Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Santa Fe 2.4 Liter Start Probleme

Santa Fe 2.4 Liter Start Probleme

Hyundai Santa Fe 1 (SM)
Themenstarteram 9. März 2024 um 7:50

Hallo, bin Neu hir und heisse Helmut spitz Name Grossy und bin 55 Jahre alt. Und habe mir einen Santa Fe 2.4 gekauft, leider Läuft er nicht mehr.Habe ihn schon Ausgelesen und hat den Fehler P0335 angezeigt. Nun habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt muss aber dazu Sagen das ich die kabel vom Sensor gedrehnt und mit stecker wieder zusammen gemacht habe.Ich hoffe daß das kein Problem ist. Dazu habe ich noch den Nockenwellensensor und den Fehlzündungssensor gewechselt. Ich Lade noch den Auslesebericht hoch. Ach so habe noch Vergessen das eine Pinz Gasanlage verbaut ist.Habe gestern einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut,drotzdem sind die Fehler noch da. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi normal müsste er auch mit Bremsreiniger anlaufen wen der Kurbelwellen Sensor was ab hat

Das könnte auch das Problem sein das du die Kabel gedreht hast

Wenn Mann es nicht selbst gesehen hat ist es immer Schwer

Viel Erfolg

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:42

Hallo, habe den Fehler gefunden der Kurbelwellensensor war falschrum Eingebaut.Funken alles ist da aber Läuft drotzdem nicht

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:44

Kann das vielleicht die Wegfahrsperre sein, aber dann würde doch kein Funke da sein oder !

Was sind denn das für Sesoren ? wo hast du die her ? Häufig sind die billig Sensoren aus dem Netz fehlerhaft. Das hatten wir hier schon oft.

Themenstarteram 15. März 2024 um 16:11

Grüsst euch Zündfunke ist da musste noch einen anderen Anlasser einbauen.Hab noch hinten die Benzinpumpe geprüft, hab die Leitungen weg gemacht und es kommt Benzin. Aber er Läuft drotzdem nicht, er will und bringt dann aber Fehlzündungen.Morgen Prüfe ich mal die Kompression.

Themenstarteram 19. März 2024 um 16:50

Hallo, habe jetzt fast alles Gewechselt wie den Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor,Fehlzündung Sensor und neue Zündkerzen.Benzin kommt vorne an,der Zündfunke ist auch da.Die Einspritzdüsen haben wir Ausgebaut und Überprüft,die sind Ok.Kann das Sein dass das Benzin an der Einspritzleiste zu wenig Druck hat.Git es noch eine ander Pumpe wie die im Tank. Also wenn man den rücklauf Schlauch von der Einspritzleiste abzieht läuft das Benzin raus.Wie ich schon Geschrieben habe ist eine Prinzgasanlage vebaut.Er Läuft einfach nicht an. Wen ich die Zündkerzen Ausbaue und anschaue sind die Furtz trocken.Beim Auslesen zeigt er keine fehler an.Könnt ihr mir Bitte, Bitte helfen.

oh fahre in die Werkstatt sonst bist du pleite wenn du weiter alles wechselst was es sein könnte!!

Hallo Probier mal mitBremsreiniger zu starten sollte er kurz

Anspringen dann weist du defensive das kein Sprit ankommt

Könnte auch ein defekter Kraftstoffdruckregler sein

Aber da würde Motorlampe leuchten ist schwierig

Könnte nartürlich auch was mit der gasanlage sein was den Motor zum starten hindert leider habe ich mit gasanlage nicht soviel Erfahrung

Themenstarteram 20. März 2024 um 7:31

ok Danke für deine Antwort.

Themenstarteram 20. März 2024 um 19:14

Da ich einen Anlasser kaputt gemacht habe, habe ich jetzt einen Neuen eigebaut. Nun er Dreht will Anspringen aber irgendwie reicht es nicht aus.Was ich Bemerkt habe ist wenn ich Starte das der Motor kurz stoppt und dann wieder weiter dreht.

Wo sind die Sensoren her ? Wo ist der Anlasser her ? Original oder Ebay müll?

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:46

Der Anlasser ist Orginal und der Kurbelwellensesor ist von Ebay.

um Himmels Willen,fahre in die Werkstatt du machst mehr kaputt an deinem Fahrzeug!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen