- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S5 Endschalldämpfer für 2.0 TSFI?
S5 Endschalldämpfer für 2.0 TSFI?
Hallo,
passen die S5 Endschalldämpfer auch auf einen 2.TSFI Quattro mit 155 kW? Coupe oder Sportback sollte ja egal sein?! :-)
Freue mich über Eure Rückmeldungen!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Gute Frage die ich mir auch schon mal gestellt hab...daher *PUSH* =)
Zitat:
Original geschrieben von mstso
Gute Frage die ich mir auch schon mal gestellt hab...daher *PUSH* =)
selbst wenn
wärs e nicht erlaubt
deswegen kein Push

wieso nicht erlaubt, sofern er die Leistung nicht beeinflusst? Oder ist das wieder ein Thema der ABE?.....
Als Alternative, was die obige Frage aber nur dann beeinflusst, wenn ich keine ABE krieg:
Kann denn jemand einen ESD für den 2.0 TSFI mit fettem Klang empfehlen? Fox und Co hab ich mir schon angeschaut.....Abt fand ich vom Sound auf der Website eher mau?
Hi, wieder mal der Versuch, mehr sein als zu scheinen.. Die Zündfolge eines Sechs-oder Achtzylinders bekommst du einfach nicht hin mit einem Vierpötter, damit sind deine Bemühungen vergebens..
au weia.....ich brauch keine spöttischen Kommentare , ich will QUALIFIZIERTE Beiträge....und wenn ich Bock hab, mir Duplex ESD´s einzubauen, why not?Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Hi, wieder mal der Versuch, mehr sein als zu scheinen..Die Zündfolge eines Sechs-oder Achtzylinders bekommst du einfach nicht hin mit einem Vierpötter, damit sind deine Bemühungen vergebens..
![]()
Ansonsten hau ich mir halt Fox rein, da ist die ABE kein Thema, und 275 PS sollten ja wohl auch reichen ;-)..
Zitat:
Original geschrieben von a6abt
wieso nicht erlaubt, sofern er die Leistung nicht beeinflusst? Oder ist das wieder ein Thema der ABE?.....
Eine ABE ist eine
allgemeineBetriebserlaubnis. Die gibt es für die S5-Anlage nicht, da das ja nun mal eine spezielle Anlage für den S5 ist. Die hat ihre Betriebserlaubnis (BE) zusammen mit dem Fahrzeug bekommen.
Die Anlage an sich passt unter dein Auto (mit Rohradapter vor dem Mittelschalldämpfer) sicher drunter. Per Einzelabnahme wirst du mit etwas Glück auch eine Zulassung bekommen. Ich habe noch eine komplette, fast neue Anlage rumliegen.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von a6abt
weil der Auspuff nur für den S5 ist
man darf nicht einfach eine X beliebige Auspuffanlage an jedes Auto schrauben
die Leistung wäre sogar eher zweitranging, weil schlechter nachweisbar
hier geht es eher um DB Werte zB.
Halterungen die möglicherweise nachträglich angebracht werden müssen etc.
dafür zu hoffen das ich eine Einzelabnahme bekomme eine neue Stossstange zu verbauen is aber schon gewagt

dafür zu hoffen das ich eine Einzelabnahme bekomme eine neue Stossstange zu verbauen is aber schon gewagt ich brauch doch nur einen neuen Diffusor (SLine), Kostenpunkt 150 EUR.....das sollte wohl kein Akt sein
ich hab einen A4 2.0 TFSI da bekommst du keinen Klang hin ist schade für das Geld der Klang bleibt aus nur die Optik ist besser
Also ich hab mir mal die von Milltek angehört mit dem 2.0 TSFI, hört sich ziemlich gut an :-)
Hat noch jemand die Erfahrung, dass neue ESD´s nichts bringen soundtechnisch?
VG
Hy!! Habe seit Freitag an meinen A5 2.0TFSI eine S5 Auspuffanlage paßt alles ohne probleme
und wurde von meinen Audihändler montiert,Sound ändert sich schon etwas.
Zitat:
Original geschrieben von Audia05
Hy!! Habe seit Freitag an meinen A5 2.0TFSI eine S5 Auspuffanlage paßt alles ohne probleme
Hi, das sind ja mal gute Nachrichten!
Sound ändert sich = gut?
PS: welcher Freundliche war es denn (Name, Ort), Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Audia05
die machen das echt einfach so?
wie gesagt dir is klar das das niemals erlaubt sein kann oder