ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Routenplaner von Landrover

Routenplaner von Landrover

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 16. April 2024 um 16:04

Die App Routenplaner von LR habe ich installiert.

Aber leider, nach meiner Anmeldung, kommt immer die Meldung: Fahrzeug nicht gefunden.

Melden Sie sich bei Ihrem Fahrzeug an und aktivieren Sie die ....`

vgl. Bild

Meine Remote APP funktioniert einwandfrei, dort bin ich natürlich gemeldet. Muss ich mich noch anders anmelden?

danke für Tipps

APP Route LR
Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Routenplaner wird mit dem aktuellen System nicht mehr unterstützt. Gruß

Echt? Das Pivi nutzt nicht mehr die Kartendienste von „Here“?

Als Alternative zum zickigen LR Routeplaner könnte man auch die App „Here We Go“ nutzen. Soll auch mit Apple CarPlay funktionieren.

Es geht um die Smartphone App "LR Routenplaner", die funktioniert mit Pivi nicht mehr. Der Kartendienst für das Navi ist nach wie vor Here.

Wie funktioniert das beim Pivi mit den Kartenupdates?

Zitat:

@00haschi schrieb am 18. April 2024 um 11:49:21 Uhr:

Wie funktioniert das beim Pivi mit den Kartenupdates?

Auf dieser Seite die VIN eingeben, auf den USB-Stick laden (kann je nach Online-Geschwindigkeit lange dauern) und dann im Auto bei eingeschalteter Zündung installieren. Dauert, je nach Übertragungsrate des Stick, ca. 50-60 Minuten. Mit dem Auto losfahren erst nach Installationsstart. Der Karten-Download war bisher aber nur für 3 Jahre kolo, meine ich zumindest.

https://www.landrover.de/.../pivi-map-download.html

Ja, dann ist das beim Pivi genauso wie beim ICTpro. Ich dachte das geht OTA. Vielleicht muss der TE sich erstmal beim Kartenservice anmelden …

Die Datei für das komplette Kartenmaterial ist riesengroß, das geht OTA nicht mehr. Selbst via USB-Stick dauert es ja schon ewig.

Die Datenmenge sind ca. 33GB und mit einem schnellen Stick 10-15 Minuten im Auto.

Mein letztes Update hatte 54 GB.

LR bietet scheinbar kein inkrementelles Update wie zB Mini, sondern immer nur full blown…

Und mal ehrlich, wenn eine aktuelle App vom Hersteller das eigene System nicht mehr unterstützt, dann ist das … bedauerlich :-)

Zitat:

@00haschi schrieb am 19. April 2024 um 12:41:23 Uhr:

Die Datenmenge sind ca. 33GB und mit einem schnellen Stick 10-15 Minuten im Auto.

Hubs.... 10-15 Minuten? Also ich meine, dass ich einen schnellen, hochwertigen USB-Stick habe, Extreme GO USB 3.1. Ich sitze bei der Installation des kompletten Kartenpakets ca. 45-60 Minuten im Auto, mit PiviPro. Deswegen mache ich das auch nur max. 1 - 2mal im Jahr oder vor längeren Urlaubsfahrten in neue Regionen.

Mittels SOTA installieren sich übrigens automatisch (monatlich?) immer nur Teilkarten, aus der Region in der man sich gerade aufhält. Das kann man in der Navi-Kartenliste unter Karteninformation sehen.

IC TP 32GB mit Billigstick 64GB in 25-35min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Routenplaner von Landrover