ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Scheinwerferhalterung gebrochen TÜV bemängelt

Scheinwerferhalterung gebrochen TÜV bemängelt

Dacia
Themenstarteram 29. April 2024 um 9:23

Hallo war heute beim TÜV dort ist leider als der Prüfer den Sitz des Scheinwerfern kontrolliert die obere Halterung gebrochen.

Jetzt meine Frage gibt es dafür Ersatzteile hatte bei eBay sowas gesehen wüste aber nicht wie man das anbringt.

Eventuell hat einer eine Idee wie man das sonst noch hinbekommen kann

Siehe Bild

Halterung gebrochen
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist jetzt nicht ernst gemeint ... oder? Die Halterung ist ein Teil mit dem Scheinwerfergehäuse. Das passende Ersatzteil nennt sich "Scheinwerfer, komplett".

Eventuell könnte man das verkleben. Gibt ja spezielle Kleber für Kunststoffe. Oder verschweißen Keine Ahnung ob das dann bei einer Nachprüfung durchgehen würde. Da würde ich vorher nachfragen

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:34

Der Prüfer meinte eventuell ein Blech einfügen und verschrauben.

Dachte das es eventuell ect ersatz gibt.

Das auf eBay solche Halterungen angebotene werden.

Okay dann denke ich muss ein neuer Scheinwerfer her "

Wenn das für den Prüfer OK ist ...

Ein stabiles Alu-Blech entsprechend zuschneiden/verbohren und von der Halteschraube mit dem festen Teil des Stegs am Scheinwerfer verschrauben wäre ja nicht schwer

Blech

Bei Audi/VW oder BMW Scheinwerfern gibt es das zumindest aus Kunststoff. Sie werden am Scheinwerfergehäuse mit 3 Schrauben befestigt. Für Dacia habe ich das noch nicht gesehen. Aber wenn es sie gibt, dann sollte es auch funktionieren.

Der Prüfer hat den doch zerstört laut deiner Aussage!?

Soll er dir n neuen kaufen und gut...

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:45

Zitat:

@Leo567 schrieb am 29. April 2024 um 13:00:22 Uhr:

Bei Audi/VW oder BMW Scheinwerfern gibt es das zumindest aus Kunststoff. Sie werden am Scheinwerfergehäuse mit 3 Schrauben befestigt. Für Dacia habe ich das noch nicht gesehen. Aber wenn es sie gibt, dann sollte es auch funktionieren.

Ich weiß jetzt nicht ob ich einen direkt Link setzen darf.

Googelsuche :

Scheinwerfer Reflektor Halter - Reparaturkit Für:

(Vorne Links)

- DACIA DUSTER HM (2017-...)

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:46

Zitat:

@ULFX schrieb am 29. April 2024 um 13:15:07 Uhr:

Der Prüfer hat den doch zerstört laut deiner Aussage!?

Soll er dir n neuen kaufen und gut...

Tja schwer zu beweisen oder kann ja sein das er schon defekt war

Zitat:

@Towa68 schrieb am 29. April 2024 um 11:23:55 Uhr:

Hallo war heute beim TÜV dort ist leider als der Prüfer den Sitz des Scheinwerfern kontrolliert die obere Halterung gebrochen.

Jetzt meine Frage gibt es dafür Ersatzteile hatte bei eBay sowas gesehen wüste aber nicht wie man das anbringt.

Eventuell hat einer eine Idee wie man das sonst noch hinbekommen kann

Siehe Bild

So wie auf dem Bild, kannst du den mit dem Lötkolben verkleben, dann passt schonmal die Position bevor er ausgebaut wird, dann kannst du das selbe machen wie zuerst erwähnt von hinten.

Neuer SW kostet original mehrere hundert Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Scheinwerferhalterung gebrochen TÜV bemängelt