ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Service Intervall Anzeige zurücksetzen

Service Intervall Anzeige zurücksetzen

Themenstarteram 17. September 2010 um 20:01

Liebe Motor-Talker,

ich habe bei meinem E61 525D Bj 11-2005 Öl und Lufi gewechselt. Jetzt möchte ich die Service Intervallanzeige zurücksetzen.

Es funzt aber nicht:

Habe zigfach die Beiträge hierzu im Forum gelesen:

Kann das daran liegen, dass bei mir der Service schon überfällig war, lässt sich die Anzeige dann nicht mehr über den Tageskilometerknopf rückstellen?

Bei mir erscheint beim normalen Zünden sowohl im Kombi ein rotes Servicesymbol als auch im Display des i-Drives ein Hinweis, dass der Servicetermin überschritten ist.

Wenn ich nach klassischer Anleitung vorgehe, also Key einstecken, ohne Bremspedal auf den Startknopf und dann den Tageskilometerzähler gedrückt halte kommt zwar das Ausrufezeichen, aber danch nur das Geheimmenü, nicht die Serviceanzeige.

Wer kann helfen?

Dank Euch im voraus Jungs

Habe auch Tageskilometerzähler erstmal zurückgesetzt oder

Beste Antwort im Thema

Hallo und viel Spaß dabei und nicht vergessen uns Bescheid zu geben ob es geklappt hat.;)

Gruß

Peter

 

Ein Tipp von mir, wenn die BC-Anzeige sinnlos Alarm schreit, kann man jede Warnung mit dem TagesKM-Knopf löschen.

1. Zündung einschalten auf Stufe 2 (Schlüssel einstecken und Startknopf 1x drücken) nicht Starten!

2. Warten bis Warnungen am Zetraldisplay durchgelaufen sind, dann laaange auf den TKM Knopf drücken

3. dann sollte in gelb die jeweilige Warnung erscheinen

4. das gewünschte Service auswählen und wieder laaange drücken bis RESET weiter unten steht

5. den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken

 

6. zur Kontrolle sollte sich dann die KM Zahl auf z.B. 30000 im Display ändern, das sind die Km bis zum nächsten Service

 

Tipp: die Passage 4 und 5 auswendig lernen. Sprich sobald Reset erscheint nicht nachsehen was dann zu tun ist, sondern sofort den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken. Somit erspart ihr uns das "bei mir hat das nicht Funktioniert" Kommentar

 

Im i-Drive kann man das dann unter "Service" kontrollieren. Das korrigierte Service sollte jetzt (fast) an letzter Stelle stehen.

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo und viel Spaß dabei und nicht vergessen uns Bescheid zu geben ob es geklappt hat.;)

Gruß

Peter

 

Ein Tipp von mir, wenn die BC-Anzeige sinnlos Alarm schreit, kann man jede Warnung mit dem TagesKM-Knopf löschen.

1. Zündung einschalten auf Stufe 2 (Schlüssel einstecken und Startknopf 1x drücken) nicht Starten!

2. Warten bis Warnungen am Zetraldisplay durchgelaufen sind, dann laaange auf den TKM Knopf drücken

3. dann sollte in gelb die jeweilige Warnung erscheinen

4. das gewünschte Service auswählen und wieder laaange drücken bis RESET weiter unten steht

5. den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken

 

6. zur Kontrolle sollte sich dann die KM Zahl auf z.B. 30000 im Display ändern, das sind die Km bis zum nächsten Service

 

Tipp: die Passage 4 und 5 auswendig lernen. Sprich sobald Reset erscheint nicht nachsehen was dann zu tun ist, sondern sofort den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken. Somit erspart ihr uns das "bei mir hat das nicht Funktioniert" Kommentar

 

Im i-Drive kann man das dann unter "Service" kontrollieren. Das korrigierte Service sollte jetzt (fast) an letzter Stelle stehen.

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:57

Also ich bin immer noch nicht weiter:

Der Ablauf ist bei mir auch nicht so wie von Dir beschrieben, Peter:

Du schreibst:

wenn die BC-Anzeige sinnlos Alarm schreit, kann man jede Warnung mit dem TagesKM-Knopf löschen.

aber so wie von Dir beschrieben ist es bei mir nicht:

Die Serviceanzeige leuchtet nach Zündung Stufe 2 rot als Symbol im KI auf, es erscheint ein Auto auf der Hebebühne. Danach kann ich, wenn ich den Tageskilometerzähler gedrückt halte nur ins Geheimmenü. Den Zustand, dass die einzelnen Servicpunkte in gelb erscheinen erreich ich schon nicht.

Any ideas?

Hallo, probier mal diese hier.

 

Die Bordcomputeruhr muss stimmen (siehe Bedienhandbuch zum Einstellen der Zeit)

Ist die Batterie abgeklemmt, wird die Bordcomputeruhr zum Zeitpunkt des Abkoppelns

angehalten

Jede Rückstellung eines Wartungseintrags wird intern gezählt

Mit dem Zähler wird festgestellt, ob zusätzliche Wartung benötigt wird

Hinweis: Das Zurücksetzen funktioniert nur, wenn der Wartungseintrag bei höchstens 80%

ihrer Lebensdauer ist

Hinweis: Der Bremsen-Wartungseintrag kann erst zurückgestellt werden, wenn der

Bremsenverschleißsensor richtig arbeitet

Alle zutreffenden Symbole zurücksetzen, nachdem die Wartung durchgeführt wurde

Verwendete Symbole anzeigen:

Siehe 'Wartungs-Zusatzinformationen'

Wie folgt vorgehen:

Die Zündung einschalten

Die Fahrdatencomputertaste drücken und gedrückt halten

Die Reset-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten

Der erste Wartungseintrag wird angezeigt

Die Taste kurz drücken, um die anderen Wartungseinträge anzuzeigen

Zum Zurücksetzen des ausgewählten Wartungseintrags die Taste 3 Sekunden lang gedrückt

halten

'Reset?' [Zurücksetzen?] erscheint auf dem Display

Die Taste wieder 3 Sekunden drücken und gedrückt halten

Der Wartungseintrag wurde zurückgesetzt

Mit dem nächsten Wartungseintrag fortfahren, falls erforderlich

 

 

Hallo, kann mir einer von euch mal bitte sagen wie ich die Serviceanzeige mit inpa zurücksetze? Es handelt sich um den Ölservice. Wo muss ich da rein? Kenne das bisher nur von meinem E46.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Hallo, kann mir einer von euch mal bitte sagen wie ich die Serviceanzeige mit inpa zurücksetze? Es handelt sich um den Ölservice. Wo muss ich da rein? Kenne das bisher nur von meinem E46.

Hallo, ich kann mir vorstellen das es um einen BMW geht aber da geht Hellsehen schon los weil in Deinem Profil mal gar nichts drin steht. Aber einen Tipp gebe ich Dir. Mit der Suche findest Du das.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

Hä? Klar geht es um nen BMW. Ich bin doch hier im Unterforum für E60/61. Was soll ich denn da noch groß schreiben. Ich muss nur wissen auf welchen Punkt ich in dem Programm INPA gehen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Hä? Klar geht es um nen BMW. Ich bin doch hier im Unterforum für E60/61. Was soll ich denn da noch groß schreiben. Ich muss nur wissen auf welchen Punkt ich in dem Programm INPA gehen muss.

Dann ist ja gut, da weist Du ja wo es zu finden ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Hä? Klar geht es um nen BMW. Ich bin doch hier im Unterforum für E60/61. Was soll ich denn da noch groß schreiben. Ich muss nur wissen auf welchen Punkt ich in dem Programm INPA gehen muss.

Man kann in diesem "Unterforum für E60/61" gar nicht anders, als über Beiträge zum Rückstellen von Serviceintervallen zu stolpern. Zum Beispiel diesen hier:

 

www.motor-talk.de/.../...intervall-anzeige-zuruecksetzen-t2900887.html

 

Dafür gibt's auch ein paar Videos, z.B.:

 

www.youtube.com/watch

 

 

P.S.: Im Übrigen scheint die alte Weisheit wohl immer noch zu gelten: "Freundlichkeit ist ehne Zier, doch et jeht och ohne ihr!"

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

am 15. April 2011 um 5:37

Zitat:

roca_xx roca_xx

Themenstarter

Hallo, kann mir einer von euch mal bitte sagen wie ich die Serviceanzeige mit inpa zurücksetze?

Jo krait....und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Er wollte wissen, wie man das mit INPA zurückstellen kann, was mich auch interessieren würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

Hallo

Also muss auch sagen, das mit der Suchfunktion ist nicht immer einfach. Da findest du nix, und wenn nach einem Thema ähnliche Angezeigt werden, ist der Wald plötzlich voller Bäume.

Gruss

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

am 15. April 2011 um 22:22

Zitat:

Er wollte wissen, wie man das mit INPA zurückstellen kann, was mich auch interessieren würde

Beim E60?

Geht ganz einfach: nämlich garnicht :)

Und bevor wieder jemand mit "Kombiinstrument -> Steuern -> CBS" anfängt....es geht auch da NICHT.

Es geht nur am Kombi selbst oder mit DIS.

Andernfalls ist es schon interessant, das sich jeder über Raubkopien entbrüstet, aber wenns um illegal beschaffte BMW Software geht die nicht für Privatleute gedacht ist, da sind alle fröhlich dabei :D :D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige wie mit inpa zurücksetzen?' überführt.]

am 5. November 2012 um 22:46

Hallo Leute,

habe bei meinem 525i Bj.2004 das gleiche Problem. Hatte schon 2 Symbole problemlos zurückgesetzt, aber das rote Bremsen -Wartungssymbol will irgendwie nicht. Komme soweit, dass ich RESET drücke, danach erscheint im Display nach wie vor -25000km und tut sich nichts.

Any ideas?

Soll heißen, dass irgendein Sensor defekt/Funktion gestört ist? Wo sitzt er, und was kann man da machen??

10x

Zitat:

Original geschrieben von maxl340

Liebe Motor-Talker,

ich habe bei meinem E61 525D Bj 11-2005 Öl und Lufi gewechselt. Jetzt möchte ich die Service Intervallanzeige zurücksetzen.

Es funzt aber nicht:

Habe zigfach die Beiträge hierzu im Forum gelesen:

Kann das daran liegen, dass bei mir der Service schon überfällig war, lässt sich die Anzeige dann nicht mehr über den Tageskilometerknopf rückstellen?

Bei mir erscheint beim normalen Zünden sowohl im Kombi ein rotes Servicesymbol als auch im Display des i-Drives ein Hinweis, dass der Servicetermin überschritten ist.

Wenn ich nach klassischer Anleitung vorgehe, also Key einstecken, ohne Bremspedal auf den Startknopf und dann den Tageskilometerzähler gedrückt halte kommt zwar das Ausrufezeichen, aber danch nur das Geheimmenü, nicht die Serviceanzeige.

Wer kann helfen?

Dank Euch im voraus Jungs

Habe auch Tageskilometerzähler erstmal zurückgesetzt oder

Die Antwort darauf ist eigentlich garnicht so schwer.

Du musst am Blinkerhebel erst von Uhrzeit auf Datum umschalten. Dann kommt anstelle des Geheimmenüs die Rückstellfunktion. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von placebo21

Hallo Leute,

habe bei meinem 525i Bj.2004 das gleiche Problem. Hatte schon 2 Symbole problemlos zurückgesetzt, aber das rote Bremsen -Wartungssymbol will irgendwie nicht. Komme soweit, dass ich RESET drücke, danach erscheint im Display nach wie vor -25000km und tut sich nichts.

Any ideas?

Soll heißen, dass irgendein Sensor defekt/Funktion gestört ist? Wo sitzt er, und was kann man da machen??

10x

Hast du denn den die Bremsen kürzlich gemacht und den Verschleißsensor getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Service Intervall Anzeige zurücksetzen