1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schalter Flex Ride Fahrwerk

Schalter Flex Ride Fahrwerk

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. März 2009 um 20:58

Hallo,

war heute bei meinem FOH um mal nach dem rechten zu sehen. ;-) Parke da so mit meinem Golf ein, der Vectra darf nur noch 900 km in den nächsten vier Wochen bekommen, und da steht ein ST Sport in schwarz. Goil.

Ich schaue durch die Scheiben rein. Siehe da, die Schalter für 'Sport' und 'Tour' sehen so aus.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/421968/434110/mit-57419.jpg

Im Ausstellungsraum stand ein ST Cosmo, bei dem die Schalter so aussahen.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/421968/434110/ohne-57420.jpg

Habt ihr das auch schon gesehen? Ist das an bestimmte Ausstattungsdetails oder Motorisierungen gebunden?

LG Steffen

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Habe es auch schon gesehen und denke dass die neuen mit Blindenschrift (kleiner Spaß) ausgeliefert werden.

Sollte man dies als Facelifting schon bewerten?

Bei mir waren die Schalter aber nicht weiss sondern nur geprägt. Bei Weiß, würde ich sie mir ausbauen lassen, da es meiner Meinung nach das Cockpit nicht einheitlich wirken lassen.

LG

CDTI

:D:D:D Noch wichtiger ist,daß die Schalter funktionieren !  ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. März 2009 um 21:03

Mein Insignia, einer der ersten, hat weder Streifen, noch Häuschen...

Erst seit kurzem kommen die Insignias mit FlexRide mit diesem Tasten.

Weisse habe ich bisher noch keine gesehen...

Gruss,

Rehex

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:06

Es geht dabei weniger um die farbe, ich denke auf dem Bild ist das eine Spiegelung, sondern auf die, ich zitier mal meine Frau: "Blindenschrift" ;-) (Na klar, weil Blinde ja auch Auto fahren)

Steffen

am 29. März 2009 um 8:17

Also meiner hat auch keine weissen Schalter - das ist in der Kunststofffarbe geprägt.

am 29. März 2009 um 9:05

hm.. das ist doch nur von den Designern so gemacht worden.. Hab auch noch keinen gesehen, wo das da war..

Genau das gleiche ist mir heute bei einer Ausstellung (im Zuge eines verkaufsoffenen Sonntags) auch aufgefallen. Ein 4-t ohne Prägung und ein ST mit Prägung. Daher gehe ich davon aus, da der ST sicherlich später produziert wurde, daß neu die Tasten mit Prägung verarbeitet werden. Nicht unbedingt mein Geschmack...

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:01

Habe aber auch schon ST's gesehen, die noch die Schalter ohne Prägung hatten. Wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich die mit der Prägung bevorzugen.

Steffen

Habe es auch schon gesehen und denke dass die neuen mit Blindenschrift (kleiner Spaß) ausgeliefert werden.

Bei mir waren die Schalter aber nicht weiss sondern nur geprägt. Bei Weiß, würde ich sie mir ausbauen lassen, da es meiner Meinung nach das Cockpit nicht einheitlich wirken lassen.

LG

CDTI

am 30. März 2009 um 9:07

Zitat:

LG

CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

LG

CDTI

Bei diesem tollen Auto gehe ich davon aus. Also beim Probefahren hat sich die Farbe des Displays bei mir schon mal verändert. Das muss erst einmal genügen!

Übrigens nebenbei mal erwähnt, hatte bei uns im Main-Echo (Tageszeitung) gestanden "Der neue Mercedes E, ist das einzige Fahrzeug mit Adaptives Fahrlicht in seiner Klasse"

Da könnt Ihr mal sehen, wie Opel auch an die Konkurrenz denkt:

Da ist es doch auch für Mercedes gut, dass der "Insignia" nur ein sogenannter "Mittelklasse" Wagen ist.

In diesem Sinne, frohes warten und er wird kommen!

Lg

CDTI

Hallo allen,

es Gibt wieder eine neue variante die es nicht Deutlicher macht. Habe Freitag mein Insignia sportstourer bekommen mit OPC pakket und jetzt heisen die Schalter "OPC" und "Sport".

Es ist aber nirgend wo beschrieben welcher Schalter fuer was ist :-(

Wer hat eine antwort?

Gruss, Richard

kann ja fast nicht sein das mit opc und sport soll es duch nur beim opc geben oder? also fals es so sein sollte dass du beim "nicht opc" einen opc und Sport modus hast dann werd ich da gleich mal zum FoH fahren und mir so was einprogrammieren lassen. Denn den tour modus verwende ich eh nie.

Themenstarteram 13. September 2009 um 10:43

Goil, haste denn auch ne Ladedruckanzeige?

Denn OPC-Modus will ich dann auch haben, lol ;.))

Ich vergaß, den Wagen fährt ja meine Frau, die schaltet des öfteren in den Tour-Modus. Naja, wäre aber trotzdem nicht schlecht.

krolli

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

Es geht dabei weniger um die farbe, ich denke auf dem Bild ist das eine Spiegelung, sondern auf die, ich zitier mal meine Frau: "Blindenschrift" ;-) (Na klar, weil Blinde ja auch Auto fahren)

Steffen

Hallo Steffen,

wenn Du Dich da mal nicht täuscht. ;) :D :cool:

Ich bin blind und spreche aus Erfahrung. ;)

Mal im Ernst: Klar, der SportSwitch bei unserem IDS+ ist für mich eher unbedeutend, wenn ich zusammen mit meinem Bruder oder meiner Frau mal unser Auto auf dem Übungsplatz oder irgendwo auf einem leeren Parkplatz selbst fahren darf, aber diese Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

LG Jens

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

Hallo,

war heute bei meinem FOH um mal nach dem rechten zu sehen. ;-) Parke da so mit meinem Golf ein, der Vectra darf nur noch 900 km in den nächsten vier Wochen bekommen, und da steht ein ST Sport in schwarz. Goil.

Ich schaue durch die Scheiben rein. Siehe da, die Schalter für 'Sport' und 'Tour' sehen so aus.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/421968/434110/mit-57419.jpg

Im Ausstellungsraum stand ein ST Cosmo, bei dem die Schalter so aussahen.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/421968/434110/ohne-57420.jpg

Habt ihr das auch schon gesehen? Ist das an bestimmte Ausstattungsdetails oder Motorisierungen gebunden?

LG Steffen

Der ST, der draußen stand ist ein "Sport"? Seit wann gibt es den Sport mit Innenausstattung in beige und Holz?

Kenn' ich nur vom Edition und Cosmo.

Mein Cosmo hat die Tasten in Konsolenfarbe braun und mit erhabenen "Blindenschrift" Symbolen "Kariert" für Sport

und "linien" für Tour, dazu Sport und Tour in der Schriftfarbe wie der Rest der "1000 Tasten".

Genau so wie auf Deinem Cosmo Bild, nur eben mit "Hintergrundfarbe braun.

Auch dachte ich bisher, dass Konsolenfarbe braun immer mit Innendesign beige kommt, bei Deinem

Modell von draußen ist das anders (schwarz).

Deine Antwort