ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Sämtliche Elektronik geht nicht.

Sämtliche Elektronik geht nicht.

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 7. August 2023 um 16:25

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Hyundai i40 gekauft und den vorgestern ab geholt und auf der Rückfahrt fest gestellt, das Die Sitzheizung auf beiden Seiten, die Heckscheiben Heizung, die Park Sensoren vorne sowie hinten nicht funktionieren (die Kamera schon) und weder der Park Assistent noch Auto Hold. In der Werkstatt wurde hab ich ihn auslesen lassen doch es wurden keine Fehler gefunden die dies erklären können. Ich kann die Tasten drücken doch es geht nicht das Licht an als Zeichen das es ein geschaltet ist und im Navi zeigt es ebenfalls nichts an geschweige denn es wird warm. Die Sicherungen habe ich alle überprüft und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Habt ihr irgend eine Ahnung was das sein Könnte? Ach und die Lautsprecher sind dermaßen schlecht und Klingen nach Blech und ohne Bass das habe ich noch nie erlebt haha, trotz Endstufe unter dem Fahrer Sitz, wisst ihr was ich da machen kann? Ich Tendiere schon dazu mir ein neues Sound System einbauen zu lassen weil das geht überhaupt nicht. Vielen Dank ihm voraus und mit Freundlichen Grüßen

Jan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wieso checkt man ein Fahrzeug das man kaufen will nicht auf Herz und Nieren?

War es ein Privatverkauf oder vom Händler?

Welche Sicherungen hast du geprüft ? Fahrerraum und Motorraum ? Hat der einen Pluspol mit Sicherungen ? Wenn ja sind diese inordnung ?

Themenstarteram 8. August 2023 um 18:58

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 8. August 2023 um 16:06:40 Uhr:

Welche Sicherungen hast du geprüft ? Fahrerraum und Motorraum ? Hat der einen Pluspol mit Sicherungen ? Wenn ja sind diese inordnung ?

Hab beide Sicherungs Kästen überprüft und alle Sicherungen die in der Art auch nur damit zusammen hängen könnten angeschaut, aber keine war durch gebrannt. Vielleicht hat das was mit irgendwelchen Kabeln zu tun oder so, keine Ahnung. Pluspol mit Sicherung weiß ich ehrlich gesagt nicht was das ist beziehungsweise wo ich das finde, wenn es was anderes als die beiden Sicherungs Kästen ist.

Themenstarteram 8. August 2023 um 19:02

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. August 2023 um 07:12:33 Uhr:

Wieso checkt man ein Fahrzeug das man kaufen will nicht auf Herz und Nieren?

War es ein Privatverkauf oder vom Händler?

Händler, bin mit ihm schon in Kontakt getreten und wir versuchen das zu lösen, aber das ist nicht so einfach. Hab das Auto auslesen lassen und es wurden in der Richtung keine Fehler gefunden. Er ist ratlos und ich ebenfalls.

Dann kann es eigentlich nur ein Massepunkt oder mehrere Massepunkte sein, die vergammelt sind. Musst mal im Motorraum schauen, dort wo Masse auf Karroserie geht. Abschrauben sauber machen und wieder reindrehen.

Themenstarteram 9. August 2023 um 17:18

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 9. August 2023 um 15:33:24 Uhr:

Dann kann es eigentlich nur ein Massepunkt oder mehrere Massepunkte sein, die vergammelt sind. Musst mal im Motorraum schauen, dort wo Masse auf Karroserie geht. Abschrauben sauber machen und wieder reindrehen.

Okay, ich schau mal. Weiß aber nicht genau wonach und wo ich suchen muss ehrlich gesagt.

Danke für deine Hilfe :)

.jpg

das sind breite in der Regel unisolierte Flachbandkabel, die an die Karosserie angeschraubt sind.

Im Bild oben rechts neben der Batterie.

sowas hier

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_28?...

Themenstarteram 9. August 2023 um 20:26

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. August 2023 um 20:02:11 Uhr:

das sind breite in der Regel unisolierte Flachbandkabel, die an die Karosserie angeschraubt sind.

Im Bild oben rechts neben der Batterie.

sowas hier

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_28?...

Okay, überprüfe ich morgen mal aber komme nicht wirklich irgendwo hin im Motor Raum, nur oberflächlich.

Danke:)

Themenstarteram 11. August 2023 um 7:22

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 9. August 2023 um 15:33:24 Uhr:

Dann kann es eigentlich nur ein Massepunkt oder mehrere Massepunkte sein, die vergammelt sind. Musst mal im Motorraum schauen, dort wo Masse auf Karroserie geht. Abschrauben sauber machen und wieder reindrehen.

Komme an keins ran, die sind ein gebaut das man die nicht mal findet. Hab raus gefunden das das Licht sich auch nicht verstellt, ist nach unten links ein gestellt aber bewegen tut sich nichts. Nachts werden nur knapp 2 Meter vor dem Auto erhällt. Motoren sind aber ein gebaut. Kann das auch damit zusammen hängen?

am 25. Januar 2024 um 9:09

Hallo, ich habe seit heute das selbe Problem bei meinem Hyundai I40. Sämtliche Elektronik der "Extras" geht plötzlich nicht mehr. Dazu gehört die Sitzheizung auf beiden Seiten, Parksensoren, der Ton wenn man nicht angeschnallt ist, im Display leuchtet auch das Symbol, dass man nicht angeschnallt ist, Berganfahrhilfe (AutoHold) geht nicht... usw...! Wurde denn das Problem von jan0316 erkannt und gelöst?

Ich habe das Auto seit 9 Jahren, war eine Tageszulassung mit einer handvoll Kilometer, und habe mittlerweile 190000km drauf. Bis dato hat das Fahrzeug keinerlei Probleme gemacht.

Ich habe heute dann die Batterie abgehängt, und versucht ob sich die Elektronik so "Resettet", aber leider ergebnislos.

An den Sicherungen habe ich auch keine defekte gefunden.

Vorerst bin ich ratlos...

Und über jede Hilfe dankbar!

Eventuell ein Marder? da habe ich aber keine Hinweise darauf gefunden...

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 10:29

Hallo, ja bei mir waren 2 Steuergeräte kaputt (zumindest laut Händer)

am 25. Januar 2024 um 10:35

Zitat:

@jan0316 schrieb am 25. Januar 2024 um 11:29:53 Uhr:

Hallo, ja bei mir waren 2 Steuergeräte kaputt (zumindest laut Händer)

Ohje... das ist vermutlich nicht günstig. Alles klar, ich danke für die Info.

Dann werde ich mal den Weg in die Werkstatt antreten.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Sämtliche Elektronik geht nicht.