ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schwarz Met.

schwarz Met.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. April 2012 um 3:38

Guten Morgen,

 

Seid Jahren fahre ich silberne Autos, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll davon. Mein Händler hat einen E 350 cdi schwarz Met 265 PS Baujahr 2011 auf dem Hof stehen. Er meinte zu mir schwarz ist schick, gut im Wiederverkauf und waschen müßte man ihn auch selten, da ich Silber fahre, weil es pflegeleicht ist. Er meinte auch ein siberner Mercedes würde dreckig aussehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz Met, gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

schwarz...und Laternenparker = geht gar nicht:rolleyes:

schwarz....eingeschweisst in Folie = geht

schwarz....dreimal am Tag waschen = geht

schwarz...und immer tiefdunkle Sonnenbrille auf = geht

(aber nur für den Sonnenbrillenträger)

palladiumsilber.... geht immer:D

;)

palladiumsilber geht immer, weil du es hast = ist klar

Dumme Sprüche von Veyron = geht gar nicht :-)

Und das beste natürlich ist ja, wenn man über andere Autos sich lustig macht, aber selbst kein Bild reinstellen kann, weils wahrscheinlich zu Kotzen aussieht = geht garnicht.

Hier wurde glaube ich nach dem Lack gefragt und nicht nach Sonnenbrillen oder Laternenparkern.

Kindergartenforum gibts bestimmt auch noch für dich ;-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. April 2012 um 4:45

Wir fahren einen Passat und einen Avensis-Kombi,

beide in schwarz-met. und schauen uns jetzt nach

einem Ersatz für den 10 Jahre alten Toyota um, der

uns stets treue Dienste leistete. Bei beiden lohnt sich

aber bei Nässe kaum eine Wäsche...wir nehmen es

in Kauf, es kommen ja auch wieder die Sonnentage!

Unabhängig von der Fahrzeugmarke:

Schwarz ist elegant, man sieht darauf alles wunderbar...

Klassisches Silber wirkt altbacken und ist pflegeleichter,

es ist also genau umgekehrt, wie der "Berater" es sagte.

Aber geht es im Leben nur um die Pflegeleichtigkeit?

(Wir schauten uns aktuell die neue B-Klasse an, die

beiden grau-Töne wirken überraschend edel , "frisch".

Oder war das nur einen Selbstspiegelung?)

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 9. April 2012 um 4:48

So habe ich das auch gesehen. Kam mir eher so vor, als wenn er mir die Farbe schön reden wollte, weil er nur einen 350 cdi auf dem Hof stehen hat. Schick ist schwarz, keine Frage.

am 9. April 2012 um 4:58

Genauso ist es, schwarz ist sehr sehr empfindlich. Wir haben vier schwarze A-Klassen und eine palladiumsilberne C-Klasse. Sobald die A-Klassen frisch von Hand gewaschen, geknetet und gewachst sind, ist der Anblick nicht zu toppen.

Die palladiumsilberne C-Klasse kann vom Glanz auf keinen Fall mithalten, da man sich im schwarz wirklich spiegeln kann. Sobald die erste Fahrt erledigt ist, sieht man auf den schwarzen allerdings sofort Ablagerungen, Staub, Dreck usw. Gerade jetzt nervt mich der Blutenstaub wieder extrem auf dem schwarz, silber schluckt ihn fast, sodass es nicht so schnell zu erkennen ist.

Darf man mal fragen, wie es bei dir mit der Fahrzeugpflege aussieht? Wenn du schwarze in die Waschanlage schiebst, kannst du nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen vor lauter sofort sichtbarer Swirl, silber hat dieses Problem nicht, es entstehen da genauso viele Swirls, aber sie sind aufgrund der Helligkeit nicht auf dem ersten Blick sichtbar.

Mir ist klar, dass nicht jeder meinen Pflegetick teil, man sollte einige Dinge gerade bei schwarz aber nicht außer Acht lassen, denn je dunkler die Farbe ist, umso empfindlicher ist sie auch. Dafür wirst du wie gesagt im Sommer durch tollen Glanz (wenn du nicht in die Waschanlage fährst) entschädigt.

Themenstarteram 9. April 2012 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Genauso ist es, schwarz ist sehr sehr empfindlich. Wir haben vier schwarze A-Klassen und eine palladiumsilberne C-Klasse. Sobald die A-Klassen frisch von Hand gewaschen, geknetet und gewachst sind, ist der Anblick nicht zu toppen.

Die palladiumsilberne C-Klasse kann vom Glanz auf keinen Fall mithalten, da man sich im schwarz wirklich spiegeln kann. Sobald die erste Fahrt erledigt ist, sieht man auf den schwarzen allerdings sofort Ablagerungen, Staub, Dreck usw. Gerade jetzt nervt mich der Blutenstaub wieder extrem auf dem schwarz, silber schluckt ihn fast, sodass es nicht so schnell zu erkennen ist.

Darf man mal fragen, wie es bei dir mit der Fahrzeugpflege aussieht? Wenn du schwarze in die Waschanlage schiebst, kannst du nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen vor lauter sofort sichtbarer Swirl, silber hat dieses Problem nicht, es entstehen da genauso viele Swirls, aber sie sind aufgrund der Helligkeit nicht auf dem ersten Blick sichtbar.

Mir ist klar, dass nicht jeder meinen Pflegetick teil, man sollte einige Dinge gerade bei schwarz aber nicht außer Acht lassen, denn je dunkler die Farbe ist, umso empfindlicher ist sie auch. Dafür wirst du wie gesagt im Sommer durch tollen Glanz (wenn du nicht in die Waschanlage fährst) entschädigt.

Ich wasche meine Autos nie selber.Alle 3 Monate werden meine Autos einer komplett Pflege unterzogen, Fahrzeugsaufbereitung beim Profi, inklusive Waschen mit Wachs und allen drum und dran.

Zitat:

Original geschrieben von investi

So habe ich das auch gesehen. Kam mir eher so vor, als wenn er mir die Farbe schön reden wollte, weil er nur einen 350 cdi auf dem Hof stehen hat. Schick ist schwarz, keine Frage.

Schwarze Autos, gerade gewaschen, schon wieder dreckig.

Themenstarteram 9. April 2012 um 7:01

Dann wird es wohl wieder ein 350 cdi in Iridiumsilber Met und schwarzen Leder wie ich seit tausend Jahren fahre.

am 9. April 2012 um 7:06

moin, moin,

 

nach 4 Silbernen umgestiegen auf ein schwarzes Coupe, das mittlerweile 5 Monate alt ist.

Das Fahrzeug steht 24 Stunden im Freien, noch dazu unter einem Baum, also das volle Programm bzgl. Witterungseinflüsse.

Auch die saharabeigen Sitzmöbel schreien förmlich nach wöchentlicher Reinigung.

Macht nix!

 

Waschstrassen vermeide ich soweit wie möglich, weil

1 .die Reinigungsergebnisse unbefriedigend sind

2. trotz Felgenreinigung bleibt Nacharbeit

3. jedesmal 6-12 Euro zu berappen, will ich nicht.

 

Einmal die Woche Handwäsche Kosten 2 Euro, Zeitaufwand max. 20 Minuten

Es gibt prima Handtücher mit denen man fast streifenfrei das Fahrzeug abtrocknen kann, hartnäckige Flecken sind schnell mit ein wenig Wachs zu beseitigen, nachpolieren, fertig!

 

Du siehst ein bisschen Arbeit muss schon sein, aber dafür glänzt es dann wie eine Speckschwarte;)

guckst du Bild

 

gruß

mb22

 

 

 

 

 

am 9. April 2012 um 7:23

Kauf doch einen in Palladiumsilber. Sieht viel besser aus als Iridium (Geschmackssache) und ist sehr pflegeleicht.

Schwarz ist mir auch zu aufwändig. Handwäsche nein Danke :)

Grüße,

Bruno

am 9. April 2012 um 7:37

Wenn du die silbernen alle 3 Monate aufbereiten lässt, dann kannst du die schwarzen monatlich ab geben.

Was ich mich jedoch frage: Wieso wird alle 3 Monate das Auto gewachst? Macht doch keinen Sinn, gerade wenn sie auch nur alle 3 Monate gewaschen werden!

Unsere werden alle 2 Wochen von Hand gewaschen und im Frühjahr und Herbst gewachst. Selbst dann wäre ich mit der Wachsschicht noch gut bedient, lege aber zum Winter ein anderes auf.

Lässt du ihn etwa auch alle 3 Monate polieren? Denn dann würde ich mal den Aufbereiter wechseln, das wäre noch mehr als Geldmacherei!

Themenstarteram 9. April 2012 um 7:43

Das Geld spielt nicht so eine Rolle, ja werden alle drei Monte poliert Firmenwagen. Die Kosten werden abgeschrieben und fertig, stellen also kaum Aufwand da zu meinen sonstigen Ausgaben sind das Peanuts.

am 9. April 2012 um 8:05

Also Schwarz ist schön und eine Empfehlung. Autos wollen und sollen eh regelmäßig gepflegt werden.

Und ja, man sieht auf schwarz den Dreck schneller. Doch wollen wir ein Schmuddelimage pflegen? Entweder man leistet sich ab und an eine Wäsche oder macht es selber. Früher war es üblich einmal die Woche das Heiligtum :) zu waschen. Tut man das heute auch, ist es ziemlich egal welche Farbe, denn es ist immer sauber genug.

Wenn Dir das Auto gefällt mit Schwarz machst Du Nichts verkehrt. Ebensowenig wie mit silber.

:) Vorteil von Schwarz man kann die Metallic noch versuchen raus zu handeln, auch beim Gebrauchten. Denn sooooooo groß ist der Unterschied ja nicht und eigentlich hättest Du ja sooooooo gerne wieder einen silbernen :)

am 9. April 2012 um 8:07

Wenn man mal nicht ans Geld denkt, sondern mal an den Zustand des Wagens, dann mache ich mir auch bei viermal polieren pro Jahr echt Gedanken. Denn bei jedem Polieren wird ja ein Teil der Lackschicht (Klarlack) abgetragen, i.d.R. poliert man einmal im Jahr und das im Frühling.

Ist dir wohl eh egal, da es ein Firmenwagen ist und der nach seiner Abschreibungsdauer eh wieder zurück zum Leasingpartner geht oder so vertickt wird. Kann ich auch wohl verstehen, aber wenn du das mit einem Privatfahrzeug auch so machen lässt, würde ich mir Gedanken machen.

@investi: Das soll kein Vorwurf sein, ist nur ein kleiner Denkanstoß für einige Leute, die vielleicht ihren Privatwagen so behandeln (lassen).

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Wenn man mal nicht ans Geld denkt, sondern mal an den Zustand des Wagens, dann mache ich mir auch bei viermal polieren pro Jahr echt Gedanken. Denn bei jedem Polieren wird ja ein Teil der Lackschicht (Klarlack) abgetragen, i.d.R. poliert man einmal im Jahr und das im Frühling.

Ist dir wohl eh egal, da es ein Firmenwagen ist und der nach seiner Abschreibungsdauer eh wieder zurück zum Leasingpartner geht oder so vertickt wird. Kann ich auch wohl verstehen, aber wenn du das mit einem Privatfahrzeug auch so machen lässt, würde ich mir Gedanken machen.

@investi: Das soll kein Vorwurf sein, ist nur ein kleiner Denkanstoß für einige Leute, die vielleicht ihren Privatwagen so behandeln (lassen).

ich fahre privat im benz und lasse vor und nach dem winter eine lackreinigung sowie -versiegelung machen.

und das ist optimal für den lack sagt mein aufbereiter.

ps: schwarz ist mein favorit, egal was andere meinen. der wiederverkauf ist mit schwarz am besten.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

 

Deine Signatur funktioniert nicht (mehr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen