ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 an der Vorderachse tieferlegen mit Magnetic Ride

S3 an der Vorderachse tieferlegen mit Magnetic Ride

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:16

Hi Leute,

hat sowas jemand schon gemacht?

Ich finde die serienmäßige Optik nicht gerade toll, da vorne wesentlich höher!

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. April 2009 um 14:18

dewegen hab ich auch ein Gewindefahrwerk verbaut und VA 1cm tiefer als die HA damit der Abstand genau identisch ist.

 

gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

dewegen hab ich auch ein Gewindefahrwerk verbaut und VA 1cm tiefer als die HA damit der Abstand genau identisch ist.

 

gruss Denis

Gewindefahrwerk wird aber schwer beim MR ....

Themenstarteram 3. April 2009 um 11:34

Meine gehört zu haben, dass es von Federnherstellern extra einen Satz nur für die VA geben...

am 3. April 2009 um 11:47

häng mich hier rein!

das thema interessiert mich auch und sollt sich da mal was tun, würd ichs auch gern wissen!

grüßle

nicerl

Zitat:

Original geschrieben von sportback-fan

Meine gehört zu haben, dass es von Federnherstellern extra einen Satz nur für die VA geben...

dann möchte ich mal wissen wie das MR angepasst und darauf eingestellt wird ?

Das geht mit MR angeblich, ich glaube Eibach hat die Federn nur für die Vorderachse, geht dann um 2,5cm runter, meine bestellten sind von HR, dann geht er auch 2,5cm tiefer und es soll keine Probleme mit dem MR geben (abwarten am 24.4. kann ich berichten)

lg

am 21. April 2009 um 9:05

Hier klink ich mich auch mit ein...

Hab jetzt meine 19" OZ Ultraleggera drauf, mit 235er Bereifung, hinten müssen noch die bekannten Schrauben weg und die Innenverkleidung des Radkasten etwas "gestutzt" werden, aber da seh ich kein Problem. Schleift auch nur bei vier Mann im Auto auf kurviger, hügeliger Strecke, soll aber trotzdem nicht sein.

Aber an der VA 2,0 - 2,5cm tiefer wäre schon noch hübsch, und die Spur der HA muss unbedingt noch 10mm (5mm an jeder Seite), wahrscheinlich eher 20mm breiter werden - sonst ist der vordere Reifen optisch weiter draussen als der hintere, den "dickeren" Radkästen am Heck sei Dank :rolleyes:

Ist nur die Frage ob sich das alles vereinbaren lässt:

  • 19" Felgen
  • VA 2,0 - 2,5cm tiefer
  • HA 10 - 20mm breiter
  • Magnetic Ride...

Wird noch heikel... Bitte den Thread auf dem Laufenden halten wenn jemand was neues weiß, ich natürlich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Das geht mit MR angeblich, ich glaube Eibach hat die Federn nur für die Vorderachse, geht dann um 2,5cm runter, meine bestellten sind von HR, dann geht er auch 2,5cm tiefer und es soll keine Probleme mit dem MR geben (abwarten am 24.4. kann ich berichten)

lg

So die neuen H&R Federn, 2,5cm tiefer, sind verbaut und eingetragen, MR funzt und ich freu mich !:D

(mit den 18 Zoll Ultraleggera schleift es bei starken Bodenwellen leicht aber egal :cool:)

Auf Wunsch schnell mal ein Bild gemacht !

@lynx

Danke für die Bilder, leider kann man den Abstand Reifen-Kotflügel nur erahnen. Aber schaut ganz gut aus!

Hat sich das Fahrverhalten verändert? (Komfort - Härte)

Hab bei H&R auf der Homepage gesehen das die Federn für den Sportback an der HA 15mm - VA 25mm

angegeben sind, beim 3-Türer aber mit HA 25mm - VA 25mm und beides mit der gleichen Bestellnummer (29100-1)!?

Sind das jetzt die gleichen Federn oder gibt's nen Unterschied?

MfG LM

am 3. Mai 2009 um 10:15

Ich bin absolut KEIN Tieferlegungsfan und für mich ist die S3 VA im Serienzustand perfekt. Dafür ist dann die HA zu tief. Gibt es auch, für vermeintlich so kranke Menschen wie mich, den umgekehrten Weg, nämlich Federn für die HA die 20mm höher sid als Serie?

Und: Nein, das ist kein Witz!

Finky

Mal im erst: Ist das ein Witz?:D

Nee Spaß!!

Gibt es und zwar von Weitec

Ist ein Höherlegungskit.

 

MfG LM

Edit: Stopp, gibt es nur für die 2WD Fraktion, also fällt das weg (gottseidank)

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Das geht mit MR angeblich, ich glaube Eibach hat die Federn nur für die Vorderachse, geht dann um 2,5cm runter, meine bestellten sind von HR, dann geht er auch 2,5cm tiefer und es soll keine Probleme mit dem MR geben (abwarten am 24.4. kann ich berichten)

lg

So die neuen H&R Federn, 2,5cm tiefer, sind verbaut und eingetragen, MR funzt und ich freu mich !:D

(mit den 18 Zoll Ultraleggera schleift es bei starken Bodenwellen leicht aber egal :cool:)

Hallo Lynx37!

Habe heute in einem anderen Thread schon versucht mehr über Tieferlegungsfedern in Verbindung mit MR zu erfahren. Speziell mit den H&R 29100-1 Federn (25/15). Wie bist du denn damit zufrieden? Und hattest du inzwischen (dadurch) schon mal Probleme mit dem MR gehabt? Die Kompatibilität zu dem MR ist eigentlich meine größte Sorge bei der ganzen Sache, fahre 35k Km im Jahr und das muss funktionieren...

Danke

Gruß

Ricky

Keine Probleme, bislang mit den Federn 21000km gefahren !

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 an der Vorderachse tieferlegen mit Magnetic Ride