- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Schaden am Unterboden
Schaden am Unterboden
Ich benötige mal Eure Hilfe. Meine bessere Hälfte hatte Kontakt mit einem Findling und ist mit dem Fahrzeug aufgesetzt. Angeblich hat das PDC keine Meldung gemacht. Anbei ein Foto wie es unterm Fahrzeug aussieht. Anscheinend nur Kratzer. Mich beunruhigt aber die Stelle in der Mitte. Sollte ich damit mal in meine Werkstatt fahren oder brauche ich es nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 24. Dezember 2015 um 19:03:11 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 24. Dezember 2015 um 17:42:44 Uhr:
Vielleicht kapierst ja sogar du in deinem oftmals aggressiven Ton, dass dieser die Musik macht und vielleicht schaltest du mal einen Gang zurück und nimmst zur Kenntnis, dass es aktuell auch besinnlicher gehen könnte!?!
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Wenn du nichts zur Diskussion beitragen kannst, schlage ich vor du klinkst dich aus dem Forum aus und genießt eine Tasse Tee unterm Weihnachtsbaum, bevor dich das Sandmännchen holt!
Ja, sieht ganz so aus, als hättest du Puls und keinen Sinn für Konstruktivität und gegenseitigem Respekt in einer Diskussion.
Nichts für ungut! Ich trink das, was ich für richtig halte.
Wenn du noch mehr Belege deiner Art und Uneinsichtigkeit erstellen möchtest, nur zu...
Ähnliche Themen
39 Antworten
Foto wäre nicht schlecht
War zu schnell. Jetzt vorhanden.
Sieht schlimmer aus als es ist. Wahrscheinlich nur Schrammen, wobei man wohl an mancher Stelle die Konservierung erneuern könnte. Ich würde mal gemeinsam mit einem Fachmann draufschauen auf der Bühne.
Wie kann man einen Findling übersehen?
Schwer zu sagen was es da genau erwischt hat. Scheint aber nichts von der Hinterachse zu sein. Die aufgerissenen Stellen am Unterboden würde ich aber mit Wachs versiegeln.
Keine Ahnung wie die den nicht gesehen und gehört hat. Werde mir das ganze Morgen mal angucken. Und versuchen vor Weihnachten noch in meine Werkstatt zu kommen.
Bin aber erstmal beruhigt.
@magnumpi81
Aha, und wer hat die Fotos gemacht?
Hallo Berba, verstehe Deine Frage nicht?
Hallo magnumpi 81
Berba meint, um ein Foto zu machen, müsste ja der Wagen bereits auf einen Hebebühne oder Montagegrube gewesen sein, oder?
Anhand des Fotos ist das keine größere Sache, aber zur Beruhigung, würde ich das doch noch von einem Fachmann beurteilen lassen, es gibt manchmal versteckte Beschädigungen, die man nicht gleich sieht.
Klar hat PDC nicht mehr reagiert, wenn das Hindernis schon unter dem Auto ist. Wie immer ist die Technik schuld...
Sieht nur nach Kunststoffverkleidung aus, die Schaden genommen hat. Anhand des Fotos also nicht so schlimm. Kontrollieren würde ich es trotzdem lassen.
Sie musste ja wieder vom Findling runter. Das hat der ADAC gemacht. Dabei wurde das Foto gemacht. Habe aber nicht weiter nachgefragt, da ich ansonsten mich wahrscheinlich zu sehr aufgeregt hätte. Kann mir nämlich schon denken wie das passiert ist, da ihre Eltern mit im Auto sassen. Und nebenbei es ist nicht das erste mal das das PDC ignoriert wurde.
@magnumpi81
Hallo
Kauf deiner Frau ein eigenes Auto (kann auch älter sein) dann kann sie zukünftig wieder über Findlinge fahren.
Das mal im Fahrbetrieb was übersehen wird, kann vorkommen, aber das man über einen Felsbrocken fährt, der das Auto dann beschädigt finde ich, ist nicht normal.
nimm nen Landi