ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Reiseroute dokumentieren OHNE google

Reiseroute dokumentieren OHNE google

Themenstarteram 14. April 2024 um 11:23

Hallo ihr Schwarm-Weisen :-)

Ich möchte gern meine Urlaubsrouten in Kurzform auf einer Karte (zB maps.me) dokumentieren. Und das möglichst ohne dass ein Tracker permanent mitlaufen muss.

Und auch ohne dass das Ganze mehr oder weniger ungefragt einer Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Will sagen: Ich wünsche mir, Routen-Steps oder grobe Routenlinie, auf einer Karte festzuhalten, die ich ggfs als PDF - ggfs auszugsweise - abspeichern kann und auf diese Weise ggfs gezielt mit Freunden teilen kann.

Danke vorab - und habt eine gute Zeit.

9 Antworten

Mache ich auf dem Navi von Garmin. Speichert nur die Route im Navigationsgerät und braucht keine Verbindung nach Außen.

OSM? (open street map)

wenn du eh nichts mitlaufen lassen möchtest, kannst dir deine streckenpunkte notieren und zu hause dann in jeden beliebigen routenplaner eingeben. dann hast deine route.

und ungefragt wird deine route auf google-maps auch nicht veröffentlicht. interessiert ja keinen.

standortverlauf, bald zeitachse genannt, ist halt die deutlich einfachste variante.

Und bei Gmaps hast Du dann immer gleich passende Hotel, Restaurant etc Vorschläge.

Damit können die meisten Wettbewerber nun mal nicht punkten.

Wir lassen immer ein Garmin mitlaufen und machen daraus Karten im Basecamp. Kann man später auch gut Urlaube nachverfolgen, inkl. Radtouren.

164

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 14. April 2024 um 18:19:17 Uhr:

Wir lassen immer ein Garmin mitlaufen und machen daraus Karten im Basecamp. Kann man später auch gut Urlaube nachverfolgen, inkl. Radtouren.

Habe ich oben ja schon geschrieben

Zitat:

@Semmelb schrieb am 14. Apr. 2024 um 18:35:26 Uhr:

Habe ich oben ja schon geschrieben

Dann entschuldige bitte, das ich es auch benutze und damit deine Meinung bestätigt habe.

Oder darf jeder Hinweis nur einmal gegeben werden? Dafür habe ich aber noch den Hinweis auf das Basecamp gegeben, um wie gewünscht offline und privat Routen zu speichern.

Werde zukünftig aber darauf achten, wenn du etwas empfohlen hast, nicht noch einmal zu schreiben.

Bei mir läuft immer die APP "geotracker" mit.

Zeichnet viele Details zur Fahrt auf.

Erstmals teste ich für unsere Iberienrundfahrt "findpenguins" für Freunde und Familie

Ich bin für einen geringen Beitrag bei auslandsblog.de registriert.

Damit kann man nicht nur seine Stationen auf der Reise gezielt setzen, sondern auch gleich einen kleinen Reisebericht verfassen. Dieser kann dann privat sein oder man kann einen Link an einen bestimmten Personenkreis teilen. Daraus lässt sich dann auch ein PDF generieren.

Deine Antwort