Schutzleiste Stoßfänger- Wie bekomme ich die ab????
Halloo Leute..
Habe folgendes Problem. Undzwar ist ein Sensor von meiner PDC kaputt und denn wollte ich jetzt austauschen..
Aber ich weiß nicht wie ich die Leiste demonteirt wird. Kann mir bitte einer vieleicht behilflich sein mit mit einer Beschreibung.
Zu Mercedes kann ich nicht Fahren weil der Stoßfänger auch lackiert werden muss.Danke euch im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich habe leider keine bebilderte Anleitung , aber versuche es Dir zu erklären Das Ende der Leiste , dass zu Türe zeigt wird rausgehebelt . Am besten mit einem Holz oder Plastikkeil von unten heraushebeln ( ist geklipst ) , bis zu Ecke und der Rest wird zur Seite herausgezogen , Die Positionierung der PDC Stecker beachten , erleichtert anschliessend den Einbau
Die Sensoren sind mit einem Stecker am Kabelbaum befestigt .... .
Lisa
Ähnliche Themen
18 Antworten
Etwas präzisere Angaben wären von Vorteil
Vorne oder Hinten und welches Baujahr .....
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Lisa
Tschuldigung ...w211 mod 2003 vorne links mit PDC
Zitat:
Original geschrieben von FireIce Gti
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Lisa
Tschuldigung ...w211 mod 2003 vorne links mit PDC
falschen account gewählt? mist!
kann geholfen werden????
Ja logo:
Danke erstmal, aber geht es denn nicht ohne den Stoßfänger zu demontieren??
nein, leider nicht. Man kommt da nicht richtig dran
Ich habe leider keine bebilderte Anleitung , aber versuche es Dir zu erklären Das Ende der Leiste , dass zu Türe zeigt wird rausgehebelt . Am besten mit einem Holz oder Plastikkeil von unten heraushebeln ( ist geklipst ) , bis zu Ecke und der Rest wird zur Seite herausgezogen , Die Positionierung der PDC Stecker beachten , erleichtert anschliessend den Einbau
Die Sensoren sind mit einem Stecker am Kabelbaum befestigt .... .
Lisa
Beim Vormopf braucht die Stoßstange nicht ausgebaut werden. Die Leiste kann man wie folgt abmachen.
Mit einem Plastik Keil (damit die Farbe nicht beschädigt wird) die 2 Plastik Haken an der äußeren Seite der Leiste von oben und unten vorsichtig aushaken. Dazu den Keil vorsichtig, ca 5 cm vor dem äußeren Ende der Leiste, von oben zwischen Stoßstange und Leiste hinein drücken (Vorsichtig) bis die Leiste aushakt und sich abhebt. Das Gleiche von unten. Wenn das Ende der Leiste frei ist, die Leiste vorsichtig Richtung äußerer Seite ziehen. Also paralell zur Stoßstange. NICHT nach vorne ziehen sonst brechen die Plastik Halter ab!!! Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Ontariosee
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
nein, leider nicht. Man kommt da nicht richtig dran
Die Aussage gilt ab MOPF , deshalb auch die Frage nach dem Bj
Danke hat wunderbar geklappt....Ich war auch zwischen durch bei MB und hab den Karosserietypen gerufen.
Der hat mir das dann an ein W211 gezeigt gehabt wo ich ansetzten muss, um die Leiste raus zu hebeln.
Und zwar (wie sage ich das jetzt ) an dem Übergang von Front zum Kotflügel habe ich mit ein Kunststoffkeil angesetzt von oben nach unten gedrückt sehr Vorsichtig.
Dann habe ich erst die Klips auf der Kotflügelseite lösen lassen und langsam raus geschoben...
Ich sage mal man sollte das sehr Vorsichtig machen denn die Leiste ist auch nicht billib 136€ + MwSt.
Hier mal ein Foto wie es vorher aussah und es wurde kein Teil neu gekauft, bis auf den Sensor, sind alles die Teile die Kaputt waren.
Ich finde es faszinierend was alles so mit Spotlachierungen machen kann. Wenn intresse besteht mache ich auch Fotos wenn ich den Fertig bekomme.
Stoßfänger hinten ausbauen bei der Limo:
Stoßfänger hinten ausbauen beim Kombi: