ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N 19" und tiefer

Seat Alhambra 7N 19" und tiefer

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 22. September 2021 um 15:10

Moin,

 

nun haben wir uns auch einen Van zulegen müssen, da das dritte Kind unterwegs ist! :)

 

Um den Wagen doch etwas ansehnlicher zu gestalten, haben wir uns für wunderschöne 19 Zoll Tomason Felgen entschieden, in den Ausmaßen 8,5 j ET30.

 

Das ganze mit H&R Federn kombiniert in den Dimensionen 35 mm und 55 mm, damit einem das Fahren nicht wie in einem LKW sondern wie in einem Golf vorkommt. :)

 

Das kombi geht so super sauber per Sondereintragung durch den TÜV und passt auch zur Tacho Toleranz wie Arsch auf Eimer mit den Reifendimensionen 235/40.

 

Um das audiophile Erlebnis etwas aufzuwerten, haben wir die Front Türen anständig mit Alubutyl Matten gedämmt sowie Akustik Dämmstoff, was ein hervorragendes Ergebnis hervorbringt und das ganze ohne neue Lautsprecher!!

 

Gerne einen Kommentar oder Anregung da lassen wenn dies auf dem Herzen liegt.

 

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Bergmannsali3210,

Ich plane im Frühling 19" oder 20" Felgen aufziehen zu lassen und den Seat gleich etwas tiefer legen zu lassen. Mein Alhambra FR scheint mir aber schon von Fabrik aus relativ hart gefedert. Wie empfindest Du die "Härte" mit 19" Felgen und Tieferlegung? Danke und Gruss

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 17:50

Hi, sorry jetzt erst den Beitrag gelesen.... 19" ist noch ganz akzeptabel :)

20" stelle ich mir etwas zu hart vor... Wobei wenn die Optik Prio hat würde ich es auch gemacht haben, da ich aber nen 7 sitzer mit ahk habe, gibt keine 20 zoll Reifen mit genügend Traglast... :(

Gerne nen Bild zukommen lassen welche es geworden sind :)

Grüße Heinz

Ich will mir jetzt auch einen Zulegen. Gehen denn 19“ ohne Probleme rauf? Im Felgenonlineshop steht ab 19“ das Karosseriearbeiten notwendig sind.

Danke für die Antworten.

Kommt auf die Breite und Einpresstiefe an. Wenn man es nicht übertreibt, dann geht es ohne Probleme. Mit meinen 9,5"x19" ET35 auf 255er Reifen hatte ich Probleme einen Gutachter zu finden. Bis 9"x19" ET30 sollte es gehen. Man muss aber auch aufpassen, dass man, so wie ich, nicht zu weit an den Stoßdämpfer kommt und, so wie bei mir, wo es grenzwertig ist, dürfen die auch nicht so weit rausstehen.

Interessant ist, welcher Reifen aufgezogen wurde, der die Traglast hat?

Bei mir war es nicht möglich, wegen Traglast und wegen der Tachoabweichung.

Ich habe Michelin Pilot Sport (ich glaube 4).

Hallo hat vielleicht irgendjemand fotos mit 35/55 federn. Möchte meinen FR auch tiefer legen. Mich irritiert nur hinten tiefer als vorne

Bilder wären cool

Hallo ich habe meine Gestern 35/55 Tiefergelegt, wollte auch meine neuen 19 Zoll montieren aber mir passt das mit der Optik nicht wie der Reifen auf der Felge Sitzt! Meine Felgen sind 8,5 x19 ET 35 und der Reifen der aktuell aufgezogen ist ist ein 225/40 19 93y

Was könnte ich den auf der Felge fahren damit die Felge nicht soweit Raus steht? Ich kann auch gleich ein Bild machen wie meiner steht allerdings mit Winterreifen! Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N 19" und tiefer