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Seriöses Angebot? 997 Turbo
Nabend liebe Community,
ich hätte da mal ne Frage für euch. Mein Chef ist auf der Suche nach einem 997 Turbo Cabrio und ist und ist auf folgendes Angebot gestoßen:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Auto befindet sich in den Staaten und der hätte es gern importiert. Ich bin zwar der Meinung, dass da sicher was faul sein muss, aber er besteht drauf, dass das sicher klappt.
Nach einer Anfrage bekam ich folgende Mail:
Hello
Thanks for your interest in our Porsche 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S.
The vehicle is in excellent condition , as new .
It has never been involved in an accident and it has no existing or previous damage to any of the engine,transmission, paint or bodywork.
If you are interested in buying the car the price will be 52,500 EUR + shipping.
The shipping cost will be around 900 EUR .We have experience in international shipping and we have shipped many cars to Europe before.
If you wish to proceed with the sale or you have other questions please let me know.
Thanks
David
LUXURY BAZAAR VEHICLES
Jetzt stellt sich die Frage, ob das alles Rechtens ist oder doch eine Abzocke dahinter steht.
Kennen sich da ein paar aus?
Über Antworten bin ich ntürlich dankbar.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo
man sollte sich schon etwas mit dem US Markt auskennen da könnte man jetzt
ein dickes Buch schreiben.
Aber Gebrauchtwagenpreise in den USA sind etwas ganz Spezieles und auch an
so Dinge gekoppelt wie Wirtschaftslage oder Steuertermine der Händler...
http://www.carsfromusa.de/was-ist-ein-carfax-report/
Bitte frage per email ob man den Carfax Report rüberschicken könnte.
Profihändler haben ein Carfax Abo weil die selbst vor dem Einkauf
die VIN prüfen.
Zudem gibt es auch noch einen Kostenfreien Carfax Kurzreport
Wenn du Zeit hast dann maile diverse Porsche Händler in den USA
an ob die ein passendes Auto haben und es dort schon für den Reimport
nach Deutschland vorbereiten.
Vor allem Inlandshändler in touristisch Abseitigen gebieten haben oft
mehr Verkaufsdruck als die Küstendealer.
Einige bieten an was Porsche offiziel nicht gerne sieht und bei vielen
Händlern hier zur Verzweiflung führt.
Und zwar gab/gibt es als Verkaufshilfe eine Erweiterte Wartungsgarantie die
einmal abgeschlossen sämtliche Wartungen und Reperaturen meist bis zum
Tachostand 10000ml übernimmt und zwar Weltweit bei dem die Garantie
abschliessenden Käufer.
Das war eine Reaktion auf die in den USA von der Konkurenz angebotenen
100 000mls Testdrives.
Das ganze geht in den USA weil die Mechaniker auf Flatrate arbeiten also
mit der Versicherung schon vorab Festpreise ausmachen oder bei deftigen
Schäden geht der auftrag an die Werkstatt mit dem niedrigsten Kosten.
Da grosse US Porsche Dealer meist eine Autohauskette aller Marken haben
und zentralsierte Mechnikerstützpunkte.....
Mein Tipp ist diverse Händler vorab Kontakten rüberfliegen und die Autos vor Ort
Probefahren und Sichtprüfen. Viele Bilder machen und Papiere checken.
In den USA gibt es Möglichkeiten Autos zu unterschlagen und per Export
das Problem an einen unwissenden Käufer zu verschieben.
Deswegen Title "free from lienholders" (Obwohl dass auch keine Garantie ist)
Steuern ist lokal verschieden und oft nur fällig wenn der Besitzer wechselt.
Bzw wenn das Fahrzeug innerhalb des Bundesstaates bleibt.
Transport und das Risiko abklären, RoRo ist relativ unkritisch so gehen auch die
Neuwagen über den Teich. Das muss ein Motor abkönnen sonst wird der eh nicht
alt auf dieser Welt.
Grüsse
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13 Antworten
Also das Angebot ansich sieht nicht schlecht aus.
Der Preis macht eben nur verdammt stutzig.
Ich weiss gar nicht was da noch alles auf dich bzw. deinen Chef zukommt also Tüv ,Märchensteuer Umrüstung, Zoll.... .
Ergo ich würde lieber 30k€ mehr ausgeben als am Ende fast 53,5k€ zu verlieren aber no risk no fun.
Hast du eigentlich schon mal nach Fahrgestellnummer Checkheft usw. gefragt?!
Hallo
diese Fahrzeuge weisen gerade in den USA einen tatsächlich niedrigen Kurs auf, besonders beim Einstandspreis. 52k für einen fast neuen 997, dazu kommen allerdings noch Überführungskosten, Einfuhrzoll (Rotterdam) und die Umbauten beim TÜV (evtl. neue Scheinwerfer, Heckschürze, Tacho) etc.
Lies dir das am besten mal durch
Ob das Angebot seriös ist, kann man nicht sagen. Bestenfalls ist man selber vor Ort oder hat zumindest eine Person dort, zu der man in Kontakt treten kann (auch telefonisch)
Grüsse
Eine Fahrgestellnummer hab ich gerade bekommen. Kann die einer überprüfen?
Schau mal unter www.carfax.com
Ich weiß nur nicht, ob das auch für neuere Fahrzeuge gilt. Gib die Nummer mal ein und schau, was er dir herausgibt.
Hallo,
der Preis geht in Ordnung, die Kurse sind so. Mein GT3RS kommt auch aus den Staaten, incl. aller NK hat mich der Spass ca. 2,5k gekostet. Die Heckschürze ohne Bumper kam noch dazu.
900 shipping ist auch in Ordnung. Am besten ist es immer, wenn man jemanden kennt, der in der Nähe wohnt, dann kann der Wagen vor Ort gecheckt werden. War bei meinem so. Freunde meiner Eltern leben in der Nähe, die haben sich den Wagen genau angesehen, für gjut befunden, da hab ich zugeschlagen. Der Transfer ging problemlos, lediglich war bei mir beim ersten TÜV-Mann der laute Auspuff und angeblich nicht zulässige Reifen Steine des Anstosses...
Die Steuer richtet sich nach der im Kaufpreis fixierten Summe, den prozentualen Anteil kenne ich nicht, müsste ich morgen meinen Dad fragen.
Ich find den Wagen interessant, Dein Chef sollte dran bleiben.
Lieben Gruß
Anni
Hallo
man sollte sich schon etwas mit dem US Markt auskennen da könnte man jetzt
ein dickes Buch schreiben.
Aber Gebrauchtwagenpreise in den USA sind etwas ganz Spezieles und auch an
so Dinge gekoppelt wie Wirtschaftslage oder Steuertermine der Händler...
http://www.carsfromusa.de/was-ist-ein-carfax-report/
Bitte frage per email ob man den Carfax Report rüberschicken könnte.
Profihändler haben ein Carfax Abo weil die selbst vor dem Einkauf
die VIN prüfen.
Zudem gibt es auch noch einen Kostenfreien Carfax Kurzreport
Wenn du Zeit hast dann maile diverse Porsche Händler in den USA
an ob die ein passendes Auto haben und es dort schon für den Reimport
nach Deutschland vorbereiten.
Vor allem Inlandshändler in touristisch Abseitigen gebieten haben oft
mehr Verkaufsdruck als die Küstendealer.
Einige bieten an was Porsche offiziel nicht gerne sieht und bei vielen
Händlern hier zur Verzweiflung führt.
Und zwar gab/gibt es als Verkaufshilfe eine Erweiterte Wartungsgarantie die
einmal abgeschlossen sämtliche Wartungen und Reperaturen meist bis zum
Tachostand 10000ml übernimmt und zwar Weltweit bei dem die Garantie
abschliessenden Käufer.
Das war eine Reaktion auf die in den USA von der Konkurenz angebotenen
100 000mls Testdrives.
Das ganze geht in den USA weil die Mechaniker auf Flatrate arbeiten also
mit der Versicherung schon vorab Festpreise ausmachen oder bei deftigen
Schäden geht der auftrag an die Werkstatt mit dem niedrigsten Kosten.
Da grosse US Porsche Dealer meist eine Autohauskette aller Marken haben
und zentralsierte Mechnikerstützpunkte.....
Mein Tipp ist diverse Händler vorab Kontakten rüberfliegen und die Autos vor Ort
Probefahren und Sichtprüfen. Viele Bilder machen und Papiere checken.
In den USA gibt es Möglichkeiten Autos zu unterschlagen und per Export
das Problem an einen unwissenden Käufer zu verschieben.
Deswegen Title "free from lienholders" (Obwohl dass auch keine Garantie ist)
Steuern ist lokal verschieden und oft nur fällig wenn der Besitzer wechselt.
Bzw wenn das Fahrzeug innerhalb des Bundesstaates bleibt.
Transport und das Risiko abklären, RoRo ist relativ unkritisch so gehen auch die
Neuwagen über den Teich. Das muss ein Motor abkönnen sonst wird der eh nicht
alt auf dieser Welt.
Grüsse
Und was ist nun aus dem Auto geworden?
Mir hat der Händler exakt die gleiche Email geschickt.
Beide Porsche, die der in mobile.de gestellt hat, sind gleichzeitig verschwunden...
ich halte es für nicht realistisch, einen 911 turbo mit 2800km für 54.000 Euro zu bekommen (oder halt 76000 mit zoll usw).
Hier in D gibts das Auto nicht unter 100k
Hast Du das Auto schon oder hat der Verkäufer den Kontakt abgebrochen?
Ich halte die Frachtrate von 900 EUR auch für zu niedrig angesetzt. Zumindest für einen Container-Versand. Und etwas anderes als einen Containerversand würde ich hier auch nicht akzeptieren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich halte die Frachtrate von 900 EUR auch für zu niedrig angesetzt. Zumindest für einen Container-Versand. Und etwas anderes als einen Containerversand würde ich hier auch nicht akzeptieren.
900$ sind möglich, es geht auch noch günstiger - bitte keine Spekulationen, wenn man keine Ahnung hat!
Sicherlich geht es auch billiger. Aber die Qualität des Transportes sollte auch dem Wert des Transportgutes angemessen sein. Und wer hier nur die reine Seefrachtrate betrachtet und die Nebenkosten außer acht läßt, braucht sich nachher nicht zu wundern....
Spekulationen sind das definitiv nicht.
Der Kontakt über mobile.de und dann dieser lieblose englische Text würden mich abschrecken. Es gibt dort einige Kriminelle, die nur darauf aus sind, eine Vorkassezahlung zu kassieren. Ich wäre besonders bei den Zahlungsmethoden sehr skeptisch.
Flüge in die USA sind doch im Moment günstig (teils deutlich unter 500 €). Bei den Summen würde ich den Kauf und Transport lieber selbst in die Hand nehmen.
Gruß, Jan.
Das ist sowieso klar. Nur ist es auch ägerlich, wenn man hinfliegt und dann nichts dahinter ist. Es ist ja nicht so, dass man so viel Zeit hätte umsonst rüberzufliegen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bonaqua
Nabend liebe Community,
ich hätte da mal ne Frage für euch. Mein Chef ist auf der Suche nach einem 997 Turbo Cabrio und ist und ist auf folgendes Angebot gestoßen:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Auto befindet sich in den Staaten und der hätte es gern importiert. Ich bin zwar der Meinung, dass da sicher was faul sein muss, aber er besteht drauf, dass das sicher klappt.
Nach einer Anfrage bekam ich folgende Mail:
Hello
Thanks for your interest in our Porsche 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S.
The vehicle is in excellent condition , as new .
It has never been involved in an accident and it has no existing or previous damage to any of the engine,transmission, paint or bodywork.
If you are interested in buying the car the price will be 52,500 EUR + shipping.
The shipping cost will be around 900 EUR .We have experience in international shipping and we have shipped many cars to Europe before.
If you wish to proceed with the sale or you have other questions please let me know.
Thanks
David
LUXURY BAZAAR VEHICLES
Jetzt stellt sich die Frage, ob das alles Rechtens ist oder doch eine Abzocke dahinter steht.
Kennen sich da ein paar aus?
Über Antworten bin ich ntürlich dankbar.
Grüße