ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rost an der Unterseite der Karosse oder Alukarosse?

Rost an der Unterseite der Karosse oder Alukarosse?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. April 2024 um 15:18

Hallo Phaeton-Gemeinde,

nach verschiedenen MB Fahrzeugen habe ich einen Horror vor Rost an der Unterseite und Rahmen.

Hat der Phaeton V10, GP0, Bj 2006 einen wirksamen Unterbodenschutz oder hat er gar eine Alukarosse?

Kann man sowas mit rund 300.000km und 3 Vorbesitzern von einem Händler noch kaufen?

herzliche Grüße

Lothar1946

Ähnliche Themen
4 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Ab Seite 12:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748978

Ich habe noch nie einen Phaeton gesehen, der am Unterboden Rost gehabt hat.

Und ich habe verdammt viele Phaeton von unten gesehen.

Ob dieser V10 noch gekauft werden könnte, ohne große Probleme zu bekommen, kann keiner hier beurteilen, wenn nichts Näheres vom Zustand insgesamt bekannt ist.

Für eine Kaufberatung deshalb bitte hier hin:

https://www.motor-talk.de/.../...er-ist-der-sammelthread-t5685063.html

LG

Udo

Themenstarteram 26. April 2024 um 16:24

Hallo Udo,

besten Dank für Deine Hinweise und Links.

Rechne im Falle des Erhalts damit, den Wagen bei "Zottel" überprüfen und ggf. die Schwachstellen reparieren zu lassen.

Leider muß ich noch etwas Geduld aufbringen, da ich noch nicht weis, wann ich durch den Verkauf meiner Hütte zu Geld komme. Er sollte dann wenigstens einmal meinen Humbaur-Doppelachsanhänger mit Umzugsgut nach BG in meine neue Wohnung ziehen. 2.400kg sollen zulässig sein, was ich schon gecheckt habe. Werde mich ggf.wieder melden und hoffe, daß das gute Stück dann noch verfügbar ist.

Herzliche Grüße

Lothar

Es wäre besser, Du würdest das gute Stück vor dem Kauf in dem von mir verlinkten Kaufberatungsthread mal vorstellen.

Oder hast Du keinen Link von dem Angebot?

LG

Udo

Themenstarteram 26. April 2024 um 18:52

Hallo Udo,

Das werde ich auch noch tun und wenn ich richtig recherchiert habe, könntest Du als "Pate" fungieren und das gute Stück besichtigen. Aber noch ist es nicht soweit, weil die Euronen noch nicht verfügbar sind.

Ich sitze in der Nähe der GMD, aber mein begehrtes Objekt wird bei einem Händler im Ruhrgebiet angeboten.

Derweil mache ich mich ein bischen schlauer über den P und die Dialektik hier im Thread.

herzliche Grüße

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rost an der Unterseite der Karosse oder Alukarosse?