ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Scheinwerfer für Großbritannien abkleben?

Scheinwerfer für Großbritannien abkleben?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 10. März 2024 um 12:59

Hallo, ich habe gesehen, dass man für den Linksverkehr den Scheinwerfer abkleben muss. Es gibt zwar angebliche Standardaufkleber beim ADAC, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die auf die doch besondere Scheinwerferform des Corolla passen. Da hier in der Gruppe ja schon einige über den Kanal waren: Tipps und Hinweise?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Abkleben ist bei den neueren nicht mehr notwendig. Die Umstellung zwischen Links- und Rechtsverkehr erfolgt über das Infotainment bzw. den Bordcomputer, siehe Bedienungsanleitung.

Davon lese ich zum ersten mal, wo in der Anleitung soll das beschrieben sein?

Themenstarteram 10. März 2024 um 16:51

Also ich habe bei meinem 2020er nichts gefunden. Werde man den Freundlichen fragen.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 10. März 2024 um 15:54:50 Uhr:

Davon lese ich zum ersten mal, wo in der Anleitung soll das beschrieben sein?

Ich bin ziemlich überzeugt, dass diese Funktion zumindest Toyota Corollas fehlt, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Die Scheinwerfereinstellung wird manuell mit Schraubenzieher gemacht, nur Modelle mit Matrixlicht haben eine Absenkung per Sensor, die Grundeinstellung muss aber trotzdem manuell gemacht werden

 

Grüße aus dem CorollaVERSEUCHTEN Madrid - heute schon zwei mal Corolla FL Limousine als Uber gehabt

Themenstarteram 24. März 2024 um 15:17

Zum Abschluss: auch gem. Toyota ist zumindest bei Corolla 2020 muss ich Aufkleber nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Scheinwerfer für Großbritannien abkleben?