ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. seitenschweller s-line

seitenschweller s-line

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:19

hallo zusammen.

weiß jemand ob man die seitenschweller( S-Line Extr) unten am A5 nachträglich montieren kann ?

Wie ,? geklebt oder geschraubt. ?

aufwand , groß oder klein ?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde nicht auf Klebetechnik vertrauen. Da man dann für dieses Teil keinen Tüv hat.  Der Tüv würde nur nichts sagen wenn man die Schweller so verbaut wie in Serie.

Und ich möchte nicht nachher schuld sein wenn so ein langes Teil dem Hintermann bei 200 km/h in die Frontscheibe jagt. 

Und glaubt mir, sollte das pasieren werden die Gutachter genau hinschauen wir ihr das Teil befesstigt habt, und ob das so ist wie in Serie.

 

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Januar 2008 um 14:27

schau mal bei ABT...

 

am 15. Januar 2008 um 14:32

Die Leiste am Schweller beim S-line Ext. sowie beim S5 ist gesteckt und geklebt. Dabei haben die Fahrzeuge die so eine Leiste bekommen schon ab Rohbau extra solche Aufnahmepunkte. Glaub also das es schwierig wird die Nachzurüsten...

Spiele auch mit dem Gedanken mir die Leiste nachzrüsten, da sie das einzige Teile aus dem Ext. Paket ist, welches mir gefällt und wirklich ins Auge fällt. Werde sie dann aber komplett verkleben. Das sollte eigentlich reichen. Nachträglich die Aufnhamepunkte für die Klippse zu setzen, wäre wohl zu aufwendig.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:56

mit welchem kleber könnte man da zu werke gehen ?

wer weiß denn was die schweller unlackiert kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von DerRon

mit welchem kleber könnte man da zu werke gehen ?

wer weiß denn was die schweller unlackiert kosten ?

Ich würde mit Sikaflex kleben und mit einem Primer entsprechend vorbehandeln. Das hält auf Ewig.

entfetten und doppelseitiges Klebeband über die komplette länge, müsste bombenfest halten bei der größe der Fläche

lg

Johannes

Also ich würde nicht auf Klebetechnik vertrauen. Da man dann für dieses Teil keinen Tüv hat.  Der Tüv würde nur nichts sagen wenn man die Schweller so verbaut wie in Serie.

Und ich möchte nicht nachher schuld sein wenn so ein langes Teil dem Hintermann bei 200 km/h in die Frontscheibe jagt. 

Und glaubt mir, sollte das pasieren werden die Gutachter genau hinschauen wir ihr das Teil befesstigt habt, und ob das so ist wie in Serie.

 

 

 

Also Klebeband ist ja schon fahrlässig, das geht mal gar nicht! Karrosseriekleber hält definitiv bombenfest, das bekommt keine Sau mehr ab. Mein S6 LED TFLs waren im R32 auch so verklebt und hielten ALLEM Stand, ob Regen, Waschstraße, Schnee schieben, 250 auf der Autobahn. ;)

Sikaflex ist gerade dazu da, um solche Karosserieteile zu befestigen. Jeder der damit schon mal geargbeitet hat, wird das bestätigen. Dieser Kleber ist mit Sicherheit eine gute Lösung. Aber es muss natürlich sauber gearbeitet werden. Es wäre wirklich fahrlässig, wenn man sich so Leisten einfach dran pappt und dann gehen die Teile fliegen und jemand anderes hat den Schaden. Das sollte nicht passieren.

Hallo zusammen!

Habe das S-Line EX und Plus-paket aus dem Katalog bestellt, ohne die Teile im Original gesehen zu haben. Bei Front und heck ist der unterschied offensichtlich, aber seilich ist mir nichts grossartig aufgefallen...

Bin ich ein großer Banause, oder derzeit nur im falschen Film?:confused:

Gibt es Bilder unten "mit" und unten "ohne" (Seitenschweller)

Dankr für die Info!

Übrigens ist bei werkseitigen Anbaukits oft schon Entfetter und Kleber bei (war zumindest in meiner Bastlerzeit noch so). Nur sauberstes Arbeiten ist zu empfehlen; wenn man sich nicht ganz sicher ist, besser machen lassen, denn was einmal mit den Zeug geklebt ist, ist nicht mehr zu ändern.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:57

hallo zusammen

habe heute mal bezüglich seitenleisten mit dem:) telef,.

die kosten im ersatzteilverkauf 62 euro pro stk. (unlackiert)

über befestigung konnte er mir noch nicht sagen welcher aufwand von nöten ist um die dinger zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von DerRon

hallo zusammen

habe heute mal bezüglich seitenleisten mit dem:) telef,.

die kosten im ersatzteilverkauf 62 euro pro stk. (unlackiert)

über befestigung konnte er mir noch nicht sagen welcher aufwand von nöten ist um die dinger zu montieren.

Na der Preis ist doch absolut okay. Und viel günstiger als die Teile von ABT. Denke mal, dass ich die ordern werde.

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Bei Front und heck ist der unterschied offensichtlich, aber seilich ist mir nichts grossartig aufgefallen...

Bin ich ein großer Banause, oder derzeit nur im falschen Film?:confused:

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Im Frontbereich ist mir bis heute der Unterschied optisch wirklich noch nicht ins Auge gefallen. Das muss man den Unterschied schon kennen, um ihn überhaupt feststellen zu können. Beim Heck ist es dann schon ein klein wenig offensichtlicher aber für mich immer noch unauffällig. Einzig die Seitenleisten fallen eigentlich bei jedem Foto direkt ins Auge. Aber da spielt die Wahrnehmung wohl eine große Rolle.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:41

tja liebe leut.

interessant wäre auf jeden fall noch zu wissen wie die leisten richtig montiert werden und was es kostet wenn man es bei audi machen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen