ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Route 66

Route 66

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 19:02

Moin Moin,

Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da Mal ein Anliegen??.

Und zwar hab ich vor dieses Jahr im September mit meinem Freund nach Amerika zu fliegen und unter anderem einmal mit einer Harley die Route 66 zu fahren??. Ich hab zwar schon einige Beiträge darüber gefunden die aber leider schon älter sind ich hoffe ich bekomme hier ein paar aktuellere Infos ??.

Der Plan wäre erstmal nach L.A. zu fliegen und dort dann die Harleys zu mieten wo kann man sowas wohl am besten machen ? Von da aus dann weiter nach Las Vegas und danach wäre dann alles offen... Was muss man denn sonst noch unbedingt auf der Strecke gesehen haben und habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für uns ?

Danke schonmal im voraus ??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin Ruth, Ich habe leider keine praktischen Tipps für Dich, aber schön dass Du hier bist. :)

Vom Motorrad fahren her ist das nicht so prickelnd, aber mit einer Harley durch die Mojave Wüste fahren, das hat schon was. Ob der Film im Kopf die Tonnen Kerosin wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Empfehlen kann ich die N20 von Paris in die Pyrenäen, die hat auch den Charme von verlassenen Tankstellen und weitem Himmel...

Hallo, war schon mehrmals in den USA und habe mit der Harley den Südwesten sowie die Rocky,s bis hoch nach Wyoming bereist. Wenn du viel sehen möchtest, dann fahre die üblichen Routen von den Touranbietern.

Kommt auch darauf an, wieviel Zeit du investieren möchtest.

Z.b. über Las Vegas, Valley of Fire, Zion NP, Bryce Canyon, Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley, Yosemite NP etc.

Wenn du von LA nach Las Vegas fährst, kannst du über die Route 66 bei Roy‘s Café vorbei fahren (ist aber nichts besonderes) weiter nach Oatman dann Las Vegas.

Schau dir mal die Touren bei den Touranbieter an wie z.b. US Bike Travel, Bike the Best, etc. Musst einfach nur googeln.

 

Platzhirsch bei den Motorradanbietern ist Eaglerider. Lass dir aber über die deutschen Touranbieter ein Angebot für die Motorradmiete machen. Über Eaglerider viel zu teuer.

 

Bei den Hotelpreisen in Las Vegas muss man aufpassen. Die angezeigten Preise sind nicht die Endpreise. Es kommt immer noch eine Resort Fee pro Nacht drauf. Die ist manchmal teurer als der Hotelpreis selbst.

 

Wenn ihr euch viele Nationalparks anschaut, kauft eine Jahreskarte. Kostet 80 $. Damit könnt ihr zu zweit mit einem Pass mit 2 Motorrädern in die Parks fahren. Mancher Park kostet pro Person alleine schon ca. 35$. Die Karte kann man direkt an den Visitors Center kaufen.

HiHo,

wenn die Zeit ausreichend ist ist der PCH von LA nach San Francisco ist auch spektakulär. Ist dann der Highway NR 1 .

Viel Spaß euch bei dem Trip.

Gruß rc46fi??

@Ruth98

Gibt es hierzu mal eine Rückmeldung, was ihr nun vorhabt?

Tja, von der Westküste kann ich leider keine Tips geben, da wir immer von Denver/CO los gefahren sind.. Den Süd -Westen wurde von uns erkundet, da hatten wir auch nie die Route 66 vermißt. Aber Süd-und Nord Dakota, WY, UT, CO, New Mexico war und ist einfach toll! Überall Geschichte, man muß sich schon darauf einlassen. Wie gesagt, Zeit muß man haben. Wir haben dann einfach unseren Traum wahr gemacht. Motels gab es in jeden kl. Ort, Süpermärkte hatten immer warme Speisen und ....wir konnten und wollten auch nicht immer 400km am Tag fahren, so haben wir es "alleine" gemacht, problemlos, zu zweit! Es war wenn nötig, immer Hilfe und Freundlichkeit da! Ist man in einen starken Regen gekommen und stand irgendwo unter ' nen Baum, wurde man eingeladen zu einer Ranch zur Übernachtung.

Das Wichtigste war aber immer: Wasser, Bananen und genug Benzin dabei zu haben.

So, schluß jetzt, genug geschwärmt.

Beste Grüße

Dylon

Natürlich, wer LA, San Francisco und Vegas sehen will, muß von dort los fahren. Aber diese Orte nicht gesehen zu haben, habe ich nicht bereut, auch kamm dann gerade "Corona"!!

Ich biete mal an, wer Tips,..wie Übernachtungen und Infos zu Routen/Kartenmaterial braucht, bzw. weitere kleinen Tips haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße

Dylon

Zitat:

@Dylon schrieb am 4. Februar 2024 um 00:08:58 Uhr:

Natürlich, wer LA, San Francisco und Vegas sehen will, muß von dort los fahren. Aber diese Orte nicht gesehen zu haben, habe ich nicht bereut,

Wie kannst Du es "nicht bereuen" (Doppelte Verneinung) wenn Du nie da warst?

Merkst was?

...tja, das ist ja auch nur meine Ansicht, den Text interpretieren kann jeder für sich (... in meinem Fall: keine Negation der Negation!), einfach nur meine Meinung.

Grüße Dylon

Hallo, ich war mit meiner Frau 2023 drüben, und bin von Las Vegas aus unterhalb Laughlin auf die 66 abgebogen. So ungefähr bis Flagstaff ging es dann weiter bevor wir in Richtung GC und Utah abgedreht sind.

Lass mal so sagen, ist eine Straße, mehr nicht. Die Highlights sieht man dort nicht. Dafür jede Menge Souvenirbuden. Oatman kann gefallen, schon wegen der vielen Esel ( Stadtmaskottchen), aber das allermeiste ist Touri-nepp. Allerdings die 66 zwischen Oatman und cool Springs ist der " Arizona Sidewinder". 191 Turns/ U Turns auf 6 Meilen. Sollte man unbedingt mitnehmen. In Kingman gibt es gegenüber dem " Fotografenbogen" ein kleines Museum über die Geschichte der Route 66. Nicht uninteressant.

Resort fee, ja richtig. Allerdings gibt es auch in LV einige ohne. Generell ist LV aber ein klein wenig Preiswerter als andere Gegenden. Es soll ja Spieler anlocken. In Nevada solltet ihr vielleicht gezielt nach Hotels mit einem Casino suchen. Hier sind Getränke und Speisen oft um ein vielfaches preiswerter. 25,oo $ für ein Steak mit Hummerschwanz ist sehr sehr preiswert, nur als Beispiel.

Kleine Tips.

Niemals (!!!!) mit einem Officer, egal ob Highway, State oder Sheriff diskutieren.Das kann unangenehm werden. Die Jungs sind anders drauf als hier.

Auf Hubschrauber achten, die Lasergeräte in den Bergen sieht man sowieso nicht.

Alkohlverbote bzw. Transportvorgaben in den einzelnen Staaten beachten.

Ansonsten sind die Amerikaner im Straßenverkehr sehr sehr entgegenkommend wenn sie merken das man nicht so ganz taff ist.

Aber als aller erstes braucht ihr ja ein ESTA. Das sollte "stehen". Prima Anleitungen gibt es zu genüge bei der " Tube".

Und an die TSA Schlösser denken für das Fluggepäck.

Dann viel Spass

An Dylon

Hast du eine Hotelempfehlung für Rapid City / South Dakota ?

Gruß Andreas

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:30

Also erstmal vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen von euch das klingt aufjedenfall schon alles sehr gut und ist auch hilfreich. Wir sind und erstmal ein wenig unsicher wie unsere Route am besten aussehen soll. Da ich noch Verwandtschaft in Amerika habe möchten wir die natürlich auch besuchen und sind gerade am überlegen wie wir das alles am besten anstellen. Ein Treffen würden wir dann gerne in Florida machen...nur leider ist es ja ein weiter Weg von Las Vegas/ LA nach Florida...

Tour im Westen der USA machen, anschließend nach Florida fliegen und Verwandtschaft besuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen