ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rost am Unterboden Sports Tourer Bj 2011

Rost am Unterboden Sports Tourer Bj 2011

Opel Astra J
Themenstarteram 16. November 2015 um 16:59

Hallo zusammen.

Habe die Tage mal einen Astra ST aus 2011 von unten betrachtet und ROST gesehen :confused:

Siehe Bilder:eek:

 

Begutachtung von meinem , ebenfals aus 2011 steht noch aus...

Gibt es weitere Fälle???

LG

20151114-131650
20151114-131704
20151114-131713
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roland3er schrieb am 17. November 2015 um 11:27:42 Uhr:

30 T€ für einen Astra? Das hört sich aber sehr aufgerundet an :-)

Wenn man in die Vollen geht und nur 15% bekommt rundet man noch ab.

Allerdings sollte man bei Rost auch nicht sagen "bei einem Auto für 30T Euro". Der rost hat nichts mit den Austattungsvarianten, Motoren und Zubehör zu tun.

Der PL fängt bei 17.2k€ an und rostet nicht mehr und nicht weniger wie ein Astra für 36k€

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. November 2015 um 18:22

Sieht ja böse aus. Sieht so aus als sich das Blech schon ablöst. Muss ich mal bei meinen von unten am Wochenende schauen.

Ich finde das sieht eher oberflächlich und somit unbedenklich aus. Nach 4 Wintern ohne Unterbodenwäsche sieht wohl jedes Auto so aus.

am 16. November 2015 um 18:49

Ich hatte vorher einen Vectra C und der war 9 Jahre alt und da war kein Rost ,wie hier auf den Bildern zu sehn ist. Und das sind 9 Winter. Und woher willst Du das mit der Unterbodenwäsche wissen?

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:52

Das Auto ist keine 5 Jahre alt und Serviceheft geplegt bei OPEL!

Sorry aber das kann nicht sein bei nem Auto das ca. 30 T. Euro gekostet hat.....

Was OPEL dazu sagt die Woche bin ich mal gespannt!!!

Was ist denn mit Vollverzinkt??? Doch nicht??

Zitat:

... Serviceheft geplegt bei OPEL!...

und? was soll das bringen? korrosionschutz-stempel wir doch eh einfach so reingedrückt. könnte aber jetzt hilfreich sein...

Zitat:

Was OPEL dazu sagt die Woche bin ich mal gespannt!!!

opel sagt: da brauchen sie sich keine sorgen machen, das ist unbedeutend. sie haben ja sicher den korrosionschutz-service bei den inspektionen machen lassen, zeigen sie mal ihr scheckheft.

 

Zitat:

Was ist denn mit Vollverzinkt??? Doch nicht??

da mußt du dir einen astra g aus den frühen baujahren holen, der hatte das und rostet tatsächlich nicht, selbst beobachtet.

Jedes Auto kann rosten, ich habe schon Gs mit ohne Radläufe gesehen. Es kommt immer auf die Pflege an.

Themenstarteram 16. November 2015 um 19:47

sorry.... aber das erwarte ich wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion nach OPEL , bringe!

Dafür ist doch das scheis Heft da damit se das checken ...... dachte ich zuindest....

wenn was ist ,,,, ansprechen bei der Übergabe oder anrufen????

 

Ich gucke morgen ebefals bei meinem genau nach und werde Ergebnisse berichten..... ich reg mich uff.....

Themenstarteram 16. November 2015 um 19:48

Zitat:

@draine schrieb am 16. November 2015 um 20:27:55 Uhr:

Jedes Auto kann rosten, ich habe schon Gs mit ohne Radläufe gesehen. Es kommt immer auf die Pflege an.

DAS Auto ist 4,5 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!

Aktuelle Autos sind so. Unsere Firmen Passat rosten genau so. Was mir bisschen sehr verrostet erscheint ist Dein Auspuff. So sah mein erster Auspuff am Bora nach 16 Jahren aus. An dessen Karosse war übrigens Null Rost. Das die Qualität heute so viel schlechter ist liegt an der billigen Herstellungstechnologie. Hab mal gelesen das die Herstellung eines Fahrzeuges heute nur noch halb so viel kostet wie im Jahr 2000. Das hat man in erster Linie durch die Einsparung von Lohnkosten aber eben auch durch weglassen von Rostschutz erreicht.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die gute alte Vorsorge zu betreiben. An den betroffenen Stellen sieht man kaum Rostschutzmittel.

Habe auch schon nach nur drei Jahren einen größeren Rostpickel im Radkasten hinter dem Stoßdämpfer hinten entdeckt. Außerdem war das Gegenstück vom Neigungssensor vorn links kaum noch als Solches zu erkennen. Hilfsrahmen vorn zeigte auch erste braune Stellen. Habe alles mit Korrosionsschutzfett behandelt...

Zitat:

@enrgy schrieb am 16. November 2015 um 20:16:51 Uhr:

Zitat:

... Serviceheft geplegt bei OPEL!...

und? was soll das bringen? korrosionschutz-stempel wir doch eh einfach so reingedrückt. könnte aber jetzt hilfreich sein...

Zitat:

@enrgy schrieb am 16. November 2015 um 20:16:51 Uhr:

Zitat:

Was OPEL dazu sagt die Woche bin ich mal gespannt!!!

opel sagt: da brauchen sie sich keine sorgen machen, das ist unbedeutend. sie haben ja sicher den korrosionschutz-service bei den inspektionen machen lassen, zeigen sie mal ihr scheckheft.

Zitat:

@enrgy schrieb am 16. November 2015 um 20:16:51 Uhr:

Zitat:

Was ist denn mit Vollverzinkt??? Doch nicht??

Die Karosse ist nicht vollverzinkt....Man spricht von verzinken Blechen an relevanten Karosserieteilen...

So steht es sogar im Konfigurator...

"....Karosserie mit Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile"

...Welche Teile das sind unterliegt dem Hersteller......

Gruss

 

 

 

 

da mußt du dir einen astra g aus den frühen baujahren holen, der hatte das und rostet tatsächlich nicht, selbst beobachtet.

am 17. November 2015 um 7:58

Zitat:

@Vectra B Sport Z22SE schrieb am 16. November 2015 um 17:59:40 Uhr:

Hallo zusammen.

...................................

 

Begutachtung von meinem , ebenfals aus 2011 steht noch aus...

.............................

LG

Das interessiert mich. Und bitte auch Vergleichsfotos dieser Stellen zeigen.

am 17. November 2015 um 8:25

Zitat:

opel sagt: da brauchen sie sich keine sorgen machen, das ist unbedeutend. sie haben ja sicher den korrosionschutz-service bei den inspektionen machen lassen, zeigen sie mal ihr scheckheft.

Das ist natürlich frech. Auf den Bildern sieht man das da Über dem Auspuff Null Rostschutz ist. In wie weit der durch die Hitze nicht hält weiß man jetzt nicht. Kann es sein das der Wagen eine länger Zeit im Winter (Monate) nur im Freien gestanden hat?

Mein Auspuff sieht seit 4 Jahren so aus und ist dicht, die Rohre sind relativ dick von der Wandstärke her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen