ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Seitenspiegel und Navi

Seitenspiegel und Navi

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:20

Hallo Insignia-Fahrerinnen.

Will kurz halten.

Wenn man in den "R" Modus schaltet, neigen sich die Seitenspiegel(beide)nach unten aber komischerweise neigt mein linker Seitenspiegel nicht. Ob es Zufall war weiß ich nicht, aber seit ich meine Sitzposition geändert habe, neigt es nicht. Rechter Seitenspiegel funktioniert. Bei Einstellungen Ein und Ausgeschaltet, hat aber nicht gebracht.

Bei meinem Fahrzeug habe ich ein DVD800NAVI drinnen und benötige Hilfe, welchen Version(MAP, Karte) ich kaufen soll.

Werde bei Amzn kaufen und bin auf 2Dinge gestoßen. Eine hat die Version 2019 und das zweite 2018/2019.

Also welches soll ich lieber zugreifen?

Vielen Dank:)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin...

bei mir neigt sich nur der rechte Spiegel wenn ich auf R stelle... Parkfunktion. Bei Memory Sitz stellen sich beide Spiegel auf die gespeicherte Stellung ein...

Grüße Olli

Karten sind abhängig vom Modelljahr, kannst ja hier mal schauen

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:33

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Mai 2020 um 14:14:33 Uhr:

Karten sind abhängig vom Modelljahr, kannst ja hier mal schauen

Danke aber ist das nicht "ALT"?

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 8. Mai 2020 um 14:33:15 Uhr:

Danke aber ist das nicht "ALT"?

Versteh ich nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:43

Zitat:

@Panzerwerk714 schrieb am 8. Mai 2020 um 13:27:26 Uhr:

Moin...

bei mir neigt sich nur der rechte Spiegel wenn ich auf R stelle... Parkfunktion. Bei Memory Sitz stellen sich beide Spiegel auf die gespeicherte Stellung ein...

Grüße Olli

Memory Sitz habe ich auch und diese speichert ebenfalls, aber warum neigt sich der Linke Seitenspiegel nicht??

Weil Opel das nicht vorgesehen hat?!

Und den linken Aussenspiegel als Linkslenker (beim Einparken) normalerweise nicht braucht ...

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 17:36

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 8. Mai 2020 um 18:32:15 Uhr:

Und den linken Aussenspiegel als Linkslenker (beim Einparken) normalerweise nicht braucht ...

Ja schon....

Der Vorbesitzer hat mir damals gezeigt und beide Seitenspiegel haben sich nach unten geneigt:confused::confused:

Also ist es so gewollt??

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 17:38

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Mai 2020 um 14:38:36 Uhr:

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 8. Mai 2020 um 14:33:15 Uhr:

Danke aber ist das nicht "ALT"?

Versteh ich nicht.

Version ist aus 2014/2015, und das würde ich nicht benötigen.

Ab Bj 2011 ist einigermaßen aktuell, aber mein Fahrzeug ist aus 2009.

Dann gibt es nichts aktuelleres mehr. Du benötigst zwingend ein Kartenupdate für dein Baujahr. Also bei externen Händlern genauestens darauf achten, dass es zu deinem Fahrzeug passt. Sonst schluckt das DVD800 deine Karten-CD nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 21:03

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Mai 2020 um 20:20:45 Uhr:

Dann gibt es nichts aktuelleres mehr. Du benötigst zwingend ein Kartenupdate für dein Baujahr. Also bei externen Händlern genauestens darauf achten, dass es zu deinem Fahrzeug passt. Sonst schluckt das DVD800 deine Karten-CD nicht.

Was meinen sie mit der letzten Satz??

Kann ich es sonst schrotten?

Habe hier ein Bild angehängt, welches ich benötigen kann.

Ja wie geschrieben, welchen sollte ich kaufen den 2019 oder 2018/2019?

Danke

2019

Nein, schrotten kannst du es nicht. Ich wollte nur verhindern, dass du etwas kaufst und dieses dann nicht vom DVD800 gelesen werden kann. Wenn die CD (dein Bild) original ist, dann kannst du sie einspielen. Bisher habe ich nur von originalen DVDs gelesen. Andere werden nicht vom DVD800 angenommen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 21:13

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Mai 2020 um 23:07:21 Uhr:

Nein, schrotten kannst du es nicht. Ich wollte nur verhindern, dass du etwas kaufst und dieses dann nicht vom DVD800 gelesen werden kann. Wenn die CD (dein Bild) original ist, dann kannst du sie einspielen. Bisher habe ich nur von originalen DVDs gelesen. Andere werden nicht vom DVD800 angenommen.

Aso, jetzt verstehe ich.

Laut Beschreibung soll an der 10.Stelle einen 9 stehen und genau bei meinem ist der Fall(FIN)

Vielen Dank:)

Habe auch Memory sitze in meinem Insignia (2014) und der linke Spiegel hat sich beim Parken noch nie bewegt, lediglich der Rechte neigt sich nach unten.

Dass sich beide Spiegel neigen habe ich bei keinem Fahrzeug bisher gesehen, auch nicht bei einer S-Klasse mit Vollausstattung von 2018 (als Beispiel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen