ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 metallische Geräusche blechern

RS5 metallische Geräusche blechern

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 28. April 2024 um 13:57

Moin zusammen

Habe seit einigen monaten ein metallisches geräusch oder blechern entweder am unterboden oder im motor. Am besten hört man es wenn man nahe an der felge (links) steht. Geräusch tritt nur im laufenden Motor im stand auf. Was könnte das sein. Liebe grüsse

Video zum geräusch

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klimakompressor.

Kannst du ganz einfach erkennen in dem du die A/C Taste einschaltetest. Wenn die Klimaanlage läuft sollte das Geräusch verschwinden

Themenstarteram 28. April 2024 um 20:14

@syntonic1996. Danke für den Tipp werde ich gleich morgen testen

Hier ein link zum video 21 sekunden lang

https://streamable.com/dgi2oh

Zitat:

@Gerard89 schrieb am 28. April 2024 um 22:14:28 Uhr:

@syntonic1996. Danke für den Tipp werde ich gleich morgen testen

Hier ein link zum video 21 sekunden lang

https://streamable.com/dgi2oh

Ja, musst du dich damit abfinden mit ausgeschalteter Klimaanlage. Ich habe mich daran gewöhnt. Nicht wundern, trotz eingeschalteter Klimaanlage kann es zeitweise trotzdem zu diesem Geräusch führen, während du lenkst. Da die Kette vom Kompressor währenddessen Druck ausübt.

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:06

Habe es getestet. Zuerst Fehlerspeicher abgelesen, war nichts Motor und Getriebe fehlerfrei.

Dann Klima mit A/C Taste eingeschaltet und siehe da das Geräusch war weg. Danach ausgeschaltet das Geräusch war wieder da. Es ist wirklich der Klimakompressor. Nun gibt's da echt keine lösung dafür ist schon doof :-(

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 28. April 2024 um 23:10:49 Uhr:

Zitat:

@Gerard89 schrieb am 28. April 2024 um 22:14:28 Uhr:

@syntonic1996. Danke für den Tipp werde ich gleich morgen testen

Hier ein link zum video 21 sekunden lang

https://streamable.com/dgi2oh

Ja, musst du dich damit abfinden mit ausgeschalteter Klimaanlage. Ich habe mich daran gewöhnt. Nicht wundern, trotz eingeschalteter Klimaanlage kann es zeitweise trotzdem zu diesem Geräusch führen, während du lenkst. Da die Kette vom Kompressor währenddessen Druck ausübt.

Zitat:

@Gerard89 schrieb am 29. April 2024 um 21:06:39 Uhr:

Habe es getestet. Zuerst Fehlerspeicher abgelesen, war nichts Motor und Getriebe fehlerfrei.

Dann Klima mit A/C Taste eingeschaltet und siehe da das Geräusch war weg. Danach ausgeschaltet das Geräusch war wieder da. Es ist wirklich der Klimakompressor. Nun gibt's da echt keine lösung dafür ist schon doof :-(

Zitat:

@Gerard89 schrieb am 29. April 2024 um 21:06:39 Uhr:

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 28. April 2024 um 23:10:49 Uhr:

 

Ja, musst du dich damit abfinden mit ausgeschalteter Klimaanlage. Ich habe mich daran gewöhnt. Nicht wundern, trotz eingeschalteter Klimaanlage kann es zeitweise trotzdem zu diesem Geräusch führen, während du lenkst. Da die Kette vom Kompressor währenddessen Druck ausübt.

Ja ist leider Stand der Technik. Aber wie erwähnt nichts zu befürchten, einfach weiterhin den schönen V8 genießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 metallische Geräusche blechern