ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Schalensitze ?

Schalensitze ?

Toyota Celica 5 (T18)
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 1:41

Hallo ich bin hier im Forum da ich eine Frage habe bei der ich mich leider nicht auskenne und hoffe das ihr mir helfen könnt ??

Und zwar würde ich gerne in meinem Toyota Celica t18 2.0 gti 16v 156ps Schalensitze oder halbschalensitze verbauen und habe da etwas geforscht aber bin mir da nicht sicher

Habe anscheinend herausgefunden das ich für die meisten halbschalensitze keine Zulassung oder Eintragung brauche da das Auto vor 1996 zugelassen wurde und hatte da die sparco R333 im Kopf da vollschalensitze glaube ich kaum eintragest sind und ich möchte eigentlich meine Rücksitzbank in fahrzeugschein nicht austragen lassen deswegen diese Sitze mit verstellbarer Rückenlehne und wie würde es da aussehen mit der Sitz Konsole muss ich diese eintragen oder kann ich da die Originale verwenden ?

Und den originalen anschnall Gurt dazu oder brauche ich da auch schon Schrot Gurte ?

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen Kai

Img
1 Antworten

Hi, also vollschalen sind kein problem zum eintragen, hatte ich damals im crx in verbindung mit 4 punkt gurten auch eingetragen.

Ich habe bei meinem mr2 jetzt bride lowmax halbschalen mit fia zulassung eingetragen.

Bei den gurten kommt es immer drauf an, was der prüfer will. Also am besten vorher mal zum tüv des vertrauens fahren und dein vorhaben mit ihm gemeinsam abklären.

Konsolen brauchst du auch mit seitlicher befestigung und laufschienen zur sitzverstellung.

Deine Antwort