ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect App

Seat Connect App

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 18:05

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.

Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?

Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
99 Antworten

Kann bestätigen, dass die Überarbeitung der App auch meinen bevorzugten Servicepartner eliminiert hat. Ich warte erstmal ab, ob sich das durch Update wieder ändert. Bis zum regulären Servicetermin sind es noch einige Monate hin. Ansonsten bleibt einem immer noch der alte Weg:

Auch ohne Delorian zurück in die Zukunft :-)

Ich dachte auch das man mit der App seine Standheizung steuern könne... Aber daraus wird wohl auch nichts

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 20:47

Zitat:

@cueppi schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:24:56 Uhr:

Kann bestätigen, dass die Überarbeitung der App auch meinen bevorzugten Servicepartner eliminiert hat. Ich warte erstmal ab, ob sich das durch Update wieder ändert. Bis zum regulären Servicetermin sind es noch einige Monate hin. Ansonsten bleibt einem immer noch der alte Weg:

Auch ohne Delorian zurück in die Zukunft :-)

Dank Seat App zurück in die Vergangenheit nach 1870/71.

viele Grüße Gerhard

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 20:54

Zitat:

@Marmelo schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:28:25 Uhr:

Ich dachte auch das man mit der App seine Standheizung steuern könne... Aber daraus wird wohl auch nichts

Hallo,

bei meinem FR Hybrid geht das, wenn der Seat Server mal funktioniert.

Viele Grüße Gerhard

P.S. habe heute endlich die Mitteilung erhalten, weshalb das Anmelden per App in den letzten Wochen nicht gegangen ist, ob da wohl bei Seat aus Versehen mal jemand geweckt wurde?

So macht man ein sonst tolles Auto kaputt.

Viele Grüße Gerhard

Zitat:

@idefix4 schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:54:15 Uhr:

Zitat:

@Marmelo schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:28:25 Uhr:

Ich dachte auch das man mit der App seine Standheizung steuern könne... Aber daraus wird wohl auch nichts

Hallo,

bei meinem FR Hybrid geht das, wenn der Seat Server mal funktioniert.

Viele Grüße Gerhard

P.S. habe heute endlich die Mitteilung erhalten, weshalb das Anmelden per App in den letzten Wochen nicht gegangen ist, ob da wohl bei Seat aus Versehen mal jemand geweckt wurde?

So macht man ein sonst tolles Auto kaputt.

Viele Grüße Gerhard

Merkwürdig, hab den 2.0 TDI. Warum sollte es wohl nur beim hybrid gehen ?

Zitat:

@idefix4 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:05:09 Uhr:

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.

Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?

Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Das "auf alles Zugreifen" wäre schön. Die Webseite hat den Download von Fahrstatistiken im Excel-Format ermöglicht. Das ist leider über die App nicht möglich und auf Anfrage ist es auch nicht vorgesehen, daß zu ändern.

Schade.

Beim Hybrid kann man über die App die Fahrzeugheizung einschalten, wenn Strom im Akku ist. Das gleiche geht im Sommer mit der Klimaanlage, da kann man ihn 5 Minuten, bevor man zum Auto kommt, angenehm runterkühlen. Hat aber meiner Meinung nach hier nichts mit einer zusätzlichen Standheizung zu tun, für die eine Fernbedienung erforderlich ist.

Du kannst auch die Standheizung bei VW über die APP einschalten, bei userem Golf 8 GTE könen wir sogar zwischen beiden Heizungsmethoden wählen ( er hat eine Standheizung Webasto als Extra )

Zitat:

@haegii schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:57:43 Uhr:

Du kannst auch die Standheizung bei VW über die APP einschalten, bei userem Golf 8 GTE könen wir sogar zwischen beiden Heizungsmethoden wählen ( er hat eine Standheizung Webasto als Extra )

Ja, aber beim Tarraco geht es eben nicht (mit der "echten" Standheizung). Wurde schon mehrfach in der Vergangenheit diskutiert, besonders, wenn es um das Connect-Abo geht/ging. Viele (wie ich auch) haben es nicht verlängert, da die zeitweise versprochene Funktion nie gekommen ist. :(

In den Skoda-Modellen geht es dagegen wohl auch ebenso im Leon und Ateca (wenn ich mich recht erinnere).

Zitat:

@Marmelo schrieb am 3. Dezember 2022 um 22:00:31 Uhr:

Merkwürdig, hab den 2.0 TDI. Warum sollte es wohl nur beim hybrid gehen ?

Ich vermute, weil der e-Hybrid eben anders ist, dort wird die StHz nicht mittels Diesel/Benzinverbrennung realisiert. Nennt sich eigentlich auch nicht Standheizung sondern "Ferngesteuerte Klimaanlage". ;)

Das findest du sogar in deiner BA. ;)

 

 

Ich habe bis heute für mich keinen wirklichen Mehrwert der Seat Connect App erkannt.

Nach dem kostenlosen Jahr ist die Sache für mich erledigt.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 6:41

Hallo,

ich kann in der Seat Connect App den bevorzugten Service Partner nicht eintragen und bekomme daher jeden Tag eine Fehlermeldung im Fahrzeug, geht es bei Euch?

Viele Grüße Gerhard

Dto. Den Partner konnte man früher über die Webseite eingeben. Die ist aber ersatzlos gestrichen worden.

Es wird nicht besser....

Richtig, in der App ist der SEAT Partner nicht mehr drin, man kann ihn auch nicht eintragen, dazu gibt es in der App eine Fehlermeldung. Im Tarraco selber gibt es keinen Hinweis/Fehlermeldung dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen