Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Santa Fe: Leder oder nicht?

Santa Fe: Leder oder nicht?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:15

Hi,

überlege mir einen neuen Santa Fe zu kaufen. Der Auipreis für das Comfort-Paket ist mit 2990m Euro mehr als happig. Und Klimaautomatik (manuell reciht) oder Tempomat und elektrisch verstellbarte Sitze brauche ich weniger.

Allerdings scjheinen kaum welche mit Stoff auf dem Markt zu sein und ein Händler hat bei 30 verkauften noch keinen ohne Leder vertickt.

Meint ihr, dass im Hinblick auf einen Wiederverkauf Leder besser wäre?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

beim Kia Sorento sieht es ähnlich aus, der verkauft sich auch fast nur mit Ledersitzen. Das sind eben Fahrzeuge aus einer Klasse, in der sich der Luxus besser und schneller verkaufen läßt.

z.B. ein kleines Beispiel: ein Mercedes gebrauchtwagen ohne Automatik steht wie Sauerbier, der gleiche Mercedes mit Automatik findet viel schneller einen neuen Käufer.

So ist es mit größeren Geländewagen auch, da sollte möglichst viel an Ausstattung drin sein.

Und glaub mir, den Tempomat wirst Du auf der nächsten längeren Urlaubsfahrt lieben lernen!!! Leder sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch pflegeleicht. Elek. Sitze......okay...aber nice to have ;-)

Leder ist im Sommer aber sehr unangenehm.

Mein Fahrschulauto hatte schwarzes Leder und bei warmen Wetter klebte man richtig an dem Sitz fest, fand ich nicht sehr schön.

deswegen werde ich auch bestimmt kein schwarzes leder verbauen lassen!!

 

aber kauf dir auf jeden fall die vollausstattung, das ist mein tipp. nicht nur für den wiederverkauf, sondern auch für dich! das ist alles sein geld wert

Beiges Leder ist aber auch nicht so super. Ist recht empfindlich gegenüber Jeans und anderen Flecken.

Gibt es denn Graues oder Braunes Leder? (Oder Dunkelrotes? :) )

tja ich fahre dunkelrotes, besser: Aubergine

aber dunkles beige ist mindestens genauso schön und solangs eben nicht zu hell ist gehts noch.

sonst notfalls mittelgrau

man muss nur das land finden, wo die verkauft werden. aus NL kommen auch beige ledersorten, irgendwo gibts alles, nur in deutschland nicht.

Ich steh auf dunkelrotes oder braunes Leder. Mit der richtigen Außenfarbe kombiniert, echt klasse :)

dann würd dir mein wagen gefallen, im Aspensilbermetallic ist ein leichter stich violett im sonnenschein, und das Leder ist genau die mischung zwischen deinen lieblingsfarben dunkelrot und braun, mit ein wenig blau drin eben zum Aubergine :)

aber mein nächster wird wohl n suv (anforderungen ändern sich leider) werden und an sowas mag ich schwarz etwas mehr als silber, dazu natürlich dunkelbeiges leder!

Ich stehe auf Rote Außenfarbe und innen dann helles Leder.

Einfach Geil! :)

Langsam gefallen mir auch immer mehr Autos mit hellem Innenraum.

Z.b. beim Fiat Panda (auch wenn der kein Leder hat).

Außenfarbe ein helles Grün, innen Beige / Gelb. Das ist schön - find ich jedenfalls ;)

Aber silber Außen und Rot innen ist schon hammer ;) Natürlich nur, wenn es nicht so ein "Puff-Rot" ist. :D

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 5:28

danke für eure Tips. Der SF mit Leder wird am Freitag geliefert. Eine Frage noch: knarzen Ledersitze eigentlich und kann man das denen abgewöhnen?

so schnell?? wie gehtn das

was fürn knarzen meinst du, während der fahrt, oder wenn du drauf rumrutschst, oder wie?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:55

was heißt schnell. ich hasse warten und habe noch nie länger als 1 Woche auf ein Auto gewartet. Ich habe schon im Vorfeld alle Händler der Umgebung abtelefoniert, was auf Lager ist. Als dann die Entscheidung gefallen war, wußte ich, wo ich hin muss. Freitag ist er da. So schnell muss das gehen. Eher mache ich bei der Ausstattung Kompromisse, als das ich warte. Gottseidank gibt es bem SF ja auch nicht so viele Optionen. Freue mich schon drauf.

okay, wenn du auf örtliche lagerfahrzeuge vertraust.. aber hier in der region gibts noch nichtmal sowas reichlich.. also ich kenne drei händler, die jeweils maximal zwei santas stehen haben, die hauptsächlich vorführwagen sind!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 16:47

also hier (bereich düsseldorf) scheint es keinen mangel an SFs zu geben. Ein kölner hatte angeblich 20. In Düsseldorf standen 5 mit Tageszulassung zum guten preis. Übereinstimmend hat man mir nach rückspreche mit Hyundai gesagt, dass viele fahrzeuge in Bremerhaven stehen und in 1 bis zwei wochen hier sein könnten. Ehrlich: der Gedanke Wochen oder MOnate auf ein Fzg warten zu müssen, wäre mir ein Greuel. Mal sehen, wie es Freitag so läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen