ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostschutz Prophylaxe?

Rostschutz Prophylaxe?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. April 2024 um 8:55

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem alten e36 wegen Rostbefall trennen musste, habe ich nun nach längerer Suche einen neuen gefunden.

1. Hand, Scheckheftgepflegt, belegbare 88.000 km gelaufen, Garagenwagen, Kopfdichtung, Bremsen, Querlenker - alles neu. TÜV ebenfalls. Leider nur ein 316er, der natürlich keinen tatsächlichen Wert hat, aber für mich persönlich hat er das halt eben schon.

Aber nun das Beste: Rostfrei. Und ich meine wirklich Rostfrei. Hatte den bei der Dekra sogar extra auf die Bühne gefahren und selbst der werte Herr dort war mehr als erstaunt und wurde vom Ehrgeiz gepackt, doch etwas Rost zu finden. Aber: erfolglos.

Jetzt zu meiner Frage: ich möchte diesen Zustand selbstverständlich erhalten. Welche Maßnahmen würdet ihr denn als sinnvoll erachten und mit welchen Mitteln würdet ihr arbeiten, um den Guten bestmöglich gegen Rost zu schützen?

Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber entweder bin ich zu blöd oder konnte wirklich einfach nichts finden. (Bitte entschuldigt mich. Ich bin nicht sehr Forenbewandert.

Ich danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hier bitte einlesen und telefonisch gerne Infos einholen ;)

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostschutz Prophylaxe?