ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Service Kosten und welches Öl? R8 V10 Plus

Service Kosten und welches Öl? R8 V10 Plus

Audi R8 4S
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:31

Liebe Community,

 

Ich wollte mich erkundigen, was ihr in etwa für euer Service bezahlt? Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

 

Ich habe einen R8 aus dem Jahr 2017 mit derzeit 55.000km und würde gerne das 60.000km Service vorziehen und ebenfalls einen Zündkerzenwechsel (6 Jahre oder 90.000km) durchführen lassen.

 

-Inspektion mit Ölwechsel

-Bremsflüssigkeits Service

-sämtliche Filter

-Zündkerzen

-Getriebeölwechsel

 

Das erste Angebot der Vertragswerkstatt liegt bei ca 4.000€. (Österreich)

 

Weiters wollte ich mich erkundigen, welches Öl ihr verwendet? Die Werkstatt würde Shell 0W-30 verwenden.. Ich weiß Öl ist immer eine Glaubensfrage, jedoch würden mich eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

 

Danke vorab!

 

Lg

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Habe in Deutschland knapp 1600€ bezahlt für ein paar Monaten

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 18:17

Zitat:

@SuperPlus schrieb am 12. Februar 2024 um 18:46:13 Uhr:

Habe in Deutschland knapp 1600€ bezahlt für ein paar Monaten

Danke für deine Antwort :)

 

Welches Service war das? Bei wie viel km?

 

Mir scheinen die 4.000€ schon ziemlich teuer… werde mir mal ein zweites Angebot einholen.

 

Der gleiche Service wie bei dir. Nach 6 Jahren und 50000km gelaufen. Die Umfänge waren identisch.

4000 Euro ist frech.

Die Stundensätze sind in letzter Zeit aber auch wahnsinnig explodiert bei den Vertragshändlern, das ist faktisch kaum noch bezahlbar + R8 Premiumzuschlag..

Habe knapp 1.700 € bezahlt für den großen Service, eigentlich wurde so ziemlich alles getauscht. Bis auf die BMC Filter habe ich nichts mitgebracht...

Getauscht wurde Motoröl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Zündkerzen, Kühlmittel wurde neu befüllt oder auf -25 Grad eingestellt weil es wohl mit -32 Grad zuviel Frostschutz drin hatte?!

Aber die Filter hatten es nötig jedenfalls so wie die aussahen :O

47
48
49

Ich habe letztes Jahr im Sommer für die Inspektion nach 6 Jahren mit Zündkerzen, Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit 1077€ bei Audi bezahlt.

Zitat:

@chris0279 schrieb am 6. März 2024 um 20:10:10 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im Sommer für die Inspektion nach 6 Jahren mit Zündkerzen, Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit 1077€ bei Audi bezahlt.

Wow, das ist aber günstig! Haste was mitgebracht?

Nee Großkundenkondition

Zitat:

@chris0279 schrieb am 7. März 2024 um 14:33:01 Uhr:

Nee Großkundenkondition

Ah ok, ja Großkunde sind wir auch, aber mit Firmenwagen und der R8 ist privat. Aber stimmt, nächstes mal versuche ich es darüber noch. Jetzt habe ich 10% bekommen...was ich ok fand.

Aber danke für die Info!

Der R8 läuft auch privat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Service Kosten und welches Öl? R8 V10 Plus