ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero 1,2 Motorschaden

Sandero 1,2 Motorschaden

Dacia
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:20

Servus

Mein Dacia hat nach 2700 km!!! einen Motorschaden!

Die Werkstatt sagte es wäre viel Wasser im Öl gewesen aber die Kopfdichtung sei ok.

Die Lieferung eines Ersatzmotors kann von einem Tag bis 3 Wochen dauern...

Ersatzwagen gabs nur für 3 Tage.

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von wmlog

Servus

Mein Dacia hat nach 2700 km!!! einen Motorschaden!

Die Werkstatt sagte es wäre viel Wasser im Öl gewesen aber die Kopfdichtung sei ok.

Die Lieferung eines Ersatzmotors kann von einem Tag bis 3 Wochen dauern...

Ersatzwagen gabs nur für 3 Tage.

Mein Beileid!!! Sowas darf nicht passieren, aber immerhin eindeutig ein Garantiefall. Ärgerlich ist die geizige Gewährung des Ersatzwagens, hoffe Du brauchst ihn nicht für den Arbeitsweg. Wer muß den stellen? Die Werkstatt? Oder hängt es mit der Versicherung zusammen??

Drücke Dir die Daumen, daß Du schnellmöglich den Ersatzmotor bekommst und wieder losbrummen kannst!!!!

 

Wars ein Gas-Auto oder Benziner?

am 7. Dezember 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Wars ein Gas-Auto oder Benziner?

Den 1,2 gibts meine ich nur als Benziner...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:29

Mein Beileid!!! Sowas darf nicht passieren, aber immerhin eindeutig ein Garantiefall. Ärgerlich ist die geizige Gewährung des Ersatzwagens, hoffe Du brauchst ihn nicht für den Arbeitsweg. Wer muß den stellen? Die Werkstatt? Oder hängt es mit der Versicherung zusammen??

Drücke Dir die Daumen, daß Du schnellmöglich den Ersatzmotor bekommst und wieder losbrummen kannst!!!!

Bin auf das Auto angewiesen für den Arbeitsweg.

Den Leihwagen zahlt Dacia aber nur max. 3 Tage und nur dann wenn der Pannenfall telefonisch über die Dacia assistance geregelt wurde.

Danke für die Beileidsbekundung :-)

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Wars ein Gas-Auto oder Benziner?

Ist ein Benziner.

Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Was für ein toller Beitrag, Motorschäden gibts bei "Premium" Herstellung ja praktisch nie! Ich lach mich schlapp, was für eine Handlampe, kann garnicht mehr aufhören über soviel Markenhörigkeit lachen zu müssen!!!

Ist aber die Wahrheit und in allen Bereichen anzuwenden.:D

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Will ich dir prinzipiell auch nicht absprechen, aber auch teure Güter sind nur wegen einem höheren Preis perse nicht unbedingt besser (z.B. IPhone, MacBook, MS Windows XX, Golf mit DSG ersten Serien usw.) und auch der Service ist es nicht wie die VAG immer wieder deutlich zeigt.

Das hätte dir auch mit jedem anderen Fabrikat passieren können, nur soviel zu deiner bescheidenen These.......

 

Mercedes E Klasse meines Vaters war im ersten Jahr 16 mal in der Werksatt und wurde 2x abgeschleppt und hier kann bei einem Preis von ca. 70000,- nicht von billig gesprochen werden :rolleyes:

am 7. Dezember 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Das hätte dir auch mit jedem anderen Fabrikat passieren können, nur soviel zu deiner bescheidenen These.......

 

Mercedes E Klasse meines Vaters war im ersten Jahr 16 mal in der Werksatt und wurde 2x abgeschleppt und hier kann bei einem Preis von ca. 70000,- nicht von billig gesprochen werden :rolleyes:

70.000???? Für EIN Auto???????? *ohnmächtig zusammenbricht*

das wär auch noch teurer gegangen.....und auch zuverlässiger :rolleyes::D

ich sag nur Motorschäden bei den TSI Motoren von VW die gerne bei 20000-40000km in einen Motorschaden enden..beiträge gibts ja hier im MT genug von..soviel dazu

am 7. Dezember 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Eue

das wär auch noch teurer gegangen.....und auch zuverlässiger :rolleyes::D

Also mein lieber Eue, NOCH teurer, wer kauft denn sowas. Und wo überhaupt. Warum sollte das dann zuverlässiger sein? Ha, laß mich raten: weil Du vorher in den Tank gepullert hast. Das machen doch Soldaten mit ihren neuen Stiefeln auch.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero 1,2 Motorschaden