60 R15

Touran  So -  205/55 R16   Wi - 205/60 R16 (hier So u Wi mit Spurverbreiterung v/h je 50 mm/Achse)

12 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:45

OT:

Der Bekannte, gute Kumpel meines Sohnes ist gestern abend beim Unfall umgekommen, war echt heftig, soll 150 auf der Industriestr. (50 km) gefahren sein, der Fahrer hat überlebt, der Beifahrer ist tot, aber noch schlimmer, der Fahrer hat keinen Führerschein).

Also Jungs, Sicherheit geht vor allem, vernüftiges Fahren rettet Leben, bitte nie nicht never so fahren, egal ob Polo oder anderes Fzg! Der Sitz liegt vorm Auto, es ist nicht der, der auf der hinten verbaut war, es war auch ein/2 Einzelsitz(e) hinten

Zum Video: www.gn-online.de/?...

So, nun wieder btt. Danke für euer Mitgefühl im Voraus auch ich kannte ihn gut, ein echt netter Kerl und gerade 18, zu früh um zu gehen!

am 31. Mai 2012 um 5:06

- doppelt

am 31. Mai 2012 um 5:07

Ich finde es gut und richtig, sich darüber Gedanken zu machen.

Allerdings liegt es auch an der Denkweise der Erwachsenen.

Dem jungen Mann sollten seine Grenzen zusammen mit Papa auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgezeigt werden. Man darf ihn nicht einfach mit dem deutschen Straßenverkehr alleine lassen, wenn er noch so unreif ist. (vgl. Schere beim 2-Jährigen)

Die einen testen eben verantwortungsvoll und die anderen kennen kein Maß und kein Ziel. Dass man im Industriegebiet mit 150 leichter stirbt, als auf 'ner schönen Landstraße mit Äckern drum rum, ist uns klar, aber dem Buben eben nicht.

am 31. Mai 2012 um 13:39

@Eslih

Das ist sehr traurig was mit dem Bekannten Deines Sohnes passiert ist.:(

Leider hört man immer wieder das (vor allem junge Fahrer) ihre "Grenzen" testen wollen und sich maßlos überschätzen.

Niemand sollte so jung sterben..

Aber mit 18 Jahren sollte man ja eigentlich soviel Verstand haben um zu wissen wie weit man gehen kann/darf...

Man sollte einfach das fahren was vorgeschrieben ist, so kommt man auch ans Ziel...

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:09

Ich danke allen für das Geschriebene, einerseits kann man so herangehen wie @langas, was auch ich unterstütze, aber die Worte von @sandra648 sind in dem Fall herzergeifender für mich und den Sohn.

Man selbst war ja auch mal jung und egal was meine Eltern mir empfahlen und zeigten (auch Nürburgring war dabei) hat mich das nie so ganz vom auch mal über diestrenge Schlagen, gehindert, gehört wohl auch irgendwie dazu, schade wenn es so ausgeht, ihr ward doch alle mal jung oder seid es noch, da kann man das doch nachvollziehen, nur der Fahrer (19), der keinen Führerschein hatte, weil er ihn abgenommen bekam, da er wegen mehreren Geschwindigkeitsverstoßen ihn hat abgeben müssen, den verstehe ich nicht, der andere (18) wußte das ja nicht mal. 

am 31. Mai 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Ich danke allen für das Geschriebene, einerseits kann man so herangehen wie @langas, was auch ich unterstütze, aber die Worte von @sandra648 sind in dem Fall herzergeifender für mich und den Sohn.

Man selbst war ja auch mal jung und egal was meine Eltern mir empfahlen und zeigten (auch Nürburgring war dabei) hat mich das nie so ganz vom auch mal über diestrenge Schlagen, gehindert, gehört wohl auch irgendwie dazu, schade wenn es so ausgeht, ihr ward doch alle mal jung oder seid es noch, da kann man das doch nachvollziehen, nur der Fahrer (19), der keinen Führerschein hatte, weil er ihn abgenommen bekam, da er wegen mehreren Geschwindigkeitsverstoßen ihn hat abgeben müssen, den verstehe ich nicht, der andere (18) wußte das ja nicht mal. 

und was hat das alles mit dem"REIFENVERBRAUCH" zu tun?????????????...ich bin hier schon richtig,oder????...beim reifenverbrauch!!!!soll aber nicht bedeuten,dass mich das schicksal vom verunglückten/toten kaltlässt,...mit m raser habe ich wenig mitleid,wenn ich mir vorstelle,dass mein sohn durch tun umkam,...ist zum verrückt werden,..mfg

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:41

für dich stand es oben EXTRA groß OT

Weiterhin finde ich die Äußerung mehr als voll daneben! Ab sofort kommst du auf die Ignorierliste, damit ich so etwas nicht mehr lesen muss.

Ab sofort sieht es so wie im Bild bei mir auf dem Schirm aus!

Ignorierliste
am 1. Juni 2012 um 10:03

Zitat:

für dich stand es oben EXTRA groß OT

Weiterhin finde ich die Äußerung mehr als voll daneben! Ab sofort kommst du auf die Ignorierliste, damit ich so etwas nicht mehr lesen muss.

Ab sofort sieht es so wie im Bild bei mir auf dem Schirm aus!

bist anscheinend sehr sensibel?...und mit deinem igno.kann ich sehr gut leben,...woher soll der normale wissen was OT heißt

was heisst nun OT?

Off Topic

ein Blog hätte es wohl besser getan

zumindest war es die beste Sache um den Thread hier kaputt zu machen..., da vom TE selber verursacht, vielleicht halb so wild

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Tiger1230

was heisst nun OT?

OT = off topic, außerhalb des Thread-Themas

btt = back to topic - zurück zum Thema

Andere findest du hier

am 1. Juni 2012 um 10:30

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tiger1230

was heisst nun OT?

OT = off topic, außerhalb des Thread-Themas

btt = back to topic - zurück zum Thema

Andere findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

ich hab ja schon sehr viel zeit,hänge aber desshalb nicht tag und nacht im net. rum,und desshalb nicht so vertraut mit,OT,BTT,...kann es sein dass du nicht belastbar bist,wegen deiner reaktion,oder hatten wir denn nicht schon mal das vergnügen "miteinander"..ich glaube mich zu entsinnen,...mfg

Deine Antwort