ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Reparaturanfaelligkeit des E32 im Vergleich zu Mercedes, Audi...

Reparaturanfaelligkeit des E32 im Vergleich zu Mercedes, Audi...

BMW 7er E32
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 17:41

Hallo,

ich suche ein guenstiges Auto mit hoher Zuglast und bin auf den BMW 7er E32 gestossen (am liebsten den kleinen 730)

Weiss jemand wie hoch die Zuglast genau ist?

Kann mir jemand sagen wie die Qualitaet dieses Autos ist? Kann ein alter 7er qualitativ mit z.B. alten Mercedes (w124, w140) oder alten Audis (z.b. Audi 100, A6, A8) mithalten?

Wer hat Erfahrung mit dem E32 (muss nicht unbedingt der 730 sein) und kann die Reparaturaufwendungen mit anderen alten Oberklasseautos vergleichen?

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also ich finde, dass der A6,A8,100 keine schnitte gegen den 7er haben.

Aber der w140, ist schon einiges besser als der 7er.

Wenn du den 730 als R6 nimmst, ist die Wartung recht günstig.

Allerdings müss dort das Ventilspiel regelmäßig überprüft werden.

Beim 730 v8 sind die Teile teuer.

Die Ölpumpenschrauben und Kette Ist bei diesen Motoren auffällig.

Ich will ehrlich sein, ich hatte den 7er mit mehreren Motoren gehabt.

Ein Bekannter hat den w140.

Nimm den, der ist wirklich besser.

Zwar nicht sportlicher, aber eine gute ecke besser;)

Gruß Braun

Nimm den e32,das beste Auto zu dieser Zeit in dieser Klasse, auch heute noch top. Der e32 passt auchübrigens auf jeden Autozug, nur am Rande erwähnt.

Grüße!!!

Hallo,

wir hatten 14 Jahre lang einen 730i. Es war das zuverlässigste Auto, das wir je besessen haben.

Mechanisch sind die E32 mit M30 Motor sehr robust. Bei fachgerechter Pflege sind über 300.000km gar kein Problem. Das Fahrwerk macht gelegentlich mal Ärger, allerdings kann man das meiste mit wenig Aufwand selber reparieren.

Die Karosserien sind insbesondere bei den frühen Exemplren bis Bj 90 außerordentlich resistent gegen Korrosion. Das liegt zum einen am hochwertigen verwendeten Stahl, zum anderen an der guten Konservierung.

Probleme kann es höchstens mal mit der Elektronik geben. Hier empfiehlt sich der Besuch des Siebener Forums. Viele Probleme sind bekannt, und können durch Tauschen eines bestimmten Teils durch gebrauchtes beheben lassen.

Verbrauch liegt ungefähr bei 11-12 Liter bei ruhiger Fahrweise.

 

Der W140 ist denke ich mal bei der Elektronik aufwendiger, und wird wohl auch etwas mehr verbrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Reparaturanfaelligkeit des E32 im Vergleich zu Mercedes, Audi...