- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Scheiben Versilbern oder Tönen Bei schw. A4 B7
Scheiben Versilbern oder Tönen Bei schw. A4 B7
Ich hab jetzt ein wenig die SuFu durchgesehen aber kein Bild gefunden von einem schwarzen A4 der seine Scheiben ab B-Säule Versilbert bzw. komplett schwarz gemacht hat
ich hab das problem dass ich mich net entscheiden kann ob versilbern oder schwarz tönen (ab B-säule beides)
Bilder oder so wären super wenn jmd hätte
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hilft dir das Bild etwas weiter ?
Mahlzeit zusammen,
ich möchte bei meiner ebenfalls (Phantom)schwarzen Limousine die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen.
Ich weiß nur nicht von welcher Firma ich die Folie beziehen soll.
Hab jetzt von drei Anbietern etwas mehr gehört, Trimline, Foliatec und LLumar. Kann mich aber absolut nicht entscheiden da jeder was anderes sagt was die Qualität angeht.
Mein Ziel ist es das man gar nicht reinschauen kann, der schwarze Rand der Heckscheibe kaum noch zu sehen ist und wenn möglich das das ganze zur Wagenfarbe passt, also auch glänzt.
Näher angeguckt habe ich mir von Foliatec die Midnight Reflex Superdark, sieht gar nicht schlecht aus, aber ob das meinen gewünschten Effekt bringt kann man auf Bildern ja nicht wirklich erkennen.
Also was sagt ihr, womit habt ihr Erfahrungen, vllt doch noch ein paar Bilder?
Hier mal ein Beispiel an einem RS4 wie das ganze aussehen sollte.
Mein Folierer meinte, dass man bei den dunklen Folien mit silber Anteil aufpassen muss, da diese irgendwie mit Metallpartikel bedampft sind oder so ähnlich (sorry weiß o-ton nicht mehr genau wie er das formuliert hat). Da kam es wohl schon öfters vor, dass der Radio-Navi Emfpang etwas gestört war. Nicht immer, aber er hat mir abgeraten. Und der Unterschied zur "normalen" dunkelsten Folie ist meiner Meinung nach nicht gravierend.
(bezieht sich alles auf LLumar)
Okay, alles klar schonmal gut zu wissen danke.
Aber dennoch besteht die Frage welche jetzt für meine Zwecke am besten zu empfehlen ist.
Auch der Preis wäre vllt mal eine Erwähnung wert, habe ein Angebot von einer Firma in Köln die mit Foliatec zusammenarbeitet bekommen das sich auf 268€ für alles ab B-Säule bezieht.
Dadrin sind 9 Std. Arbeit, 5 Jahre Garantie und ein kostenloser Leihwagen (Twingo).
Das geht bestimmt auch billiger, oder ist das bei einer Limousine so teuer?
Bei meinem Avant hat es 300 Euro gekostet bei Foliatec. 9 Stunden??? NEVER!!! Meiner hatte Doppelglas, das war an den hinteren Türscheiben eine scheiße Arbeit (der gute musste die Folie 1x wieder rausreissen und nochmal anfangen) und hat maximal 3 Stunden gedauert, soweit ichs noch im Kopf hab.
ich würde auf alle fälle folie von LLUMAR nehmen!!
Auf der Seite gibts aber leider keine Beispielbilder, mir ist es eigentlich recht egal von welcher Firma, hauptsache es sieht gut aus und ist wie von mir gewünscht wirklich tief schwarz.
Wegen dem Preis muss ich mir dann nochmal andere Angebote einholen.
Zitat:
Angebot von team-bechara.de
Das versehen ihres Fahrzeugs mit Folia Tec Sonnenschutzfolie würde 268,- Euro incl. MwSt kosten (ab B-Säule).
Im Preis inbegriffen ist eine beliebige Folie, die Montage, 5 Jahre Garantie (mit Garantieschein), die passende ABE und ein Kontrolltermin nach 14 Tagen.
Grundsätzlich benötigen wir das Fahrzeug von morgens 8 Uhr bis nachmittags gegen 17 Uhr.
Damit Sie mobil bleiben stellen wir Ihnen gerne unser Ersatzfahrzeug
( Twingo) kostenlos zur Verfügung . Dieser wird vollgetankt übergeben, Sie
tanken lediglich nach.
Ich guck mir mal hier im Forum die Threads zu LLumar an.
Ich hatte von Foliatec die Midnight Reflex Light, das kam der Tönung ab Werk recht nahe. Wollte Anfangs die "Dark", aber mit dem dunklen Innenraum sah man kaum mehr hinein.
Wenn du die Superdark nimmst, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein.
Mir persönlich wärs zu dunkel, da ich mit dem Rückspiegel recht gern durch die Heckscheibe sehe
Geh halt einfach mal zu Foliatec, die halten dir nen Meter an die Scheibe, dann kriegst du ein ungefähres Gefühl dafür.
Ich habe mir LLUMAR Folie von Autoglas Bottrop anbringen lassen für 210€.
Bei einem dunkel lackierten Fahrzeug würde ich nie eine Verspigelte Folie nehmen.
Der Preis mit Ersatzfahrzeug ist i. O.
Die Limo ist schwieriger zu bekleben wegen der Heckscheibe.
Also die Folie sieht schonmal gut aus, danke für die Bilder karakan, aber welche Folie ist das denn genau von LLumar?
Früher waren die tief getönten Scheiben auch nicht wirklich mein Ding, aber Geschmäcker ändern sich auch mal und jetzt habe ich irgendwie Lust drauf bekommen und ich denke so richtig schön dunkel sieht beim schwarzen Fahrzeug und den Chromrändern wirklich gut aus.
Mein Innenraum ist dazu noch hell also wirds innen nicht so negativ auffallen
Hallo,
bei mir ist die Wartezeit übermorgen vorbei, dann wird meiner auch foliert mit LLumar. Habe auch die dunkelste gewählt und zahle 220€ dafür.
Kann auf Wunsch dann Bilder posten, um Dir die Entscheidung etwas leichter zu machen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Also die Folie sieht schonmal gut aus, danke für die Bilder karakan, aber welche Folie ist das denn genau von LLumar?
Auf der "ABG" mit der Nummer D 5149-steht "Typ G17, in einer Dicke von 0,034mm + 20%"
Mein Auto ist zwar nicht schwarz aber in der abenddämmerung auch dunkel aus meine scheiben sind schwarz hier haste mal ein paar bilder: