ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:38

Hallo fahre ein c180 der hat rost am kofferraum deckel an der tür vorne links an den radhausläufe hinten links und rechts was kann ich selber tun und was ist das beste mittel gegen den rost.

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von wolny

Recht hast Du, das was Du beim Sprit mehr ausgibst sparst Du bei der Lackierung wieder ein.

Habe vor 2 Jahren beim Lackierer meinen Rost (Radkasten hinten links, linker Türschweller, Fahrertür links unten an der KS-Leiste und Radhaus vorne links) entfernen lassen. Aber, der kommt an der Türleiste und am Radhaus vorne wieder durch.

Wenn ich da die 124 Serie sehe da werde ich richtig sauer auf MB, damals ging es doch, warum heute nicht.

Die Gurken sollen doch nur noch ca. 10-15 Jahre halten. Der Rost macht das schon!!

Ja die Nachhaltigkeit ist halt heute nicht mehr so gegeben wie damals. Früher kaufte man sich nen 124er vielleicht fürs Leben. Heute muss alle 2 Jahre was neues her.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Google: "Rostbeseitigung", Treffer 1.

http://wiki.pff-online.de/index.php/Rostbeseitigung

Das ist so gut geschrieben, dass man eigentlich nix mehr ergänzen muss...

Hilft nur Verkaufen habe ich auch mit meinen 202 Sport Kombi gemacht war BJ 2000:eek:

Nachdem Motorhaube Beide Kotflügel vorn und hinten Heckklappe alle 4 Türen unter der Dichtung oben der Rost beseitigt worden ist....hatte ich neue Stelle gefunden Türe Fahrerseite an der Zierleiste... Mein Mercedes(Betreuer) sagte mir Verkaufen Sie das Fahrzeug der Rost kommt wieder....

Jetzt fahre ich seit 2 Jahren einen Passat 3BG BJ 2002 Kombi.....Ich bin SEHR ZUFRIEDEN...vermisse nur den Heckantrieb!!!;)

So hat halt jeder seine Präferenzen; mich stört der Rost zwar auch, wurde aber gegenüber dem für meine Ansprüche zu großen, unergonomischen und mit unpassenden Motoren mit Automatik ausgelieferten Passat als kleineres Übel hingenommen. Dass die damalige Vollverzinkung bei VW allerdings auch eine schöne Sache war, will ich gar nicht in Abrede stellen; daran hätte sich MB bei den verlangten Aufpreisen auch gerne mal was abschauen können (auch heute noch!) :)

am 15. Februar 2009 um 5:19

Mein Passat35I Bj 90 hatte nach 10 Jahren auch kein Rost, aber nach 130.00km und den dritten (Diesel-) Motor hatte ich wahrlich keine Lust mehr. Die anderen Mängel beim VW hätte ich ja noch hingenommen..

Nee, das setzt ich mich lieber mit dem bischen Rost auseinander.

Ja, der leidige Rost beim W202.

Kenne ich vom 2000er T Modell zur Genüge. 

Das Auto war zum Schluß auch fast komplett neu lackiert.

Jetzt fahre ich wieder nen guten alten W124 aus Rentnerhand. Von Rost keine Spur! :) 

Recht hast Du, das was Du beim Sprit mehr ausgibst sparst Du bei der Lackierung wieder ein.

Habe vor 2 Jahren beim Lackierer meinen Rost (Radkasten hinten links, linker Türschweller, Fahrertür links unten an der KS-Leiste und Radhaus vorne links) entfernen lassen. Aber, der kommt an der Türleiste und am Radhaus vorne wieder durch.

Wenn ich da die 124 Serie sehe da werde ich richtig sauer auf MB, damals ging es doch, warum heute nicht.

Die Gurken sollen doch nur noch ca. 10-15 Jahre halten. Der Rost macht das schon!!

am 15. Februar 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von wolny

Recht hast Du, das was Du beim Sprit mehr ausgibst sparst Du bei der Lackierung wieder ein.

Habe vor 2 Jahren beim Lackierer meinen Rost (Radkasten hinten links, linker Türschweller, Fahrertür links unten an der KS-Leiste und Radhaus vorne links) entfernen lassen. Aber, der kommt an der Türleiste und am Radhaus vorne wieder durch.

Wenn ich da die 124 Serie sehe da werde ich richtig sauer auf MB, damals ging es doch, warum heute nicht.

Die Gurken sollen doch nur noch ca. 10-15 Jahre halten. Der Rost macht das schon!!

Ja die Nachhaltigkeit ist halt heute nicht mehr so gegeben wie damals. Früher kaufte man sich nen 124er vielleicht fürs Leben. Heute muss alle 2 Jahre was neues her.

am 17. Februar 2009 um 19:54

Vor 4 Jahren habe ich bei meinem Benz beide hinteren Radläufe, den Kofferraumdeckel (um das Schloss herum), die Beifahrertür unterhalb der Zierleiste, die Stellen unter den Seitenleistenendstücken an beiden hinteren Radläufen, die linke hintere Tür an der "senkrechten" geschwungenen Türkante beim Lackierer peniebelst sandstrahlen und lackieren lassen.

Resultat: Nach einem Jahr kam der Rost bereits zaghaft überall wieder durch. Ab dem zweiten Jahr nach Lackiererei war der Rost überall nicht mehr zu übersehen.

Habe es inzwischen aufgegeben, sonst wird man ja arm dabei...(zumal es inzwischen noch ein paar kleine Stellen mehr geworden sind).

 

Und das, obwohl der 94er ja angeblich einer der guten ist... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ja, der leidige Rost beim W202.

Kenne ich vom 2000er T Modell zur Genüge. 

Das Auto war zum Schluß auch fast komplett neu lackiert.

Jetzt fahre ich wieder nen guten alten W124 aus Rentnerhand. Von Rost keine Spur! :) 

Na ja ob das ne gute Lösung ist das man wieder zurück auf nen 124er geht ist auch fraglich,erstens sind diese Auto Technisch und Optisch äußerst veraltet und unser Mopf der Gammelt unterm Plastik auch wie Sau.Ich selber habe noch einen W202 aus 94,bei mir habe ich Roststellen am Heckdeckel und unten rechts an der kante,und dan unten an der Fahrer und Beifahrertür und dan noch was am radlauf vorne rechts,doch es sind alles nur kleine Pickel die werden beseitigt und dan wird neu Beilackiert und dan ist das Auto wieder tip top da hilft auch kein rummjammern wenn dafür der Rest vom Auto gut ist.Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem W202 aber endtäuschend finde ich nur das er genau bzw noch mehr Rost hat wie mein damaliger 190er von Baujahr 91 aber auch der war sehr Gepflegt und dennoch wahr der ganze Schweller unterm Plastik gnadenlos weckgerostet.

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ja, der leidige Rost beim W202.

Kenne ich vom 2000er T Modell zur Genüge. 

Das Auto war zum Schluß auch fast komplett neu lackiert.

Jetzt fahre ich wieder nen guten alten W124 aus Rentnerhand. Von Rost keine Spur! :) 

Na ja ob das ne gute Lösung ist das man wieder zurück auf nen 124er geht ist auch fraglich,erstens sind diese Auto Technisch und Optisch äußerst veraltet und unser Mopf der Gammelt unterm Plastik auch wie Sau.Ich selber habe noch einen W202 aus 94,bei mir habe ich Roststellen am Heckdeckel und unten rechts an der kante,und dan unten an der Fahrer und Beifahrertür und dan noch was am radlauf vorne rechts,doch es sind alles nur kleine Pickel die werden beseitigt und dan wird neu Beilackiert und dan ist das Auto wieder tip top da hilft auch kein rummjammern wenn dafür der Rest vom Auto gut ist.Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem W202 aber endtäuschend finde ich nur das er genau bzw noch mehr Rost hat wie mein damaliger 190er von Baujahr 91 aber auch der war sehr Gepflegt und dennoch wahr der ganze Schweller unterm Plastik gnadenlos weckgerostet.

BEIM 124 er HILFT NUR VOR MOPF......MODEL..........Die sind richtig Robust......Fast alle nach MOPF Rosten wie Sau.........;)

Das Problem bei dem Mopf Modellen ist das Plastik und unser hat sogar noch diese Crome leisten an den Radhäuser,die wahren irgendwann so abgefallen,und wo ich mal den Plastik Schweller abgenommen habe,hab ich mich sehr gefrundert wo den wohl mein Schweller abgeblieben ist :D.

Aber mittlerweile ist er wieder flott und alles Repariert.

Hab noch zwei Bilder gefunden das nenn ich mal Lochfraaß :D aber habs wieder gut hinbekommen .

http://www.siteupload.de/...a870baca072010543b6e732134DSC00006JPG.html

 

http://www.siteupload.de/...77632109c3bbea81d374297857DSC00001JPG.html

 

Also an alle Mopf fahrer schaut ruhig mal öfter unters Plastik.hehe

Das bröselt ja wie in einer leeren Chipstüte!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen