ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. schwarzes Mördermaul

schwarzes Mördermaul

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2010 um 5:59

Hallo.

Für den A4 bietet Audi u.a. das so genannte "Optikpaket schwarz Audi exclusive", welches einen hochglänzenden schwarzen Kühlergrillrahmen vorsieht. Für alle, die das Chromgedöns nicht wollen oder sich mittlerweile daran satt gesehen haben und ein etwas individuelleres Auto bevorzugen, wäre diese imho schlichte, maskuline Version eine überlegenswerte Alternative (wobei klar ist, dass wir hier über Geschmack reden).

Leider kann ich in der SuFu keinen Beitrag finden, wo ein A4 mit schwarzem Mördermaul zu sehen wäre. Hat jemand zufällig ein paar Foto Beispiele, idealerweise in "all black", d.h. auch schwarzer Lackierung?

Dank im Voraus!

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

So wie Du das formulierst klingt das schon fast oberschwul :p.

So wie Du das fragst, könnte mann (ähnlich dämlich) gegenfragen, ob Dein Leben aufgrund Deiner pathologisch pubertären Avartar-/Nickwahl auch sonst von kleingeistigen Klischees geprägt ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Germania S-line

Google.de ;)

http://www.abload.de/thumb/audi-a4-190230277-640xv7zu.jpg

Dank Dir! :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Hallo.

Für den A4 bietet Audi u.a. das so genannte "Optikpaket schwarz Audi exclusive", welches einen hochglänzenden schwarzen Kühlergrillrahmen vorsieht. Für alle, die das Chromgedöns nicht wollen oder sich mittlerweile daran satt gesehen haben und ein etwas individuelleres Auto bevorzugen, wäre diese imho schlichte, maskuline Version eine überlegenswerte Alternative

Ist das jetzt aus irgendeinem Werbetext kopiert oder deine Kreation? "maskulin"? So wie Du das formulierst klingt das schon fast oberschwul :p.

 

Themenstarteram 16. August 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

So wie Du das formulierst klingt das schon fast oberschwul :p.

So wie Du das fragst, könnte mann (ähnlich dämlich) gegenfragen, ob Dein Leben aufgrund Deiner pathologisch pubertären Avartar-/Nickwahl auch sonst von kleingeistigen Klischees geprägt ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Germania S-line

Google.de ;)

http://www.abload.de/thumb/audi-a4-190230277-640xv7zu.jpg

Dank Dir! :)

am 16. August 2010 um 7:21

Lustig...Montag morgen und die Stimmung schon wieder auf dem Höhepunkt.....

Aber mal ganz ehrlich: Ich bin noch nie, wirklich nie an meinem Auto vorbei gelaufen und habe gedacht: Boah...was für eine schwarzes Mördermaul.....! :D

Also die Formulierung ist echt kreativ...allerdings eigentlich kein Grund sich hier anzuzicken...

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

ob Dein Leben aufgrund Deiner pathologisch pubertären Avartar-/Nickwahl auch sonst von kleingeistigen Klischees geprägt ist... ;)

Aber nicht doch... alles entspannt :). Nur für den Fall daß das ein Versuch der Provokation war. Aber ich bin offen für Beispiele/Zitate meiner Person bzgl. "kleingeistiger Klischees" ;).

Trallali-trallala...

Ich liebe mein schwarzes Mördermaul ... ;)

Wobei es hier ja um den A4 geht ;o)

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Wobei es hier ja um den A4 geht ;o)

Natürlich. :)

nee komm, die Chromringe blenden ja sowas von extrem :cool::D

"schwarzes Mördermaul" ... muß man erstmal drauf kommen, lief gestern abend nicht King Arthur :D

Habe auch damals gleich als erstes den Chromrahmen folieren lassen.

 

Wirkt im Rückspiegel doch ganz nice

8aa
Themenstarteram 16. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Habe auch damals gleich als erstes den Chromrahmen folieren lassen.

Audi will 430 EUR extra dafür haben, dass "Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger und Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Mattschwarz, Fensterschachtleiste in Mattschwarz" (O-Ton Audi) ausgeführt werden. Da von diesen Zusatzfeatures eigentlich "nur" der schwatte Kühlergrillrahmen interessant ist (weil der (in schwarz) dem A4 ein anderes Gesicht verleiht), könnte man sich den Aufpreis sparen und selber "folieren lassen". Wer macht sowas und was hattest Du seinerzeit dafür hingelegt?

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Wirkt im Rückspiegel doch ganz nice

eindrucksvolles Bild, Aufnahmetechnik wie Motiv! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Habe auch damals gleich als erstes den Chromrahmen folieren lassen.

Audi will 430 EUR extra dafür haben, dass "Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger und Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Mattschwarz, Fensterschachtleiste in Mattschwarz" (O-Ton Audi) ausgeführt werden. Da von diesen Zusatzfeatures eigentlich "nur" der schwatte Kühlergrillrahmen interessant ist (weil der (in schwarz) dem A4 ein anderes Gesicht verleiht), könnte man sich den Aufpreis sparen und selber "folieren lassen". Wer macht sowas und was hattest Du seinerzeit dafür hingelegt?

Du hast zwar Recht, dass der Aufpreis von 430,- Euro (bei meinem A6 sogar 490,-) recht happig ist, aber ich finde, dass nicht nur der Kühlergrillrahmen interessant ist, sondern dass der Wegfall der chromigen Fenstereinfassungen dem ganzen Wagen (egal ob A4 oder ein anderer Audi) ein sportlicheres Ausehen verleiht. (Mit Chrom möchte ich das Ganze eher elegant nennen)

Da ich von Anfang an kein Chromzeugs am Auto haben wollte habe ich mir das Glanzpaket gespart ;)

Ich habe auf der Homepage von CFC [CarFilmComponents] ein Standtsort in meiner nähe gesucht und Herr Breitenbach in Heilbronn gefunden.

Der hatte mein Grill dann 3 Tage bei sich, da er eine neue Folie auf beständigkeit testen wollte und siehe da, nun ist die Folie seit über einem Jahr drauf und schaut wie am ersten Tag aus, egal ob Schnee, Regen oder Sonne.

Gekostet hat es 50€...ein Schnäppchen wie ich finde, im Vergleich zu einem orginalem schwarzen Grill.

Nur damit ihr wieder beisammen seid und nicht weiter aneinander vorbeiredet ;): Beim A4 ist das Glanzpaket Sonderausstattung. Null Euro, wenn man schwarze Fensterrahmen möchte. Beim A6 ist das Glanzpaket Serie und wenn man hier schwarze Fensterrahmen möchte wird das schwierig ohne das Optikpaket schwarz.

Daher ist die Höhe des Paketpreises beim A6 in gewisser Weise nachvollziehbar, beim A4 dagegen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. schwarzes Mördermaul