1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Update 2760

RNS 510 Update 2760

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. August 2010 um 9:03

Hallo,

auch wenn das Update Thema schon hunderter Male behandelt wurde bin ich auf keinen Nenner gekommen.

Ich würde gern mein RNS updaten um die Geschwindigkeits-Begrenzungsanzeige zu erhalten sowie wärende der Fahrt die DVD-Funktion.

Zur Verfügung habe ich derzeit die SW 2760, mit der das ja alles machbar sein sollte.

Nun zu meiner Frage...

ich habe ein RNS 510, 1T0 035 680 B, HW 11, SW 1100

gibt hier jemanden der die mir sagen kann ob die funktioniert oder was ich machen kann?! :):confused:

Danke...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo !

Habe die selbe Konstellation und lief alles ohne Probleme :-)

Nun ja etwas Mut gehört dazu aber mit den neuen Features hat es sich schnell gelohnt.

Besonders die Rückwärtskamera kommt schneller zur Anzeige.

Schönen Sonntag noch

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:25

habe nun das Update probiert und irgendwie hat das nicht funktioniert.

Es erschien so wie auch beschrieben das Bild für den Douwnload des Updates jedoch bewegte sich der grüne Balken nur am anfang für ungefähr einen halben cm. Habe das mal eine Stunde so gelassen und dann wieder nachgesehen. Bildschirm war dunkel. Ein-/ Ausschalten ergab nur immer wieder das Bild des Updates.

Dann Affengriff und siehe da, das Radio erweckte wieder zum leben.

Nun befürchte ich das Update wurde nicht durchgeführt (zum Glück ist das RNS auch nicht geschrottet)

Was habe ich falsch gemacht? Was kann und sollte ich anders machen???

Hallo,

nein, das Update hat so nicht funktioniert.

Könntest Du auch auslesen...

Nach dem der grüne Balken durchgelaufen ist, bekommst Du zwei Bildschirme mit OK Abfragen.

Erst nach einem erneuten Start kommt dann der Update Screen mit mehrere Balken.

Dauer ca. 55 Minuten.

Greetz

hast du auch alles gemacht...schlüssel abgezogen usw?

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:41

ja, habe Schlüssel abgezogen, die CD mit langsamster Gschwindigkeit (4x) gebrannt.

Sollte ich vielleicht noch mal anderen Rohling versuchen? Was habt Ihr für einen Rohling genommen?

Die Datei war von Rapidshare und ist im Netz vielfach als Link angegeben. Ist auch eine ISO-Datei.

am 1. August 2010 um 18:54

du kannst im übrigen auch die 1300er firmware nehmen , die auch offiziell für das (b) Gerät freigegeben ist.

auch in dieser wird die angabe der max geschwindigkeit auf hauptstraßen usw angezeigt.

wo kann man den diese erhalten? (die 1300er)

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

wo kann man den diese erhalten? (die 1300er)

bei deinem :) natürlich. Hochoffiziell sogar

dann hast Du bestimmt noch die Teilenummer für mich? :-)

Ist es eigentlicht richtig, dass ich die Geschwindigkeitsanzeige nur habe, wenn ich im Kartenmodus bin? Also wenn ich im Menü Radio bin sehe ich diese Anzeige nicht, richtig?

Zitat:

Ist es eigentlicht richtig, dass ich die Geschwindigkeitsanzeige nur habe, wenn ich im Kartenmodus bin? Also wenn ich im Menü Radio bin sehe ich diese Anzeige nicht, richtig?

richtig

am 2. August 2010 um 11:23

Zitat:

dann hast Du bestimmt noch die Teilenummer für mich? :-)

Laut vwnavi.com:

Code:
New firmware for the RNS510 (B and C models) has been announced (only for European models):
-----------------------------------------------------------
Firmware for B-model only :
#CD:P 0 0 4 . 9 3 4 . 3 0 4
#DATE:2010-04-27
#Project: VWRNS
#Author: RoNe
#Description: C_EU_9.242_t560 C6
#CommentStart:
This is a SWL CD for VW delivery.
#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw45/09 C6-samples
#VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A
#VwSwIndex:1300/1302/1304
#AppsBuild:C_EU_9.242_t560 C6
#CRC16:81

Also: 1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A

Er meinte aber sicher die Teilenummer der Update-CD. Die gibt es aber nicht, da kein Kunde die kaufen kann, sondern die CD ist nur für interne Zwecke bestimmt. Der Freundliche spielt dieses Update aber auf das Navi auf, teils kostenlos wenn noch Garantie besteht und man Probleme hat (ihr habt doch sicher eine Rückfahrkamera die ab und an nicht richtig funktioniert ;) ) oder gegen einen kleinen Obulus.

am 2. August 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Er meinte aber sicher die Teilenummer der Update-CD. Die gibt es aber nicht, da kein Kunde die kaufen kann, sondern nur für interne Zwecke bestimmt ist. Der Freundliche spielt dieses Update aber auf das Navi aus, teils kostenlos wenn noch Garantie besteht und man Probleme hat (Du hast doch sicher eine Rückfahrkamera die ab und an nicht richtig funktioniert ;) ) oder gegen einen kleinen Obulus.

Ah, ok :).

Aber Probleme mit der Kamera habe ich tatsächlich - und einen Termin am Mittwoch beim :).

Deine Antwort