ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco GPS Probleme

Seat Tarraco GPS Probleme

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 11. März 2024 um 20:48

Hallo Zusammen,

habe ein Seat Tarraco 2020 aber vor September.

Mein Problem ist das ich einen Fehler erhalten habe das meine Verkehrszeichen Erkennung nicht funktioniert bzw. Eingeschränkt ist.

OBD auslesen brachte nichts. Dann viel mir auf, das ich auf dem Navi auch öfters die falsche Position angezeigt bekomme. Habe mal die Batterie abgeklemmt alle Systeme neu eingelernt und das Infotainment zurückgesetzt.

Immernoch selbe Problematik hat jemand Ideen oder das selbe Problem schonmal gehabt?

Karte wurde von mir auch schon geupdated brachte auch nichts.

Habe schon einige Foren Einträge gelesen nur keine hatte eine richtige Lösung.

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich war wegen falscher Navi Position beim Händler. Die haben irgendein Navi Steuergerät Reset gemacht bzw dort ein Update aufgespielt. Seit dem klappt es ohne Ausfall.

 

Im schlimmsten Fall ist deine GPS Antenne im Eimer. Keine Ahnung, ob sowas als Fehler angezeigt würde.

Scheint ein Problem mit dem SOS Modul von VW zu sein. Mein ID4 und Seat Tarraco hatten den gleichen Fehler in selben Zeitraum.

Das Navi Problem habe ich ja auch. Oft hilft nur Sicherung 17 ziehen, warten, neu stecken. Das hilft dann wieder für unbestimmte Zeit. Mal ein paar Tage oder auch Wochen. Manchmal nir ne Stunde…

Wie in dem MIB3 Thread geschrieben, geht er nächste Woche wieder in die Werkstatt.

Hatte hier mal jemand das mit dem SOS Modul, das getauscht wurde und auch das Problem dann gelöst hat?

GPS Antenne hatte ich in der Werkstatt auch mal angefragt, oder den Leitungsweg derselbigen. Bin gespannt, was diesmal (nicht) gemacht wird…

Themenstarteram 13. März 2024 um 17:52

Ja klemme 17 hat bei mir nichts geholfen.

Meiner geht nächste Woche in die Werkstatt hier werde ich aufs sos Modul einreichen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:42

ich war gerade in der Werkstatt für das Update meines Autos. Normalerweise hätte es 424 € gekostet. Allerdings, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, hat das Autohaus, bei dem ich ihn gekauft habe, auch ein Seat-Autohaus, angeboten, 50 € zu übernehmen, da dies nicht in der Garantie enthalten ist.

Zitat:

@Schneefeger schrieb am 13. März 2024 um 18:40:03 Uhr:

Das Navi Problem habe ich ja auch. Oft hilft nur Sicherung 17 ziehen, warten, neu stecken. Das hilft dann wieder für unbestimmte Zeit. Mal ein paar Tage oder auch Wochen. Manchmal nir ne Stunde…

Wie in dem MIB3 Thread geschrieben, geht er nächste Woche wieder in die Werkstatt.

Hatte hier mal jemand das mit dem SOS Modul, das getauscht wurde und auch das Problem dann gelöst hat?

GPS Antenne hatte ich in der Werkstatt auch mal angefragt, oder den Leitungsweg derselbigen. Bin gespannt, was diesmal (nicht) gemacht wird…

So. Der Termin ist ja schon ein paar Tage her. Es wurde das SOS/ Online Modul getauscht. Gab wohl ganz frisch eine TPI dazu.

Bisher ist zumindest die GPS Funktion ok.

Letzte Woche auf einer längeren Fahrt fiel plötzlich nur die Audiofunktion komplett aus.

Also so richtig läuft es immer noch nicht aber es wird stetig besser. Frage mich nur, wie das nach Ablauf der Werksgarantie wird. Da ja letztendlich immer wieder andere Fehlerbilder auftauchen, die irgendwie unerklärlich sind…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco GPS Probleme