ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarzes Audi Emblem Audi A5 8T

schwarzes Audi Emblem Audi A5 8T

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 13:18

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Audi Emblem für meine Heckklappe bei meinen Audi A5 8T Sportback. Habe mit dem Audi Händler telefoniert und laut denen gibt es für dieses Sportback Modell keine schwarzen Embleme für die Heckklappe. Lackieren des Chrom Emblem funktioniert laut Audi auch nicht da der Lack nicht hält.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. weiß jemand von welcher Seite ich evtl. ein schwarzes Emblem bekommen welches dann auch wirklich von der Wölbung auf die Heckklappe vom A5 8T Sportback passt?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@paullec schrieb am 14. Mai 2021 um 15:18:48 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Audi Emblem für meine Heckklappe bei meinen Audi A5 8T Sportback. Habe mit dem Audi Händler telefoniert und laut denen gibt es für dieses Sportback Modell keine schwarzen Embleme für die Heckklappe. Lackieren des Chrom Emblem funktioniert laut Audi auch nicht da der Lack nicht hält.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. weiß jemand von welcher Seite ich evtl. ein schwarzes Emblem bekommen welches dann auch wirklich von der Wölbung auf die Heckklappe vom A5 8T Sportback passt?

Danke für eure Hilfe!

Gibt es doch bei Ebay genügend Auswahl für nen schmalen Euro.

Ist dann zwar nicht original aber wer sieht das schon :D

https://www.ebay.de/itm/264198133799?...

Keine Ahnung ob das die Wölbung ist die du meinst.

Lackieren hält nicht aber die gute Sprühfolie schon :P

Ansonsten wenn du dem Freundlichen die original Chinaware für nen großen Taler abkaufen willst kannst du das auch machen und dann PlastiDippen oder halt einfach die jetzigen abmachen und plastidippen wieder anbauen.

Das originale kannst du schleifen und schwarz sprühfolieren. Hält bei mir ohne Probleme

Das Emblem der Heckklappe ist bei Sportback und Coupé doch identisch. Eine Wölbung hat das Logo nicht, das ist komplett flach. Habe damals auch eins beim Freundlichen gekauft. Teilenummer lautet 8U0853742BT94

Schau mal bei ahw shop vorbei (original).

Ansonsten die üblichen verdächtigen wie amazon ebay.

Hatte meine schwarzen für den Sportback auf AliExpress bestellt. Und sie waren gewölbt ! Selbst wenn man die vorhandenen silbernen sorgfältig abmacht sind diese gebogen.

Coupé sind nicht gebogen !

 

Versand dauert zwar aber die sind top.

Hab das bei mir auch mit Sprühfolie gemacht.

Hält seid einem Jahr echt super.

Ist auf dem Bild nur die zweite Schicht also nicht wundern.

So jetzt aber

Img-20200918

Bei mir ging die sprühfolie irgendwann beim waschen ab.

Handwäsche only

Bin auch ein Handwäscher.

Hab das vorne auch mit der Sprühfolie gemacht

Img-20210501

Hmm vielleicht hatte ich müde Folie. Hatte 6,7 Schichten gemacht, aber war fürn arsch haha. Der Hochdruckreiniger hat da gut weg gebuttert.

All black sieht fresh aus

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 14:26

Zitat:

@Maju227 schrieb am 14. Mai 2021 um 15:22:37 Uhr:

Zitat:

@paullec schrieb am 14. Mai 2021 um 15:18:48 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Audi Emblem für meine Heckklappe bei meinen Audi A5 8T Sportback. Habe mit dem Audi Händler telefoniert und laut denen gibt es für dieses Sportback Modell keine schwarzen Embleme für die Heckklappe. Lackieren des Chrom Emblem funktioniert laut Audi auch nicht da der Lack nicht hält.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. weiß jemand von welcher Seite ich evtl. ein schwarzes Emblem bekommen welches dann auch wirklich von der Wölbung auf die Heckklappe vom A5 8T Sportback passt?

Danke für eure Hilfe!

Gibt es doch bei Ebay genügend Auswahl für nen schmalen Euro.

Ist dann zwar nicht original aber wer sieht das schon :D

https://www.ebay.de/itm/264198133799?...

Keine Ahnung ob das die Wölbung ist die du meinst.

Lackieren hält nicht aber die gute Sprühfolie schon :P

Ansonsten wenn du dem Freundlichen die original Chinaware für nen großen Taler abkaufen willst kannst du das auch machen und dann PlastiDippen oder halt einfach die jetzigen abmachen und plastidippen wieder anbauen.

ja das Emblem sieht mal gut aus, ist passend für den neuen A5 Sportback. Weiß jemand ob die Wölbung der Heckklappe beim neuen Modell gleich ist wie die beim vorgänger (8T)?

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 14:32

Zitat:

@Nikolas1194 schrieb am 14. Mai 2021 um 15:57:54 Uhr:

Hatte meine schwarzen für den Sportback auf AliExpress bestellt. Und sie waren gewölbt ! Selbst wenn man die vorhandenen silbernen sorgfältig abmacht sind diese gebogen.

Coupé sind nicht gebogen !

Versand dauert zwar aber die sind top.

könntest du den Link hier teilen? Wäre toll danke

Zitat:

@paullec schrieb am 14. Mai 2021 um 16:26:02 Uhr:

Zitat:

@Maju227 schrieb am 14. Mai 2021 um 15:22:37 Uhr:

 

Gibt es doch bei Ebay genügend Auswahl für nen schmalen Euro.

Ist dann zwar nicht original aber wer sieht das schon :D

https://www.ebay.de/itm/264198133799?...

Keine Ahnung ob das die Wölbung ist die du meinst.

Lackieren hält nicht aber die gute Sprühfolie schon :P

Ansonsten wenn du dem Freundlichen die original Chinaware für nen großen Taler abkaufen willst kannst du das auch machen und dann PlastiDippen oder halt einfach die jetzigen abmachen und plastidippen wieder anbauen.

ja das Emblem sieht mal gut aus, ist passend für den neuen A5 Sportback. Weiß jemand ob die Wölbung der Heckklappe beim neuen Modell gleich ist wie die beim vorgänger (8T)?

Ich wusste nichtmal, dass der Sportback eine Wölbung hat. Den Bildern die Google mir auswirft nach zu urteilen, hat der 8T eigentlich keine Wölbung am Audizeichen direkt, sondern lediglich das neuere Modell. Ein ganz normales Emblem sollte hier eigentlich passen.

Aber gibt hier bestimmt noch andere Sportbackfahrer, die sich so ein Ding plug und play aus China von der Bucht bestellt haben, da sollte es keine großartigen Unterschiede geben.

Zitat:

@Maju227 schrieb am 14. Mai 2021 um 16:44:38 Uhr:

Zitat:

@paullec schrieb am 14. Mai 2021 um 16:26:02 Uhr:

 

ja das Emblem sieht mal gut aus, ist passend für den neuen A5 Sportback. Weiß jemand ob die Wölbung der Heckklappe beim neuen Modell gleich ist wie die beim vorgänger (8T)?

Ich wusste nichtmal, dass der Sportback eine Wölbung hat. Den Bildern die Google mir auswirft nach zu urteilen, hat der 8T eigentlich keine Wölbung am Audizeichen direkt, sondern lediglich das neuere Modell. Ein ganz normales Emblem sollte hier eigentlich passen.

Aber gibt hier bestimmt noch andere Sportbackfahrer, die sich so ein Ding plug und play aus China von der Bucht bestellt haben, da sollte es keine großartigen Unterschiede geben.

Hab als Coupé Besitzer jetzt auch mal eben die Suchmaschine angeworfen. Sehe da ebenfalls keinen Grund für, dass da zwingend ein gewölbtes Emblem benötigt wird. Natürlich ist keine Heckklappe kerzengerade, aber so eine starke Wölbung, dass da extra ein gewölbtes Logo benötigt wird, ist da an der Sportback Heckklappe nicht vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarzes Audi Emblem Audi A5 8T