ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Remote - Funktionen

Remote - Funktionen

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:37

Hallo Zusammen,

habem seit einer Woche einen Evoque P160. Alles top soweit, macht riesig Spaß.

 

Unschlüssig sind wir aber noch mit der Aktivierung der App Remote. Was kann man damit alles sinnvolles sich anzeigen lassen, bzw. bedienen. Eine Standheizung haben wir nicht. Also das würde schon mal rausfallen.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Standort, Zustand des Fahrzeugs.

Ich liebe sie

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:57

Mega, wären ein paar Screenshots möglich?

Bitte

Screenshot-20211017

Du siehts, ob der Wagen abgeschlossen ist, Fenster zu

deine Fahrten und Verbräuche sowie die Strecken, die deine Dame und die Werkstatt zurücklegen.

 

PS: Bilder des 160igers im Bilderthread wäre nett sowie eine erste Erfahrung mit dem Verbrauch des 3töpfigen

Grüße

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:01:42 Uhr:

Bitte

Wobei es sich hierbei um die alte App handelt. Es gibt auch eine andere App die etwas moderner aussieht.

Screenshot anbei. Obwohl das „Keine Probleme“ nicht wirklich stimmt… ;)

Bei mir gibt es Funktionalitäten wie öffnen und schließen des Fahrzeugs, Licht und Hupe betätigen usw. neben den erwähnten Kontrollmechanismen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Licht,Hupe und glaube Fensterschließen und öffnen sind auch in der alten App.

Gab einmal Probleme mit der Erreichbarkeit der App,JLR gemeldet und es wurde Zeitnah behoben.

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:39:49 Uhr:

Licht,Hupe und glaube Fensterschließen und öffnen sind auch in der alten App.

Gab einmal Probleme mit der Erreichbarkeit der App,JLR gemeldet und es wurde Zeitnah behoben.

Fenster schließen und öffnen können wäre mir neu. Bei mir wird nur der Status der Fenster angezeigt.

Die Erreichbarkeit hat eher mit dem Incontrol-Server zu tun. Hab schon mal meinen mit der App verriegelt und den Schlüssel im Auto gelassen (mache ich öfters über die Apple Watch, wenn ich den Schlüssel nicht mitschlüren möchte) und dann war der Server für zwei drei Stunden nicht erreichbar und somit auch das Auto nicht zu öffnen. :o Aber das war in 4 Jahren nur ein Mal. Hoffe, dass es nicht wieder passiert.

Klimaregelung kann man auch mit dem Remote-App tätigen (Temperatur nicht ändern aber Klima einschlaten um das Auto zu kühlen z.B.)

Zitat:

@Nala0711 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:40:23 Uhr:

Klimaregelung kann man auch mit dem Remote-App tätigen (Temperatur nicht ändern aber Klima einschlaten um das Auto zu kühlen z.B.)

Jedes Modell?

Oder nur die am Stecker hängenden?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:45:46 Uhr:

Zitat:

@Nala0711 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:40:23 Uhr:

Klimaregelung kann man auch mit dem Remote-App tätigen (Temperatur nicht ändern aber Klima einschlaten um das Auto zu kühlen z.B.)

Jedes Modell?

Oder nur die am Stecker hängenden?

Am Stecker hängend und Verbrenner mit verbauter Standheizung.

Nur die am Stecker hängen.

Meines Wissens nur in USA auch für Verbrenner erlaubt

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:03:39 Uhr:

Nur die am Stecker hängen.

Meines Wissens nur in USA auch für Verbrenner erlaubt

Ah Danke! War mir neu. :)

"Hab schon mal meinen mit der App verriegelt und den Schlüssel im Auto gelassen (mache ich öfters über die Apple Watch, wenn ich den Schlüssel nicht mitschlüren möchte) und dann war der Server für zwei drei Stunden nicht erreichbar und somit auch das Auto nicht zu öffnen. :o Aber das war in 4 Jahren nur ein Mal. Hoffe, dass es nicht wieder passiert. "

Hallo Spanierowl

Verriegelung über Remote war mir unbekannt.

Zeigt mir Remote ebenfalls an. Aber dann wird verlangt, einen PIN-Code einzugeben. Das ist aber nicht möglich. Eine Tastatur wird nicht angezeigt.

Wie kann ich den PIN-Code eingeben?

Remote

Scheint noch die "alte" App zu sein, am bestens diese deinstallieren und die neue Land Rover Remote App installieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen