ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Servicemaßnahme > Dichtung LED-Rückleuchten

Servicemaßnahme > Dichtung LED-Rückleuchten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 14:20

Hallo!

Habe heute die Info bekommen das es für unseren A4 8K eine neue Servicemaßnahme gibt.

Beim nächsten Werkstattbesuch soll eine Dichtung der LED-Rückleuchten getauscht werden....

Weiß jemand mehr?!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2012 um 19:32

Ich weiß nur, dass es bei mir kaputt war und die komplette Leuchte auf Garantie getauscht wurde, da u.a. extreme Korrosion an den Kabeln / Steckern, sowie ein Teilausfall der LED´s dann das Ende vom Lied war.

EZ 02/2010.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich weiß nur, dass es bei mir kaputt war und die komplette Leuchte auf Garantie getauscht wurde, da u.a. extreme Korrosion an den Kabeln / Steckern, sowie ein Teilausfall der LED´s dann das Ende vom Lied war.

EZ 02/2010.

Zeigst das FIS oder die Diagnose an wenn eine Diode ausgefallen ist?

am 18. Januar 2012 um 19:36

Ja, "Rückleuchte defekt" kommt in der Anzeige. Kann aber auch "Rücklicht" sein, nagel mich nicht drauf fest :-)

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ja, "Rückleuchte defekt" kommt in der Anzeige. Kann aber auch "Rücklicht" sein, nagel mich nicht drauf fest :-)

Jetz will ichs aber genau wissen :D

Nein Scherz^^

Gut zu wissen das der A4 da tut :)

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Gut zu wissen das der A4 da tut

häh ?....was tut der A4 denn ?...tutut machen ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Gut zu wissen das der A4 da tut

häh ?....was tut der A4 denn ?...tutut machen ?

:D wollte damit nur sagen, das ich gut finde das im FIS eine Meldung erscheint ;)

Laut Servicemaßnahme wird die Dichtung der Schlussleuchte ersetzt...Bei einigen war die leuchte Innen beschlagen bis es irgendwann zu Kurzschlüssen gekommen ist...

LG

am 19. Januar 2012 um 11:35

Habe ebenfalls von meinem Händler einen Aufruf zum Tausch der Gummidichtungen der Rückleuchten bekommen. Kaum habe ich den Termin ausgemacht, sind mir rechts hinten 4 LEDs ausgefallen. Also habe ich nochmals beim Händler angerufen und man staune der Austausch der LEDs kostet € 200,--, Habe natrütlich auf Kulanz angesprochen, da mein KFZ erst 2,5 Jahre alt ist. Die Antwort die ich bekam, war, dass man sich das erst anschauen und besprechen muss !!!!?????:confused: Habt ihr Erfahrungen, kann der aufgeforderte Tausch und die ausgefallenen LEDs zusammenhängen, denn dann habe ich Argumente und kann mich wehren. Aja mein Termin wäre am Montag, vielleicht kann mich jemand unterstützen. Danke

Hallo,

und welches Baujahr ist betroffen?

mfG

Servus,

Bj und sind Avant sowie Limo gleichermassen betroffen oder NUR Avant Modelle. :confused: Ich habe mir grad LED Rückleuchten nachgerüstet:eek: sollte es eine Modifizierte Dichtung geben,werde ich die auch gleich einrüsten bevor die Hübschen LED Rückleuchten zum Schwimmbecken mutieren.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 15:18

Ich hab ne Limo...

Baujahr?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:27

12/08 hatte die LED Rückleuchten aber nachgerüstet...

Laut unserem Händler nicht betroffen

Unser A4 8K Avant Mj10 ; Bj10/09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Servicemaßnahme > Dichtung LED-Rückleuchten