ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Seat Leon 5f Subwoofereinbau

Seat Leon 5f Subwoofereinbau

Themenstarteram 15. April 2024 um 12:54

Hi Leute,

ich möchte in meinem Seat Leon 5f (gleich wie Golf 7) einen Subwoofer ans original Radio anschließen. Das Auto hat die Standardlautsprecher verbaut. Ich möchte per Highlow Adapter einen Cinchausgang aus dem Radio in den Kofferraum ziehen und dort meinen alten Subwoofer mit externer Endstufe betreiben. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Wie krieg ich es hin, dass die Türlautsprecher nur noch ab 80hz spielen? Ich mein wenn ich am Radio den Bass rausnehme, kriegt der Subwoofer durch Highlow auch kein Basssignal mehr.

2. Wie stelle ich während der Fahrt den Bass am Radio ein ?

LG

Wolfgang

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi,

ich mach mal nen Anfang

Was darfs kosten damit das ganze klingt?

zu 1 es gibt passive Highpass Filter Weichen. Die Kosten aber auch Leistung.

Die Ls von VW sind bei dir warscheinlich die gleichen, sind im Grunde garnicht so schlecht.

Das Problem ist meist das Radio. 4x20 Watt Musik, warscheinlich 4x10 Watt Sinus damit reist du keine Bäume aus.

Sobald du da etwas lauter machst dröhnt es mehr als man das Musik hören nennen kannst.

Dämmung wäre meine erste Wahl und ne kleine digitale Endstufe für die Ls. Die haben auch so ziemlich alle nen Hp Filter. Kosten um die 100 Euro. Dämmung bei Ama 60 Euro 4 Türen ist am günstigsten.

Da jetzt noch nen HighLow Adapter zwischen geklemmt für deine Bass Endstufe dann geht schon was.

Alternativ Helix Match 5 DSP Enstufe. Die hat 5 Ausgänge. ca. 600 Euro

Von Axton gibts noch DSP Enstufen Plug`n`Play ab 250

Deine Antwort
Ähnliche Themen