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Richtige Werkstatt für Gaseinbau entscheidend!!
An Alle, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Gasanlage nachträglich einbauen zu lassen, oder bereits eine Gasanlage drin haben, die aber nicht oder nur bedingt funktioniert, sei dieser Thread gewidmet. Ich habe sehr viele negative aber auch einige positive Erfahrungen gemacht / gesammelt, die ich hier einmal allen zum Nachlesen zur Verfügung stellen möchte.
Das File zum Downloaden ist ca 11 MB gross und hat 49 Seiten. Über Infos, Anregungen, Kritik usw. würde ich mich freuen.
http://rapidshare.com/.../406_Break_3_0_Sport_P_sentation.pdf
Es sei noch gesagt, dass das Auto seit Dienstag TÜV für die nächsten zwei Jahre bekommen hat und derzeit wieder einigermaßen problemlos läuft.
Der Fahrzeughersteller, in diesem Fall Peugeot, kann und konnte für die vielen Mängel (ausser den Zündspulen) nichts, es war und ist zeitweise immer noch ausschlieslich der misserable Einbau der Gasanlage die Ursache.
Das Auto, mit der "Vollausstattung", macht wenn es denn läuft, richtig Fun, da ist richtig Dampf unter der Haube!
Beste Antwort im Thema
Infos und Anregungen. Account, downloaden bezahlen und nich zu knapp!! Hast Du nur ein Rad ab, oder geht´s Dir nicht mehr so gut in Deiner Werkstatt, Herr Meister!! Merk mal, wo Du hier bist!! Iss kein Kontakthof!!
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5 Antworten
Infos und Anregungen. Account, downloaden bezahlen und nich zu knapp!! Hast Du nur ein Rad ab, oder geht´s Dir nicht mehr so gut in Deiner Werkstatt, Herr Meister!! Merk mal, wo Du hier bist!! Iss kein Kontakthof!!
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Wieos hat er ein rad ab? Krieg dich mal wieder ein. Da sist der typische Rapidsharemüll. Da kann er nix für.
Lad das File doch einfach hier hoch ?
MFG
PS: Aber mal abgesehen davon. Was gedenkst Du zu verändern? Mittlerweile wird jeden gesagt das es am Umrüster liegt - er muß nur fragen. Allerdings entscheiden sich dann doch noch einige für den falschen Weg. Ich hab den Mittelweg genommen udn bisher nicht bereut.
@ trylletroll:
Sorry, aber an solch einer Diskussion möcht ich mich nicht beteiligen, dafür war dieser Thread nicht gedacht.
Wenn du Probleme hast, dass File downzuloaden, dann schick mir bitte eine PM mit deiner E-Mailadresse, ich lass es dir dann direkt zukommen.
Und, ich kann dir versichern, ich hab noch alle Räder an der Karosserie. Und nein, ich habe keine eigene Werkstatt, ich muss keine Werbung machen und bin fest Angestellt.
Solche Proll´s, wie du einer zu sein scheinst, habe ich in meinen nun mehr als 35 Jahren Berufserfahrung, im In- und Ausland, kennenlernen dürfen/müssen und ich kann dir versichern, hätten die sich mit der Materie vertraut gemacht, wäre auch etwas dabei herausgekommen. Manchmal hilft es auch, sich etwas nur in Ruhe durchzulesen und erst dann ein Statement abzugeben. Aber genau solche "Schnellschüsse", ohne Sinn und Verstand, haben zu dem von mir geposteten Problem geführt.
Und genau deshalb habe ich um Meinungen und Anregungen gebeten und nicht um irgenwelche sinnlosen Beleidigungen.
@ Langsamfahrer:
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, mir den Umrüster vorher auszusuchen. Das Fahrzeug wurde gebraucht erworben und Gasanlage war bereits verbaút. Der Umrüstbetrieb hat mich, nach anfänlichen Schwierigkeiten, zumindest teilweise für meinen Arbeitsaufwand entschädigt. Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit an diversen Lehrgängen teilzunehmen, unter anderem habe ich die GAP und GSP - Berechtigung.
Es gibt, in dem Betrieb in dem ich arbeite, Gott sei Dank einen Kollegen, der in seiner Freizeit schon seit Jahren Gasanlagen nachträglich einbaut und ziehmlich viel Erfahrung hat. Dieser Kollege hat mir in fast allen Fällen mit seinen Tips und Tricks erfolgreich weitergeholfen. Die Maßnahmen, die daraus entstanden sind, sind teilweise auch in dem PDF-File beschrieben (z.B. falscher Anschluss des Verdampfer). Im Moment läuft das Auto wieder einigermaßen ohne Probleme und im schlimmsten Fall habe ich ja immer noch die Möglichkeit, auf Benzin zu fahren.
Ja, mit den File - Hostern ist das so eine Sache. Hab schon den Ein- oder Anderen getestet und bin dann letztendlich bei Rapidshare hängengeblieben (Premium User). Wie mans macht, macht man´s verkehrt, es wird immer jemanden geben, der damit nicht klar kommt. Für all diejenigen, die Probleme damit haben, bin ich gerne bereit, das File direkt via E-Mail zu schicken. PM genügt.
Wir dürfen nicht die enorme Entwicklung vom Hufschmied zum Wagner, dem Schlosser und heute Mechatroniker vergessen. Und doch es mutet an als sei Gestern noch präsent.
So wie in zwischenmenschlichen Beziehungen, trotz heutige Geisteswissenschaft und Kultur, diese immer noch mit Jahrtausend alten Gen behafteten Denkweisen behaftet ist.
Ja, Gasanlageneinbau........, man sagt ja wer nichts wird, wird Wirt.
Umgesetzt geht die Beobachtung dahin, dass vermehrt Betriebe mit schlechtem Management und Dienstleistungsauffassung aufgrund ausbleibender Kunden sich mit dem Autogaseinbau als Strohalm befassen, ohne ihre Betriebsstruktur jemals in Frage zu stellen.
Ein rein umsatzorientiertes Unternehmen wird immer, die fütternde Hand außer acht lassend, zwangsläufig scheitern.
Solange Kundennähe , Kundeneigentum , der innovative Umgang mit der Technik und die Liebe dazu am Umsatz festgemacht wird , wird es an Arbeitsleistung betrogene Kunden geben.
Jeder vernünftig denkender Kunde braucht nur vom Endbetrag die Mehrwertsteuer und den TÜV herauszurechnen, sich Gedanken über Einkaufspreise von Anlagen machen und den Rest auf die Leistung zu verteilen die im versprochen wurde.
(Übrigens, Schulungen.....eine Farce und nicht wert.)
Die Ergebnisse......
Hier ein paar Beispiele und weitere Threads.
„Konjunktur“.... wir werden das „Blaue Wunder“ erleben, es geht rapide in den Keller und damit auch verbunden eine nutzbringende Flurbereinigung.
Zeit zur Besinnung.
Happy 2010 !
Hallo Icom,
wie war, wie war.
In Einem kann ich dir jedoch nicht ganz zustimmen. Lehrgänge / Einbauunterweisungen, die von einem Gasanlagenhersteller durchgeführt werden und dort meistens noch von einem Vertriebsmann, o.K., Ja, dass muss nicht immer das Beste sein. Der Vertriebsmensch will / muss ja was verkaufen, der kümmert sich in den meisten Fällen recht wenig um technische Belange und wenn dann die Anlage(n) mal verkauft sind, ist der dann meistens nicht mehr erreichbar.
Ich hatte nun mal aber das grosse Glück, meine Lehrgänge bei Herrn Werner Gieger machen zu dürfen und in der Berufsakademie in Freiburg.
Für die Unwissenden: Werner Gieger ist Sachverständiger für Gasanlagen, keinem Hersteller angeschlossen und für ganz Deutschland zugelassen.
Ich persönlich bin der Meinung, dieser Mann hat einfach Gas im Blut und keine "Flausen" im Kopf.
Aufgrund der Tastsache, dass er ein Vorführfahrzeug mit mehreren eingebauten und funktionsfähigen Gasanlagen zum Unterricht verwendet, wir sogar unsere privaten Fahrzeuge mit einbeziehen durften und er auf fast jede Frage / fast jedes Problem eine plausible Antwort wusste, kann ihm glaube ich so schnell niemand das Wasser reichen.
Solch ein Lehrgang kann sicherlich jahrelange Erfahrung nicht ersetzen, bildet aber die Grundlage dafür, so wenig als unbedingt nötig Fehler zu machen, bzw. diese schon im Vorfeld zu vermeiden.