ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rotes Häkchen im Kreis neben Fahrzeugsymbol im Display

Rotes Häkchen im Kreis neben Fahrzeugsymbol im Display

Opel Mokka B
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 5:56

Hallo,

hat jemand ein Idee wie ich sehen kann, was das rote Häkchen im Display bedeutet. Erscheint auf der Bordcomputer-Startseite, als auch bei Trip1 und Trip 2.

Es gibt keine Fehlermeldungen.

Opel Mokka 1.2 130 PS Baujahr 2021.

Danke.

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
14 Antworten

@mahlerchrisi

Was sagt denn die BDA dazu?

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:16

Nichts zu finden

@mahlerchrisi

Mach mal ein Foto was du meinst?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 14:20

Hier das Foto. Ich bilde mir ein, der Kreis und das Häkchen waren am Anfang grün. Habe das Auto aber auch noch nicht so lange und bin jetzt mittlerweile unsicher, ob ich hier einem Phantom hinterher laufe. Ich finde aber nix dazu in der BDA oder irgendwo im Internet.

Danke.

Gruß

Christoph

Mokka

@mahlerchrisi

Eventuell Serviceintervall?

Ölwechsel schon gemacht?

Alle 15.000 km bei dem Motor Pflicht.

Sonst gibt's Ärger mit dem Zahnriemen.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 15:16

Service und Ölwechsel ist gerade mal 1000 km her. Der Check über das Info-Display sagt es sei alles in Ordnung. Ist das bei Euch grün?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 15:32

Habe gerade ein Youtube Video gesehen, da ist das Symbol auch rot. Wahrscheinlich ist das einfach so und ich bilde mir ein, dass es mal grün war.

Soweit ich mich erinnere müsste das Symbol für die Start-Stopp Funktion sein. Sobald diese Verfügbar ist müsste der Kreis grün werden....

@TLW

Oder Tempomat aktiv oder deaktiviert, bzw. Start Stop.

@mahlerchrisi

Und in Zukunft alle 15.000 km Ölwechsel machen lassen.

War das der erste nach 22.000 km?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 16:53

Nein, Tempomat ist es nicht. Start/Stop ist ein S in einem Kreis. Habe mittlerweile mehrere Videos auf YouTube gefunden. Das Symbol ist wohl nie grün, sondern standardmäßig rot

@hwd63

Ölwechsel mache ich nach Anzeige. War ein Auto von einem Werksangehörigen, der hat bis 21000 nix gemacht. Weder Inspektion noch Ölwechsel. Ich mache es natürlich regelmäßig

Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für das rote Häkchen und der "Stoppuhr"? Nachdem bei uns das Fahrerinfodisplay ausgefallen war (Thema hier im Forum), fragen wir uns noch mal mehr, was das Symbol bedeutet.

Auch Start/Stop funktionierte in den letzten zwei Monaten nur zwei oder drei Mal.

Weiß jemand, was das rote Häkchen bedeutet? Im Handbuch ist dazu nichts zu finden.

Das rote Häkchen hat keine Bedeutung. Es ist zusammen mit dem Fahrzeug einfach nur das Symbol für den Bordcomputer/die aktuellen Informationen.

Themenstarteram 5. März 2024 um 7:46

Ja, deckt sich mit meinen Recherchen mittlerweile. Die Auswahl der Farbe rot ist dabei etwas unglücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rotes Häkchen im Kreis neben Fahrzeugsymbol im Display